Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Macbook. Mobileme synct immer "neu"
#1

Hi,

Ich habe seit gestern ein neues Macbook.

Habe meinen Mobilemeaccount eingerichtet und es hat auch soweit alles schnell und einfach funktioniert.

Nur bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer die Nachricht das der Syncvorgang meine Aufmerksamkeit benötigt weil es vermutlich der erste SyncVorgang ist.

Klicke ich auf weitere Optinen , kann ich sehen das es sich um den Kalender handelt. Ich kann auswählen ob ich die Daten zusammenführen will, Sie auf Mobile me ersetzen möchte oder auf diesem Computer.

Ich habe "auf diesem Computer ersetzen" gewählt weil da ja alles rauf sollte. zusammenführen hab ich auch schon gemacht.

Die Meldung kommt aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder.

Mit Mail und dem Adressbuch hat das Super geklappt. Kein Schmerz. Nur der Kalender zickt noch n bisschen :-)

Hat einer vielleicht ne Idee?

gruß Flo
Zitieren
#2

den sync mal mit iCal deaktiviert und wieder aktiviert?

mobile me acc komplett gelöscht und wieder eingerichtet?

was hast du denn alles schon versucht.
Zitieren
#3

Hi,

Hab jetzt mal den Account gelöscht und neu eingerichtet. Passiert leider immernoch das gleiche. Der kalender synct nicht und es kommt immer die Fehlermeldung.

Jetzt ist gerade noch ne Meldung gekommen: Kalender konnte nicht Sync. werden, da die Daten nicht konsistent sind.
bestätigen Sie die Richtigkeit der Daten auf Ihrem omputer und setzen Sie Kalender unter MobileMe in der Systemeinstellung.

Was ist damit nun wieder gemeint?

ich dachte eigentlich es gäbe solche Probleme nicht mehr mit dem Mac und MobileMe.. Mit dem Iphone klappts Problemlos.

Gruß Flo
Zitieren
#4

was hat das mit dem mac zu tun wenn deine daten nicht konsistent sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 3opaH
27.11.2009, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste