Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sbsettings
#1

Kann mir bitte mal jemand erklären (so wie bei den How to do für das Winterboard) für was die einzelnen Schalter alles sind , ich meine peziell jetzt die z. Bsp. bei "more". Aber auch einige andere sind mir nicht klar, ausser das man damit einige Apps im Display unsichtbar machen kann. Wäre echt nett wenn es mir jemand erklären könnte. Habe leider bei den How to do nichts gefunden.
Zitieren
#2

Schau mal in die ersten Threads,dort wird schon einiges erklärt
https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
ebenso hier https://iszene.com/showthread.php?tid=37117 und hier https://iszene.com/showthread.php?tid=47723

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke,für die Tipps, aber das schaut doch alles sehr kompliziert aus, wenn man iPhone Neuling ist. Das mit den Erklärungen bei den How to do , was der bezgl. des Winterboards schon einfacher. Habe mir alles ausgedruckt und kann somit alles super nachvollziehen.
Zitieren
#4

Was genau willst du denn wissen?
Zitieren
#5

Hallo, z.Bsp. unter more bei den settings, was bedeuten die Begriffe wie Set Toggles, Dock application(wo ist der Unterschied zu-> Hide Icons, Mobile Substrateoder unterden Extrasdie Buttons. Ich nin mir nicht ganz im klaren dadrüber was ich einschalten soll und was nicht. Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist unter "Turn off to Hide" die Stocks auszustellen, also scheint das was mit der Sichtbarkeit der Apps zu tun zu haben. Bei den großen Buttons was muss da bzw. sollte da grün sein: edge, ssh, wifi, Location, 3G. Habe einen Vertrag mit Internet Flat, könnte aber wenn ich zu Hause bin auch über das Modem kabellos on gehen. Wäre für Hilfe dankbar.
Zitieren
#6

Na dann mache ich mich mal ran...

Manage Themes = Verwaltung verschiedener Themes für SBSettings (um das Aussehen zu verändern)
Set Toggles = hier kannst Du die Toggles (Schalter) auswählen die Du beim Start von SBSettings siehst
Dock Applications = Hier kannst Du aussuchen, welche Apps Du in einem SBSettingsordner ablegen möchtest, diese findest Du dann in dem Docks-Button
Hide Icons = hast Du ja schon selbst heraus gefunden
Mobile Substrate Addons = hier kannst Du zur Fehlerkontrolle Mobile Substrate für bestimmte Apps deaktivieren (wirst Du wohl eher nicht benötigen)
Extras und Options =
1. Batterie zusätzlich in Prozent
2. WiFistärke nummerisch
3. dasselbe für GSM
4. Datum in der Statusbar anzeigen
5. Freien Speicher in der Statusbar anzeigen
6. 24h Zeitformat ein/aus
7. Datum durch . oder / trennen
8. Apple killswitch deaktivieren (das ist eine Hintertür von Apple, um gefährliche Apps zentral sperren zu können
9. SBSettings auch im Anruf und im
10. im Lockscreen starten können
11. manche Buttons (zB WiFi) enthalten sonderinfos, die durch gedrückt halten des Buttons sichtbar werden
12. empfindlichere Statusbar (zum Start von SBSettings)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@ FalkoMD: R E S P E K T

Damit müsste er klar kommen. Du warst schnell und gut Nod_yes
Zitieren
#8

Klasse, das nenn ich mal eine super Erklärung. Werde sie mir gleich ausdrucken und heute abend im Bett mal genauer anschauen.
Vielen Dank.

@corvette: der "er" ist in diesem Fall mal eine "sie".
Zitieren
#9

Ohmyhallo,
ich hab da auch noch ne Frage, hab es auch nicht gefunden.Man kann ja SMS themes mit Sound aus Cydia insstallieren, aber wie funktionieren die Sounds dann? Zb Vista SMS Sound, oder AOL Sound.Was muß man da einstellen, oder geht es nicht?
dankeschönDanke


P.S. noch ne sie.....
Zitieren
#10

Lassen sich diese nicht in Winterboard aktivieren?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ich kann sie anschalten, aber der ton ändert sich nicht.
was muß ich genau installiert haben, Sb settings für yellowsnow und dann?Danke
Zitieren
#12

Du benötigst für SMS-Töne weder SBSettings noch yellowsnow (letzteres ist nur nötig um Dein iPhone mit allen Providern nutzen zu können). Das sollte alles über Winterboard funktionieren (ich hatte dazu früher "Kate",welches leider noch immer nicht unter 3.0 funktioniert. Wir haben hier in den HowTos noch ne tolle Beschreibung für einen dritten Weg,wenn ich's vom iPhone aus finde kann ich's Dir mal verlinken.
Tada: https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

ich dachte , das diese SMS Sounds für Winterboard nicht umgewandelt werden müssen.Das hab ich schon gemacht und dachte es geht mit diesen einfach so. Für mich ist das ein Manko beim iPhone, nur diese fünf die man umwandeln und austauschen muß.
Zitieren
#14

Für WinterBoard müssen diese auch nicht ausgetauscht werden,im Normalfall sollten diese auch so funktionieren. Ich hab zur Zeit kein WB installiert, sonst hätte ich Dir mal die Einstellungen gepostet,vielleicht ist ja mal jemand so nett?!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

nööööööööööööööö, es geht nicht...habs nun mehrfach versucht, vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir die Einstellungen....:helpsmilie:
Zitieren
#16

(23.07.2009, 18:44)FalkoMD schrieb:  8. Apple killswitch deaktivieren (das ist eine Hintertür von Apple, um gefährliche Apps zentral sperren zu können

Hallo

Muss der Button aktiviert sein, damit Apple nicht mehr sperren kann, oder deaktiviert ?

Gruss, Fronti
Zitieren
#17

mit dem heutigen update kann man sich auch anzeigen lassen wo die apps im root verzeichnis liegen und auch die datenverbindung / kein datennetzwerk (für das ausland interessant) aktivieren und deaktivieren. finde ist ein sehr gelungenes update!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#18

Servus,

musste eben mein iPhone wiederherstellen und habe dann wieder alles wie vorher installiert. Allerdings wird mir kein SSH bei SBSettings abgezeigt. Habe es schon versucht mit aktivieren und deaktivieren, klappt allerdings nicht so recht.

Könnt ihr mir helfen?^^
Zitieren
#19

Hast Du OpenSSh auch installiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Jetzt gehts Smiley

hatte OpenSSH schon vorher installiert. Habs aber nochmal deinstalliert sowie SBSettings und komplett neuinstalliert und jetzt zeigt es SSH an Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste