Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2G erkennt KEINE SIM mehr!
#1

Hallo,

ich habe gebraucht ein 2G gekauft und wusste nicht, dass es offensichtlich gejailbreakt war. Daher habe ich es, um den alten Datenschrott zu entfernen, über iTunes auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt bekomme ich das Telefon nicht mehr in Gang, nur Notruf möglich und es wird auch von iTunes mit KEINER Karte erkannt!!

Was stimmt nicht, weiß jemand einen Rat???

Danke im Voraus.

Gruß
Esther
Zitieren
#2

Mach einfach mit Redsnow n Jailbreak, aktivierung und UNlock. Dann wird es wieder funktionieren.
Zitieren
#3

(17.08.2009, 14:22)style50 schrieb:  Mach einfach mit Redsnow n Jailbreak, aktivierung und UNlock. Dann wird es wieder funktionieren.

*hüstel* erst mal Danke für die Antwort und die Bitte, deine Antwort in die "Blondinensprache" zu übersetzen, SORRY!!Wacko
Zitieren
#4

Schau dir meines an ich hatte das gleiche problem https://iszene.com/thread-55562.html
wenn du fragen hast stelle einfach
Zitieren
#5

1. Also lade dir zuerst hier >> https://iszene.com/thread-29469.html << die 3.0.1 UND 3.0 Apple Software für dein iPhone hinunter.
Achte darauf das es auch wirklich für dein iPhone und nicht fürs 3G/3G s ist aber eh schön angeschrieben

2. Wenn es endlich Fertig geladen hat mach am besten einen neuen Ordner auf mit dem Namen iPhone und Steck dort die beiden Sofwaren hinein.

3. Nimm dein eingeschaltetes iPhone und hänge es an deinen PC an. iTunes wird meckern das die Sim karte nicht für das IPhone gemacht ist aber egal mach folgendes:
Drücke den Powerschalter und wenn der Slider zum Ausschalten kommt, schalte es Aus.
Warte bis sich das Rädchen auf dem Display nicht mehr dreht.
Dann drücke den Powerschalter und die Home Taste gemeinsam für 6 Sekunden.
Danach lass nur den Powerschalter los und halte den Home weiter gedrückt bis iTunes ein iPhone oder iPod erkennt.
Das Display sollte dabei dunkel bleiben.
Das war die halbe Miete nun schreibt iTunes das dein iPhone im widerherstellungs mode oder wie das heißt ist.

4. Nun drückst du mit gehaltener shifttaste auf deinem PC bei iTunes auf widerherstellen.
Nun wird etwas geöffnet suche den Ordner iPhone und wähle darin die 3.0.1 Software aus (die 3.0 brauchst du später).
Jetzt wird dein iPhone widerhergestellt aber halt auf die neueste Version von Apple was gut ist (neu ist fast immer besser^^).
Dein iPhone ist hoffentlich widerhergestellt du kannst es trotzdem noch nicht benutzen es ist nun erst auf der neuesten Version
und iTunes meckert nicht mehr das es nicht benutzt werden darf.

Mach das erst mal dann erkläre ich weiter bei Fragen oder wenn du es schon gemacht hast melde dich bitte.
PS: Wenn das nicht Blondinen Sprache ist weis ich auch nicht^^
Zitieren
#6

(18.08.2009, 00:15)Axeliii schrieb:  Mach das erst mal dann erkläre ich weiter bei Fragen oder wenn du es schon gemacht hast melde dich bitte.
PS: Wenn das nicht Blondinen Sprache ist weis ich auch nicht^^


Ich danke dir jetzt schon mal ganz herzlich, das war echte Blondinensprache!!!!Biggrin

Ich habe deine Anweisungen bis hierher befolgt und es hat alles wunderbar geklappt und wie geht´s weiter??

Liebe Grüße
Esther
Zitieren
#7

Weiter gehts mit dem Jailbreak und Unlock nach dieser Anleitung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(18.08.2009, 11:41)FalkoMD schrieb:  Weiter gehts mit dem Jailbreak und Unlock nach dieser Anleitung.

DANKE!

Bevor ich mich dort registriere eine Frage, bekomme ich ne Rechnung nach dem Download??
Zitieren
#9

Wo registrieren?? Hast Du auf das rot geschriebene "dieser Anleitung" geklickt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(18.08.2009, 11:45)FalkoMD schrieb:  Wo registrieren?? Hast Du auf das rot geschriebene "dieser Anleitung" geklickt?

Sorry, habe falsch geklickt :-( jetzt geht´s weiter! :-)
Zitieren
#11

Hallo,

es klappt!!!Laugh Ich möchte micht ganz herzlich für Eure Blondinen-Hilfe bedanken!!!!!!! Kiss

Eine Frage noch zum Schluss. Ist es richtig, dass das Gerät nur mit der SIM funktioniert, die bei der ganzen Prozedur eingelegt war??? Meine Bekannte hat mal ihre Medion-Karte eingelegt und die funktioniert nicht!

Liebe Grüße
Esther
Zitieren
#12

nein daran ligt es nicht du kannst es auch ohne sim unlocken wahrscheinlich geht diese medion karte einfach bei iphones nicht
Zitieren
#13

Hi,

ich habe ja vorgestern den JB mit meiner Vodafone-SIM gemacht und das Gerät war nur für diese SIM frei. Heute habe ich den JB nochmal ohne eingelegte SIM gemacht und bei iTunes dann mit der T-Mobile Prepaid SIM meiner Freudin synchronisiert. Danach funktionierten meine Vodafone-SIM und die T-Mobile-SIM aber KEINE andere.

Hat einer von Euch dafür eine Erklärung??? Muss ich, wenn z.B. mein Freund mit seiner E-Plus-SIM mein Apple nutzen will, noch mal einen JB für oder mit der E-Plus-SIM machen????

Liebe Grüße
Esther
Zitieren
#14

Hallo,

ihr hattet mir ja schon beim jailbreak geholfen und ich hab´s auch hinbekommen und jetzt kommt das aber - nach dem jb erkennt das Gerät meine Vodafone-SIM und eine T-Mobile-Prepaid-SIM, die ich mal kostenlos bekommen habe aber KEINE andere SIM, mein Freund hat E-plus - Fehlanzeige!!

Habt Ihr dafür eine Erklärung????

LG
Esther
Zitieren
#15

was heist er erkennt sie nicht? bekommst du keinen empfang oder zeigt der dir nur @@@ an oder oder oder
Zitieren
#16

(21.08.2009, 11:29)ragingbull schrieb:  was heist er erkennt sie nicht? bekommst du keinen empfang oder zeigt der dir nur @@@ an oder oder oder

SORRY, Gerät zeigt "kein Netz" an!!
Zitieren
#17

wie ist das gerät entsperrt? welche FW ist drauf? Was hast du bisher unternommen?

infos bitte
Zitieren
#18

Guckst Du hier https://iszene.com/thread-55692.html da findest Du nähere Infos und alle bisherigen Schritte Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

hast du es geunlockt oder nur den JB durchgeführt? Smiley
Zitieren
#20

(21.08.2009, 11:40)FalkoMD schrieb:  Guckst Du hier https://iszene.com/thread-55692.html da findest Du nähere Infos und alle bisherigen Schritte Zwinkern

Danke, das habe ich Schritt für Schritt genauso gemacht und das Ergebnis ist das von mir hier beschriebene.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Early Chris
21.05.2017, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste