Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Internetverbindung
#1

Guten Morgen.
wenn ich mit dem iPhone im Internet surfe, verbrauche ich ja ordentlich Akku. Deshalb würde mich mal interessieren, ob es reicht den Browser einfach über den Home-Button zu schließen um die Verbindung zu trennen oder ob etwas anderes notwenig ist? Sonst würde man ja durchgehend Akku auf Grund des Internets verbraten.

Reicht der Home-Button?
Gruß
Zitieren
#2

ja der Home-Button reicht.
Ich habe dazu mittlerweile standartmäßig 3G aus und schalte es nur an wenn ich länger vor habe zu surfen bzw die geschwindigkeit brauche.
spart einiges an Akku

edit sagt:
aber auch wlan , bluetooth saugen stark am akku.
ebenfals wenn du die emails im 15mintakt abrufst etc.

und grade wenn das gerät neu ist und man dauernt mit rum spielt hält der akku eh net lange Biggrin
Zitieren
#3

Ok, dann hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht. Wink

Zitat:Ich habe dazu mittlerweile standartmäßig 3G aus und schalte es nur an wenn ich länger vor habe zu surfen bzw die geschwindigkeit brauche.
spart einiges an Akku

Was meinst du mit "standardmäßig 3G aus"?
Zitieren
#4

unter "Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk"
gibt es die einstellung "3G aktivieren"
habe es immer deaktiviert und schalte es dann von hand kurz an wenn ich es brauche.
zum normalen surfen reicht mir Edge meist.
es gibt auch nen programm für jailbreak was profile umstellt allerdings kostenpflichtig was ich mir noch holen wollte das zb im auto am ladegerät
3G angeht zb für navi/karten tools etc.

gibt einige programme ( glaube aber nur für Jailbreak) womit du an die funktion noch schneller dran kommst. ( zb BossPref)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste