Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GMX E-Mail Account mit iPhone einrichten !
#1

Hi ich habe ein problem mit dem einrichten meines gmx Account auf meinem iPhone.

Zum abrufen meines GMX account auf dem PC, benutze ich Windows Mail was auch immer gut geklappt hat. Seit dem ich aber meine Accountdaten vom GMX Account auf meinem iPhone eingerichtet habe gibt es ein Problem. Entweder kann ich die Mails nur am iPhone abrufen oder nur in Windows Mail. Wenn ich die Mail beim iPhone abgerufen habe, konnte ich mit Windows Mail nicht mehr auf mein E-Mailkonto zugreifen. Wenn es mit Windows Mail geht dann sagt das iPhone das es die E-Mails nicht abrufen konnte.

Gibt es was zu beachten beim einrichten von GMX Kontos für das Iphone

Ich würde mir das so vorstellen, das ich meine E-Mail hauptsächlich mit Windows Mail abrufe und für unterwegs mit dem iPhone. Wenn ich aber die Mails mit dem iPhone abgerufen habe sollen sie nicht vom Mailserver gelöscht werden, so das ich sie daheim dann nochmal mit Windows abrufen kann !

Ist das so möglich ?
Zitieren
#2

Du solltest IMAP nutzen.
Nicht POP3.
Und zwar in Windows und dem iPhone.
So funktioniert es dann.


MfG
Zitieren
#3

Das Problem ist mir heute auch schonmal aufgefallen, beende einfach per SBS den dienst vom Mail im Iphone, dann kurz warten und es funktioniert wieder im windows.
Zitieren
#4

Na aber jetzt....
Bei POP3 Nutzung werden immer die Mail's vom jeweils abrufendem Gerät geholt und stehen weiteren Geräten nicht mehr zur Verfügung.
Somit...mit dem iPhone abgerufen können sie nicht später noch mit Windows geholt werden.

Anders bei IMAP Nutzung.
Hier können sie später noch von Windows geholt werden, werden aber wenn gelesen als gelesen angezeigt.

IMAP Protokoll verwenden. Fertig.
Selbes nutzt auch MobileMe etc.......
Zitieren
#5

Leider geht das mit dem IMAP bei meinem Free GMX Account nicht. Was ist das eigentlich mit dem Mobile Me und kostet das auch was ?
Zitieren
#6

(15.08.2009, 23:02)inspi1717 schrieb:  Na aber jetzt....
Bei POP3 Nutzung werden immer die Mail's vom jeweils abrufendem Gerät geholt und stehen weiteren Geräten nicht mehr zur Verfügung.
Somit...mit dem iPhone abgerufen können sie nicht später noch mit Windows geholt werden.

Anders bei IMAP Nutzung.
Hier können sie später noch von Windows geholt werden, werden aber wenn gelesen als gelesen angezeigt.

IMAP Protokoll verwenden. Fertig.
Selbes nutzt auch MobileMe etc.......


Das ist nicht ganz richtig, ich habe meine emails alle auf dem iphone und kann sie zuhause nochmals am rechner abrufen, das iphone läd sie zwar runter aber löscht sie nicht, das macht dann mein outlook2007.

Ich benutze POP3. Unter den Erweiterten einstellungen im Email Account gibts nen Slider " Vom Server Löschen " da gibste niemals an, dann funkt das auch.

Liebe Grüße Sven
Zitieren
#7

Das ist auch ne Lösung.

Aber Imap ist die weitaus komfortablere, da die Emails hier immer auf dem Server liegen bleiben, auch die ausgehenden. So können sie von mehreren Geräten gelesen, verschoben, gelöscht und verwaltet werden.
Ein weiterer Vorteil ist, daß man keine Email Backups mehr benötigt, da die Provider sich selbst um Backups kümmern.
Zitieren
#8

Das ist es ja.
Sie haben mich einfach nicht verstanden.
Bei IMAP bleiben alles Geräte syncron.

Schreib ich eine Mail mit dem iPhone,
dann ist diese später auch unter Windows in Gesendete Nachrichten.
Alles ist auf allen Geräten syncron eben.


MfG
Zitieren
#9

Ich arbeite auf meinem Rechner mit Outlook und habe auch ein GMX account welches sowohl auf dem Windows Rechner als auch vom Iphone abgerufen wird (pop3). Bei Outlook kann ich unter Kontoeinstellungen / internet email einstellungen selbst bestimmen wie lange die mails auf dem GMX Server liegen sollen. Ich habe die Einstellungen auf 2 Tage und das reicht sowohl für die Abfrage auf dem Rechner als auch für mein Iphone. Dies bezieht sich jedoch nur auf die eingehenden Emails.
Vielleicht ist Dir hiermit geholfen.
Gruß
Zitieren
#10

(16.08.2009, 10:14)inspi1717 schrieb:  Das ist es ja.
Sie haben mich einfach nicht verstanden.
Bei IMAP bleiben alles Geräte syncron.

Schreib ich eine Mail mit dem iPhone,
dann ist diese später auch unter Windows in Gesendete Nachrichten.
Alles ist auf allen Geräten syncron eben.


MfG

ok :-) nun hab ich verstanden was du meinst Biggrin Prost
Zitieren
#11

(15.08.2009, 23:06)andi9780 schrieb:  Was ist das eigentlich mit dem Mobile Me und kostet das auch was ?
MobileMe kostet €79.- pro Jahr. Mail klappt tadellos (IMAP oder POP3). Du hast 20GB Serverplatz die Du nach Deinen Vorstellungen auf Mail und iDisk aufteilen kannst. Wennst einen Mac hast, sinnvoll. Andernfalls findest wahrscheinlich 20GB woanders günstiger. Sieh' hier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste