Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender / Kontakte bei Exchangekonto manuell aktualisieren?
#1

Hallo iszene!

Folgendes Problem:

Ich hab ein Exchangekonto erfolgreich auf dem IPhone eingerichtet - funktioniert auch wunderbar. Habe zur Zeit Push deaktiviert, weil ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin. Habe die Aktualisierung auf "Manuell" gestellt.

Für Mails ist mir klar, wie ich sie manuell abholen kann ("runder pfeil" unter Mail). Aber wie schaffe ich das für Kontakte / den Kalender?

Derzeitiger, nerviger Workaround: Push kurzzeitig aktivieren, damit Kalender und Kontakte aktualisiert werden. Gibt's eine bessere Lösung?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Zitieren
#2

Hi,

du brauchst lediglich den Kalender einmal öffnen. Dann fängt er nach kurzer Zeit an, den aktuellen Stand mit dem Server abzugleichen.

Viele Grüße
iHobbes
Zitieren
#3

(13.08.2009, 20:16)ihobbes schrieb:  du brauchst lediglich den Kalender einmal öffnen. Dann fängt er nach kurzer Zeit an, den aktuellen Stand mit dem Server abzugleichen.

Beim Kalender scheint das in der Tat zu funktionieren - bei den Kontakten halbwegs in Richtung Server, aber nicht vom Server zum Phone. Nach resprings hat er es meist relativ zügig vom Server abgeholt. Ich nehme an die Kontakte laufen im Hintergrund und werden nicht richtig neu geöffnet?!
Zitieren
#4

Komisch!? Ich synce mit Google und da klappt es in beide Richtungen einwandfrei. Ich kann mir nicht erklären, warum es bei dir nicht funktioniert ... Sorry. :sad:
Zitieren
#5

Vielleicht mal kurz ein Abgleich der Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender: Datenabgleich "aus", Push somit aus und Haken bei Manuell. Dort dann unter Erweitert -> nochmal manuell. Hast du letzteres vielleicht auf Laden? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, was die Einstellung genau heißen soll - heißt "Laden" in dem Kontext überhaupt laden - oder nur laden falls die erste, globale Einstellung ein Zeitintervall ist?!

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung!
Zitieren
#6

Ich habe Kalender / Kontakte auf laden eingestellt, mit einem Intervall von einer Stunde. Push ist bei mir auch deaktiviert.

Ich habe gerade mal alles auf manuell gestellt. Dann dauert es bei mir mit Google ca. 7-10 Sekunden, bis er neue Inhalte synchronisiert. Wenn ich selbst am iPhone Änderungen vornehme, dann werden diese sofort zum Server weitergegeben.

Laden bedeutet nur, dass er in festen Zeitabständen einen Abgleich vornimmt.

Dann liegt es vielleicht am Exchange Server??

Viele Grüße
iHobbes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste