Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet aktiv -- bei Anruf Mailbox!?
#1

Leute, mir ist heute zum erstenmal folgendes aufgefallen:

bin ich im internet und jemand versucht mich dann telefonisch zu erreichen so landet derjenige sofort in meiner Mailbox. Kein Freizeichen, nichts. Direkt die Mailbox. Bin ich nicht im internet so bekommt der anrufer auch sein Freizeichen.

Habe 1x die Suche hier im Forum genutzt, aber nichts darüber gefunden.

Wie kann ich es verhindern dass due Mailbox dann anspringt?

Gruss
Zitieren
#2

Hmm das scheint dann aufgrund des Unlocks zu kommen denk ich mal. Was für einen Provider nutzt du denn?
Zitieren
#3

Nutze 1&1 und die haben Vodafone
Zitieren
#4

Hmm dann könnte es eventuell an 1&1 Liegen bzw. an dene Ihre Simkarten. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Kannst höchstens mal Wiederherstellung in iTunes versuchen und dann erneut Jailbreak und Unlock machen.
Zitieren
#5

Nicht im ernst 

was passiert denn wenn ich die Rufumleitung zur Mailbox komplett deaktiviere?
Zitieren
#6

Habe mal die Mailbox deaktiviert. Jetzt bekommt der Anrufer immer noch kein Freizeichen aber auch keine Mailbox sondern der angerufene bekommt ne sms zugeschickt 

Das interessante dabei ist, dass wenn der browser arbeitet, sprich eine seite lädt, dann kommt o. g. Meldung mit der sms und kein Freizeichen. Arbeitet der Browser nicht, sprich er lädt keine seite im moment, dann erhalte ich den anruf! Das telefon switched dann von safari in die üblich telefon-anzeige.

Wer hat noch solch ein problem????
Zitieren
#7

jeff - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich kann mich erinnern, folgendes gelesen zu haben:

im gprs netz geht nur eins - entweder daten oder gespräch. wenn du also im internet aktiv bist und auch daten geladen werden, kann der anruf nicht durchgestellt werden.

im umts netz ist beides parallel möglich.

nun wäre ja mal interessant zu wissen, in wlechem netz du dich befunden hast...


gruß
dirk

p.s.: sollte ich murks erzählt haben, sorry - klärt mich auf
Zitieren
#8

in welchem zusammenhang hast du es denn gelesen? In verbindubg mit 1&1 oder allgemein?

Auf deine frage zu kommen: GPRS
Zitieren
#9

jeff - allgemein!!! hat nix mit dem provider zu tun - sondern ist eine technische gegebenheit.

und deine aussage, dass es bei dir im gprs netz passiert ist, stütz meine "these" ja.

wenn ich nur wüsste, wo ich die info her habe *grübel*
Zitieren
#10

Nachtrag:

hier diskutieren die "experten" auch drüber und sind der meinung, dass gespräche und daten im gprs netz nicht parallel betrieben werden können:

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-247979.html
Zitieren
#11

Findich ja lustig das diese thema hier im forum noch nie angesprochen wurde.

Naja wenns so ist muss ich wohl damit leben

ich danke dir für deine hilfe
Zitieren
#12

da gebe ich dir recht - dieses thema wurde hier wohl noch nicht behandelt. und auch jetzt, wo wir eine steilvorlage gespielt haben, reagiert keiner der wahren profis drauf... *schubs*
Zitieren
#13

(27.07.2009, 20:52)dirkonline1973 schrieb:  da gebe ich dir recht - dieses thema wurde hier wohl noch nicht behandelt. und auch jetzt, wo wir eine steilvorlage gespielt haben, reagiert keiner der wahren profis drauf... *schubs*


ich denke die meisten haben wohl anstatt GPRS oder Edge --> 3G

und damit, wie du es ja schon erwähnt hast, funktioniert es ja.


Oder den meisten ist dieses Problem noch garnicht so richtig aufgefallen. Hin und wieder habe ich mich schon gewundert. habe auf einen Rückruf gewartet und zum zeitvertreib ein wenig im internet herumgespielt. Irgendwann safari wieder geschlossen und --> upss, der hats ja schon versucht und mich nicht erreicht. Seltsam....naja rufe ich ihn halt nochmal an. So oder so ähnlich liefr schon ein paar mal ab ohne genau darüber nachzudenken.
Zitieren
#14

selbes problem bei mir mit o2
Zitieren
#15

Was soll man diskutieren... Es handelt sich wirklich nur um Netz qualität... Bei manche Profider auch in 3G ist nicht möglich gleichzeitig surfen und telefonieren... Bei Vodafone im 3G sollte es gehen.
Zitieren
#16

fedo - ich denke es hat nichts mit der netzqualität zu tun, sondern mit der technik. GPRS und UMTS sind zwei unterschiedliche techniken. die art und weise, wie daten und gespräche vermittelt werden, ist definitiv verschieden.


gruss
dirk
Zitieren
#17

Doch doch auch mit Netzt qualität... Ich glaube 3G von Eplus unterstuzt keine Gespräche und Surfing gleichzeitig... Ich habe es irgendwo alles gelesen, vor ich ein iPhone kaufen wollte... Kann aber auch falsch sein...
Zitieren
#18

eplus hatte ich selbst jahrelang und kann bestätigen: im umts netz geht beides parallel!
Zitieren
#19

Hatte auch eplus... okay... du hast recht... also wenn man in google schreibt telefonieren und surfen gleichuetig dann bekommt man schon antwort... Komischerweiße bei Tmobile wenn ich in EDGE surfe was ich meistens tue bin ich trotzdem erreichbar... Dann aber eventuel Datenverbindung bricht ab...
Zitieren
#20

(27.07.2009, 22:03)Fedo schrieb:  Was soll man diskutieren... Es handelt sich wirklich nur um Netz qualität... Bei manche Profider auch in 3G ist nicht möglich gleichzeitig surfen und telefonieren... Bei Vodafone im 3G sollte es gehen.

Es geht mir auch nicht ums diskutieren sondern darum, dass es für mich bisher eigentlich selbstverständlich war mit dem iPhone zu surfen und wenn mich zur selben zeit jemand erreichen wollte derjenige auch zu mir durchkommt und nicht die mailbox anspringt.

Das das noch nicht duskutiert wurde wundert mich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste