Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf Time Capsule auch andere Dateien auslagern?...
#1

Hallo Leute,


kann ich auf meine Time Capsule, außer Backups, auch Filme auslagern?
Primär nur Filme und Bilder, eventuell Musik. Ist dieß möglich?


Gruss
Zitieren
#2

So stehts bei Apple:
Time Capsule ist nicht nur eine drahtlose Festplatte, sondern auch eine 802.11n AirPort Extreme Basisstation mit vollem Funktionsumfang. Sie haben also die Möglichkeit, mit nur einem Gerät ein High-Speed-Netzwerk zu erstellen und Sicherungen aller Ihrer Mac Computer anzufertigen.

Ich geh mal davon aus das du es als normale festplatte nutzen kannst. 2 TB zur Datensicherung sind recht heftig. Umgekehrt geht es ja auch, man kann ja auch eine normale Festplatte, oder einen teil davon der Timemaschine zuweißen.

Soweit ich hier auch gelesen hab ist das so wenn du bei ner normalen festplatte 20 GB als datensicherung freigibst, wird das vollgeschrieben und danach werden die alten immer gelöscht.

Wenn ich falsch liege bitte ich um verbesserung

MfG Sonnenschein
Zitieren
#3

klar ist das möglich. kann zum sharen verwendet werden
Zitieren
#4

He kann ich auch nur bestätigen ... ich habe jetzt seit knapp einem Jahr eine Timecapsule mit zwei Macs dran und es läuft alles super!
Ich habe eine Freigabe im Netzwerk drin und kann es ohne Probleme als Festplatte im Netz nutzen von beiden Macs!!

Prost
Zitieren
#5

du musst dir aber den platz auf der TC reservieren da die Platte irgendwann mit backups voll ist.

das geht nur mit einem beschreibbarem image das die gewünschte größe hat.
Zitieren
#6

Na ja, bei 2 Terabyte ist das jetzt nicht so das dringenste Problem... Biggrin
Zitieren
#7

Ne bestimmt nicht aber auch die sind irgendwann voll Zwinkern

und evtl möchte man sich ja 1TB für Daten reservieren Zwinkern

Ich nutze sie nur zur Sicherung und hab seit Januar 130GB angesammelt Zwinkern allerdings hab ich nur die 500GB TC und 2 Macs.
Zitieren
#8

Hallo, da ich mir auch gerade eine Time Capsule zugelegt habe und dort auch andere Daten speichern möchte, und ich nicht wußte, wie man so ein Reserviertes Images erstellt, habe ich hier mal eine Anleitung erstellt, wie dies funktioniert.

Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter

https://iszene.com/thread-143403.html

Mfg Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste