Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender sync. nicht mehr mit Outlook
#1

Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jedmand bei meinem Problem helfen. Hab vor kurzem mein iPhone 3G auf die FW 3.0 gebracht. Seit dem sync. er meinem Kalender nicht mehr mit meinem Outlook (Version 2007). Ich habe dann auf das update vom iTunes gewartet, musste aber nach dem update feststellen das es immer noch nicht geht. Ich hab bereits das iTunes und quicktime deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Habe auch das iphone über wiederherstellen zurück auf die Grundeinstellungen gebracht und alles neues angelegt, auch ohne Erfolg. Da mir langsam die Ideen ausgehen, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Falls mir niemand helfen kann, wäre ich auch dankbar für ein Alternativprogramm zum iTunes mit dem man Outlook und iPhone sync. kann, sollte aber kostenlos sein Smiley

Vielen Dank schon mal für eure hilfe!
Zitieren
#2

nicht böse sein... aber die auswahl im iTunes hast du schon überprüft!?

Da sollte ein Hacken bei "Kalender synchronisieren mit:" sein und Outlook ausgewählt werden.

Zudem könntest du mal versuchen ein Hacken bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzen: Kontakte" zu machen und dann zu Synchronisieren...
Zitieren
#3

danke für die schnelle Antwort,
aber leider ist es das nicht. Hab ich vergesse zu schreiben. Der Haken ist gesetzt. Hab schon versucht Haken raus ->sync.-> Haken wieder rein-> sync. hat auch nichts gebracht
Auch die Funktion unter Erweitert "Informationen auf iPhone erstetzen" hab ich versucht den Kalender zu ersetzen geht auch nicht
Unter Einstellungen den Sync. Verlauf zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Gruß

Also weiterhin: :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#4

ach ja noch ne frage... *g*
hast du "Alle Kalender" ausgewählt oder "Ausgewählte Kalender:" ?
Zitieren
#5

hab alle Kalender ausgewählt
Zitieren
#6

setze mal den Sync-Verlauf zurück...

Einstellungen -> Registerkarte Synchronisieren -> "Sync-Verlauf zurücksetzen"

Dann nochmal Synchronisieren.
Zitieren
#7

Danke für den Tipp hab ich allerdings schon ohne Erfolg versucht
also weiterhin auf der Suche nach Tipps
Gruß
Zitieren
#8

Auch ich habe das Problem; nur kann ich nicht von Outlook zum iPhone sync.
Umgekehrt geht es. Habe auch schon alles Mögliche versucht. Kein Erfolg!

Übrigens: Wo gibt es diese Einstellung?
Einstellungen -> Registerkarte Synchronisieren -> "Sync-Verlauf zurücksetzen"

Kann es weder in iTunes noch am iPhone finden!
Danke
Zitieren
#9

im iTunes in den Einstellungen (STRG + ,) -> Geräte -> "Sync-Verlauf zurücksetzen"
Zitieren
#10

versuchs doch mal andersrum?!? outlook deinstallieren und neu installieren?!?
vielleicht hat das ja nen schlach wech ?!?!
Zitieren
#11

Outlook neu installieren, möchte ich umgehen. Ich habe im Outlook 8 verschieden E-Mail Konto gekoppelt mit 6 unterschiedlichen Signaturen. Seit dem Outlook 2007 kann man die Konten ja nicht mehr mit einer Datei wegsichern, sondern muss Sie immer neu anlegen. Die Signaturen kann man sich zwar wegsichern, aber alles in allem einen riesen Akt.
Trotzdem danke für den Tipp, wenn gar nichts anderes hilft werde ich woll oder übel den Weg gehen müssen.

Gruß
Zitieren
#12

Was genau passiert denn? "Synchronisiert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Fehlermeldungen? Was zeigt iTunes bei der Synchronisation oben an?
Zitieren
#13

Er sagt das er synchronisiert. Schließt die Sync. auch ab. Allerdings synch. er den Kalender nicht mehr. Kontakte funktionieren. Er behauptet also den Kalender zu sync. schreibt aber nichts rein.

Ich hab mal ne Diagnosse drüber laufen lassen:
__________________________________________________________________________________________________________________________

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
ASUSTeK Computer Inc. A8JS
iTunes 8.2.1.6
QuickTime 7.6.2
FairPlay 1.4.10
iPod Updater-Bibliothek 8.1d19
CD-Treiber 2.1.0.1
CD-Treiber DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.5.2.2
Apple Mobile Device Driver 1.43.0.0
Bonjour 1.0.6.2 (118.5)

iTunes-Seriennummer D3B2517B96C06827

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2009-07-27 1146.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

Info zu Video-Anzeige

NVIDIA GeForce Go 7700


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für iPod/iPhone ****

iPodService 8.2.1.6 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 8.2.1.6 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 2.50.39.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Intel® 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C8. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C9. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CA. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CB. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel® 82801G (ICH7 Family) USB2 Enhanced Host Controller - 27CC. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

FireWire-Host-Controller (IEEE 1394):

OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Infos zum verbundenen Gerät:

iPhone 3G mit Firmwareversion 3.0
Seriennummer:


**** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****

Sync-Tests erfolgreich abgeschlossen.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Kannst du damit was anfangen?

Gruß
Zitieren
#14

Und du hast "alle Kalender" im iPhone ausgewählt, ja?
Öffne den Kalender, drück dann auf "Kalender" und dort muss "alle Kalender" ausgewählt werden.

Siehst du solange er synchronisiert wirklich, dass er auch Kalenderdaten überträgt? Taucht irgendwann der Begriff "Kalender" oben auf?
Zitieren
#15

Und du hast "alle Kalender" im iPhone ausgewählt, ja? ---> meinst du im iTunes oder im iPhone? Im iTunes habe ich alles Kalender ausgewählt, kann man im iPhone auch noch was einstellen?

Er zeigt oben in der "infoleiste" an das der Kalender sync.
Zitieren
#16

Nun, wenn ich iPhone schreibe, dann meine ich auch iPhone. Wie du das realisierst habe ich auch beschrieben. Nur Mut...
Zitieren
#17

Mut zur Lücke ist kein Problem Smiley

Aber wenn ich in den Kalender auf m iPhone gehe kann ich nur oben rechts über das + einen Eintrag hinzufügen, aber das Feld daneben wo Kalender steht kann ich nicht drücken?
Hilf doch einem "blinden" mal und sag ihm wo das Feld ist. (ist ja fast peinlich das ich das Feld nicht finde)

Merci schon mal
Zitieren
#18

Du bist schon richtig. Wenn du es nicht drücken kannst (ausgegraut?), dann gehe ich mal davon aus, dass du nur einen Kalender definiert hast.
Da fällt mir nur noch eins ein...
Hier im Forum wurden ähnliche Probleme des öfteren dadurch gelöst, dass man in Outlook die Daten sichert (Export bzw. auch die PST), die PST umbenennt bzw. wegkopiert, eine Neue erstellen lässt (also einen komplett leeren Kalender), einen Testtermin einträgt und schaut was dann nach der Synchronisation passiert.
Funktioniert es, spielt man seine Termine wieder ein (Import) und freut sich...hoffentlich.
Zitieren
#19

das problem an der Lösung ist, das in der pst Datei auch alle Aufgaben, E-Mails, Kontakte, usw. liegen. Daher wird das versuchen ziemlich schwierig.
Bin jetzt schon am überlegen ob auf die alte Firmware zurück gehe, geht das eigentlich?
Zitieren
#20

Es würde auch noch eine Möglichkeit geben die PST-Datei (eventuell Defekt) zu Scannen.

Im Verzeichniss \Programme\Microsoft Office\Office12\ liegt das Programm "SCANPST.EXE".
(Bei Office 2003 heisst der Ordner "Office11" nicht "Office12")
Starten und einfach machen was die von dir Verlangen.

Vielleicht hilft das.

Ach ja... und habt ihr schon überprüft ob nicht eventuell ein Add-In Deaktiviert wurde?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste