Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur noch 3g Empfang, kein GPRS
#1

Hallo Leute,

ich habe mein iPhone erst seit zwei Wochen, bin also noch relativ neu im Thema. Es ist ein ab Werk freies Gerät, der Provider ist Vodafone.

Bisher funktionierte alles einwandfrei. Seit zwei Tagen fällt mir auf, dass ich nur noch mit UMTS Datenempfang habe. Ist kein UMTS verfügbar, habe ich auch keinen Datenempfang mehr.
(kein "E" oder kleiner Punkt mehr neben Providername)

Wie gesagt, bis vor zwei Tagen funktionierte alles einwandfrei.

Ist mein iPhone jetzt kaputt?? Ohmy
Ich habe alles abgesucht, aber keine helfenden Hinweis zu diesem Problem gefunden und hoffe von euch einen Tip zu bekommen!

Vielen Dank
Gaby
Zitieren
#2

Weißt Du ob das Gerät über einen Jailbreak verfügt? Ist/sind also Cydia,Icy oder BossPrefs installiert?

Edit: Ich sehe gerade das Du Cydia drauf hast. Sicherlich wurde EDGE deaktiviert, für soetwas benötigt man BossPrefs oder SBSettings,hast Du die installiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ja, SBSettings ist installiert, allerdings schon fast von Anfang an. Nach der Installation funktionierte tagelang alles einwandfrei.
Ich habe zwar an den EDGE Settings rumgespielt, aber nur am Anfang.
EDGE ist seit dem in SBSettings eingeschaltet. :sad:
Zitieren
#4

Problem gelöst! Biggrin

Vielleicht hat mal jemand ein ähnliches Problem, folgende Ursache hatte das Ganze:

Auf den Tip von FalkoMD hin, löschte ich sicherheitshalber die SBSettings, was aber keine Besserung brachte.

Um die Ursache einzugrenzen, setzte ich die SIM Karte aus einem anderen Handy ein und siehe da, GPRS und E waren vorhanden.
Lag wohl an der SIM Karte, mit der Zeitkarte ist alles wieder OK. Biggrin

Einen schönen Tag noch
Gaby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste