Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes "Karte" von Real gekauft...
#1

Also das is mir jetzt schon peinlich aber geht ja net anders...
Ich habe mir gestern abend bei Real ne iTunes Karte im Wert von 15euro gekauft. Aber anstatt ne richtige Karte zu kriegen habe ich einen "Kassenbon" gekriegt. Hab zum ersten mal ne iTunes "Karte" auf diesem Wege bekommen. So jetzt gebe ich die SER Nummer dauernd unter "Einlösen" im iPhone ein aber der meint mein Code wäre ungültig... was mach ich denn falsch?? :helpsmilie:
Zitieren
#2

bekommt man da keine platikkarte wie im mediamarkt die man freirubbeln muss.
Zitieren
#3

Ja nee eben nich... die hat die karte an der Kasse behalten und ich hab so nen Kassenbeleg gekriegt (extra zum normalen Kassenbeleg) Wieviel stellen hat denn so ein iTunes Code also den man zum einlösen da eingeben muss weil die SER Nummer hat 16... Hat die vielleicht nen Fehler gemacht als sie die Karte dort behalten hat? o_O
Zitieren
#4

das ist ganz normal, wenn du dir guthaben für eine prepaid karte kaufst erhälst du idR auch "nur" einen bon mit der nummer drauf...

schonmal den code versucht über iTunes einzugeben?
Zitieren
#5

Hast du dabei auf die Großschreibung geachtet?

Wenn du den Code dann vollständig eingegeben hast, müsstest du dich mit deinen Accountdaten nochmals einloggen, bzw. diese bestätigen.
Als ich die Seriennummer übers iPhone eingegeben habe, kam beim ersten mal auch die Meldung daß es falsch sei, bzw. die SN ungültig ist.
Er hat mir aber dann trotzdem die 15€ auf meinen Account drauf gebucht!

iPhone X
iPad Pro 9,7"
MBP 13" Mid 2017
iMac 27" 5K
Zitieren
#6

Am besten gehst du schnell wieder zu Real und gehst dir die Plastiklarte holen. Denn ohne die geht garnichts. Der 15€/Code steht nur auf der Karte und nicht auf dem Bon. Hab es letztens mal verglichen. Die bei real denken es wurde gleich funktionieren wie mit pre-paid Karten für Handys.
Da ist echt vorsicht geboten. Mich wollen sie auch immer ohne Plastikkarte gehen lassen. Die lernen das dort einfach nicht.

Gruß, softno
Zitieren
#7

Ich glaube auch, dass man ZUM Bon noch eine orig. iTunes Karte bekommt. Diese bekommt man aber nicht direkt an der Kasse, sondern an der Kunden-Information. Das hätte man dir aber auch sagen müssen.
Ok, sicher bin ich mir da nicht. - Soll nur als Tipp gelten. Schließlich hab ich noch keine iTunes Karte bei Real gekauft (nur Apple direkt und MediaMarkt).
Zitieren
#8

Wenn man die Karte aufrubbeln kann, muss man doch die Karte mitnehmen, oder nicht? Dadrinn ist der Code den man einzugeben hat.
Zitieren
#9

(19.08.2009, 11:16)sKarma schrieb:  Wenn man die Karte aufrubbeln kann, muss man doch die Karte mitnehmen, oder nicht? Dadrinn ist der Code den man einzugeben hat.

genau so ist es. Du brauchst auf jeden Fall die Karte zum freirubbeln. Sonst geht da garnichts. Es ist ne Frechheit von real die Mitarbeiter nicht darauf aufmerksam zu machen, wie das System funktioniert. Ich habe gedacht, nur bei uns wären die so unfähig aber scheint ja dann kein Einzelfall zu sein.

Gruß, softno
Zitieren
#10

die Dame an der Kasse meinte wohl das es bei Telefon-Guthaben auch so ist, wird es wohl bei iTunes auch so sein Biggrin

oder sie dachte iTunes sei was wie Blau oder Fonic Biggrin
Zitieren
#11

Also meint ihr ich soll da wieder hin und versuchen meine iTunes Karte zu kriegen? Toll da glaub ich nämlich nich dran, die werden dann doch denken ich bescheiß die -.- Naja ich werd's versuchen ich verschenk doch keine 15€... Obwohl, auf dem Bon is doch die Seriennummer der Karte dann müssten die meine Karte da ja noch liegen haben! Hmm, ich versuchs mal und sag euh dann bescheid. Mal wieder danke an euch, das tollste Forum der Welt (:
Zitieren
#12

dann frag ob es notwendig ist die karte mitzunehmen, wenn nicht dann geht die SN nicht.
Zitieren
#13

Aaaaalso war eben bei Real und die haben zugegeben das sie nen Fehler gemacht haben, die hätten mir die iTunes Karte mitgeben müssen! Aber die Frau gestern Abend an der Kasse meinte zu mir das der Code also die Seriennummer auf dem Beleg reicht... falsch gedacht! Falls euch das mal passiert, immer schön drauf achten das ihr die Karte auch kriegt (: Ich hab meine karte heute auch gekriegt, und als entschuldigung ein kleines Milka Herz xD

So bevor ich euch wieder mit nem neuen Thread nerve wollt ich mal fragen was das zu bedeuten hat. Also ich hab grad gesehen das es für Spore und Sims 3 updates im iTunes store gibt und wenn ich die beiden Apps updaten will sagt iTunes dass der Artikel nichtmehr erhältlich ist oder sich die Bestimmungen dafür geändert haben... heißt das wenn ich updaten will muss ich mir die Apps nochmal kaufen? Huh
Zitieren
#14

mal ne paar andere fragen:
wie ist das wenn ich mir solch eine iTunes karte kauf, kann ich dann im iTunes einsehen in wie weit mein guthaben aufgebraucht ist von dieser?
und wenn ich eine kreditkarte als zahlungsmethode im iTunes hab, wird dann erst vom guthaben der iTunes karte gebrauch gemacht und wenn dieses aufgebraucht erst dann wieder die kk belastet?
kann ich zudem auch sehen im iTunes wie weit ich meine kk bis jetzt beansprucht hab?
Zitieren
#15

@iToby
das scheint ein generelles Problem mit dem AppStore zu sein, das Problem hast nicht nur du

@m0rcin
klar siehst du wie viel du noch hast von deinem Kartenguthaben, und ich nehme an das zuerst die karte und dann wieder die Kreditkarte belastet wird. - du bekommst bei jedem Kauf eine Art Rechnung also hast du dann hier den überblick!
Zitieren
#16

ihr kennt doch ältere Frauen... Biggrin

manchmal verwechseln die Handykarten mit iTunes Karten und sind dann SEHR SEHR STUR wenn die 100 Handykarten pro tag an die kinder verkaufen und dann mal ein mensch vorbeikommt, der ne iTunes karte haben will, dann denkt doch die frau, dass des so ne tochterfirma der telekom ist... Biggrin

an Itoby... dann lese die bestimmungen doch durch Zwinkern
...steht normal alles in iTunes auf der seite von sims oder spore... ich geh davon aus, dass du die beiden spiele gekauft hast...


an MORCIN...

du sollstest doch bei der karte so ne art guthaben aufladen... d.h. du musst keine daten von dir eingeben oder so.. bzw. Einzugsermächtigungen...

also wie will dir iTunes dann nachdem die 15 euro aufgebraucht sind noch was abbuchen?
Zwinkern

außerdem ist da iTunes echt sehr gut... die fragen erst 10 mal nach, bevor du was kaufen darfst ob du es wirklich kaufen willst...
Zitieren
#17

Joa der App Store hat wohl Probleme... heute konnte ich die beiden Apps updaten Unsure
Zitieren
#18

Hat man iTunes auf dem Rechner geöffnet und hat man sich im Stire mit dem Konto angemeldet, dann steht rechts oben neben dem Kontonamen auch der Guthabenbetrrag.

Gruß
access
Zitieren
#19

Bei iTunes auf dem iPhone wählt man z.B. Musik oder Video und scrollt nach ganz unten. Dort tippt man auf den Kontonamen und meldet sich an. Auf der nachfolgenden Seite steht ganz oben das Guthaben.

Gruß
access
Zitieren
#20

hey also ich bin auch recht angeschmiert ich hab mir heut ne iTunes karte über 15 euro gekauft und auch keine karte erhalten nur den kassenbon erhalten.wie ich oben ja schon gelesen hab kann man das reklamieren aber gibt es irgendwelche tipps um glaubwürdig zu sein oder machen die da keinen aufstand?
lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste