Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes löscht iPod (touch) Inhalt
#1
Sad 

Hallo,

meine bessere Hälfte hat ein Problem mit ihrem iPod touch und iTunes.

Ihr ist es nun schon 2x passiert, dass iTunes einfach alle Songs auf dem iPod löscht.
Den Grund dafür konnte ich per google / iSuche leider noch nicht ausfindig machen. Auch das automatische Syncen in iTunes ist deaktiviert.
Vielleicht kann uns hier jemand einen guten Ratschlag oder Tipp geben? - Es nervt leider extrem, nach ca. 1,5 Wochen den iPod neu zu "beladen". Nod_no

iTunes läuft bei meiner Frau auf einem Vista OS. Bei dem iPod touch handelt es sich um ein 2G Gerät.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Benny
Zitieren
#2

wie deine frau mit iTunes umzugehen hat weis sie oder?

mein cousin meint auch immer das er alles löschen muss wenn er ein neues lied syncen will. bis ich ihm das prinzip der listen erklärt habe
Zitieren
#3

Also davon gehe ich aus und es hat bis auf diese 2x auch immer ohne Probleme geklappt (iPod touch ist seit Dezember '08 im Einsatz).
Sie hat noch einen iPod shuffle und da tritt das Problem mit iTunes absolut nicht auf.

Eine Fehlbedienung schließe ich absolut aus.

Edit:
Außerdem löscht iTunes die Titel und nicht meine Frau.
Zitieren
#4

das ich das richtig verstehe

iTunes synct mit dem touch und löscht dabei alle titel?

oder werden sie danach auch wieder komplett aufgespielt?

wiedherstellung probiert?
Zitieren
#5

(17.08.2009, 12:58)ragingbull schrieb:  das ich das richtig verstehe

iTunes synct mit dem touch und löscht dabei alle titel?

oder werden sie danach auch wieder komplett aufgespielt?

wiedherstellung probiert?

1. Ja, iTunes synct und im Anschluss sind alle Titel (auch Wiedergabelisten) weg / leer
2. Nein
3. Nein

Edit:
Ach so, die Titel sind auch in iTunes weg. Das hatte ich leider vergessen zu erwähnen! Sorry.
iTunes wurde von mir schon de- und wieder neu installiert (nach dem 1. Verlust).
Zitieren
#6

die komplette mediathek ist danach leer?

hab ich noch nie gehört
Zitieren
#7

ach ich kenn das prob... also mein iphone wenn ich es am laptop anschließe und iTunes startet löscht der immer alles bei mir... musik programme einfach alles...

deshalb hab ich mich hier angemeldet... suche nach diesen fehler gerade... deshalb hab ich iTunes gelöscht...und such gerade eine alternative um musik druff zu machen^^

greetz
Zitieren
#8

(18.08.2009, 13:27)ragingbull schrieb:  die komplette mediathek ist danach leer?

hab ich noch nie gehört

Ohne Witz! Was meinst du, was hier schon los war nach dem 2. Mal. ;-))
Musste Apple und iTunes schon vor einer "Klage" bewahren. Wink Nein, aber sie konnte es halt nicht verstehen (ich ja auch nicht) und da musste Apple halt herhalten.

@DaSp1n
Willkommen im Club! Hier im Forum und bei unserem Problem.
Ich habe leider diesbezüglich noch keine weitere Lösung gefunden. Zumindest fehlen im iTunes alle Titel und auch auf dem iPod sind alle weg.

So wie es mir scheint, "vergisst" iTunes sein angemeldetes Gerät (hier: iPod touch) und bringt dann diese typische Meldung das das Gerät mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist.
Man kann einfach keine neuen Titel mehr hinzufügen. Ich verstehe es nicht. Gruebel
Zitieren
#9

ich wollte bewusst kein neues thema anfangen:

ich habe zuhause mp3s via iTunes aufs phone geschoben und möchte die mp3s im büro auch noch drauf schieben, aber es sieht immer danach aus, als würde er die alten mp3s von zuhause nicht auf dem telefon lassen wollen, sondern bei der synchronisation nur die auf dem rechner vorhandenen mp3s raufladen und die vorhandenen verwerfen.

bitte habt verständnis, dass ich VOR der entstehung eines evtl. problem schon nachfrage. Zwinkern

iPhone fear ass
Zitieren
#10

(20.08.2009, 15:30)Lumpensittich schrieb:  ich wollte bewusst kein neues thema anfangen:
........
bitte habt verständnis, dass ich VOR der entstehung eines evtl. problem schon nachfrage. Zwinkern

Nimm es mir nicht übel, aber was hat dein Problem mit meinem Thema zu tun? Ich meine, wenn wir wüsste woran das eigentliche Problem liegt, dann könnte ich dir auch VOR einer Entstehung helfen. Shifty
Außerdem wie soll ein User auf dein Problem aufmerksam werden, wenn die Überschrift "iTunes löscht iPod (touch) Inhalt" lautet?!

Hmm, hilft nicht gerade weiter.
Zitieren
#11

das problem, was ich habe, sieht wie folgt aus:

wenn ich ich mein iPhone immer zu hause mit musik vollstopfe und dann im büro einen einzigen song nachschieben möchte, werden alle anderen mp3s gelöscht, weil die nicht auf meinem bürorechner drauf sind - ergo, "iTunes löscht iPod (iPhone) Inhalt"

narf

iPhone fear ass
Zitieren
#12

okay okay, mein problem ist was anderes, habe entsprechende themen gefunden... bin raus hier.

iPhone fear ass
Zitieren
#13

Ja, aber das ist doch normal. Da du dein iPhone nur mit einer Mediathek (entweder Büro- oder Heim-PC) logisch verbinden kannst. Somit löscht dir iTunes die Daten der jeweils anderen Mediathek. iTunes sollte dir diesbezüglich aber auch eine Warnmeldung ausgeben.
Ergo, hat dein Problem nichts mit diesem Thema zu tun. Ich will dich ja auch nicht angreifen. Nur es kann halt sein, dass man dir in diesem Beitrag nicht genug helfen kann.

Aber egal, ich vermute es liegt an der oben genannten Tatsache (von Apple so gewollt). - Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren!
UND, falls noch jemand etwas zu meinem Problem weiß, bitte melden! ;-)

Edit:
Evtl. hilft dir aber dies noch weiter.
http://www.andrewgrant.org/2008/03/30/ho...uters.html
Zitieren
#14

(21.08.2009, 10:30)Lumpensittich schrieb:  okay okay, mein problem ist was anderes, habe entsprechende themen gefunden... bin raus hier.

Sorry, aber wer wird gleich sauer sein... Tzz.
Und da sucht man noch nach einem Lösungsvorschlag. doh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nine
29.05.2012, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste