Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Iphone 1 ipod an einem PC ?
#1

Hallo,

meine Freundin und ich benutzen einen gemeinsamen PC. Nun fragen wir uns wie wir unsere Geräte mit iTunes syncen können ohne das wir unsere Fotos, Kontakte und Musik mischen.
Wenn jeder von uns etwas im iTunes Store kauft, können wir das dann gemeinsam nutzen?
Zitieren
#2

1. Frage, ja du kannst mehrere iPhones mit verschiedenen Inhalten mischen, dazu muss aber alles korrekt eingerichtet sein.

Mit Kontakten etc ist es wichtig, das auf dem PC (Windows/Outlook) jeder von Euch beiden ein eigenen Benutzer auf dem Rechner habt, so das jeder auch sein eigenen Outlook hat. Das wäre die sichere Lösung.

Ansonnsten kannst Du in iTunes jedem iphone (wenn Du in anklemmst an den PC) markieren und bei allen Reitern entsprechende Angaben machen, was synchronisiert werden soll. Außer bei Outlook, kannst Du entweder Alle oder nichts. Deswegen solltest Du mit mehereren Benutzern am Rechner arbeiten, das stellt sich die ganze Problematik eigentlich gar nicht !

2. Frage Eindeutig ja: Auch hier würde ich empfehlen iTunes (auf dem PC bei beiden USern) so einzurichten, das Ihr entweder getrennte Mediatheken habt so könnt Ihr alle euren getrennten Inhalten, wie Musik Filme, Apps etc einzeln verwenden, oder Ihr richtet es so ein, das Ihr eine gemeinsame Musikbasis verwendet (was sinnvoll wäre). Denn gerade bei Musik ist es angenehm, hier werden eh nur Wiedergabelisten Synchronisisert, die man unter iTunes in dem entsprehcendem iPhone auswählt.

z.Bsp.
Wiedergabeliste1: Lieder für iPhone von Peter
und
Wiedergabeliste2: Lieder für iPhone von Johanna
usw.

Mit den Apps ist das so, das iTunes die gekauften Apps in einem Order unter iTunes/Mobile Applications speichert.
Wenn ihr keine gemeinsame Mediathek wollt müsst Ihr Hand anlegen und die Apps vom gedownloadeden iTunesorder in das iTunes Fenster des anderen Users drag & droppen.

Aber wie gesagt, die iTunes Mediathek würde ich empfehlen zusammen zu verwalten. Einfach bei beiden Usern den gleichen Speicherort festlegen und gut ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wie es im Einzelnen geht zeigt dir iTunes- Hilfe!
Gruß KD
Zitieren
#3

Danke für die ausführliche Antwort.

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste