Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes sichern
#1

will bald auf windows 7 umsteigen, habe jedoch unter vista mein iTunes komplett konfiguriert mit den playlists, den installieren programmen usw
wie kann ich iTunes inkl playlists, programmen usw sichern und dann auf win7 wieder einspielen?
Zitieren
#2

Wenn Du die Mediathek exportierst und dann im neuen System importierst sollte alles beim Alten bleiben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ich habe also dann 100%ig meine playlists, meine programme usw alles noch da?
habe mal exportieren probiert, aber da kommt nur eine mikrige xml datei bei raus. kann also nicht alles sein.. -.-
Zitieren
#4

Also bedingt durch einen Festplattenwechsel, musste ich Vista neu installieren. Da ich einfach nur ne gr. Platte eingebaut habe konnte ich vorab alles gut planen und vorbereiten. Habe aus meinen Verzeichnis *eigene Dateien* *Musik* *iTunes* die kompletten Mediathekdaten - also auch die Playlists - auf eine externe Platte kopiert. Dann noch den kompletten Ordner wo deine Mp3s gespeichert sind kopieren und beim neuen Rechner gleichnamige Ordner anlegen und alle Dateien jeweils reinkopieren.
Bei mir hat alles 100%ig geklappt und das mit fast 2400 Alben oder 180 GB.

Grüsse tellisun Nod_yes
Zitieren
#5

Hallo,
ich plane einen Wechsel von PC (Windows Vista) auf OS X (iMac). Gilt für diesen Fall dann auch die oben beschriebene Datensicherung? Wichtig sind mir eigentlich nur die installierten Programme und Einstellungen in iTunes, denn Musik und Filme werde ich bei dieser Gelegenheit sowieso neu sortieren und dementsprechend meine Mediathek aufbauen....was meint Ihr? Irgendwelche ergänzenden Kommentare? Danke schonmal für Eure Hilfe!
Zitieren
#6

Jap hab auch von WIN7 auf den MAC gewechselt... Einfach in Eigene Musik den iTunes Ordner kopieren und dann beim MAC im Musik ordner einfügen... dann haste sowohl apps als auch podcasts... Wenn du deine Musik auch haben willst musste die halt aufm MAC wieder genauso speichern wies unter Windows war. Aber das ist dir ja eh nicht so wichtig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste