Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Woher weiß iTunes dass ...
#1

.. mein iPhone ein Deutsches Gerät ist und daher bei einem Update schön mit SIM- und Net-Lock versehen werden muss und bei einem Italienischen Gerät dies bitte nicht zu tun ist? Wie weiß iTunes bei einem Update die länderspezifischen Dinge zu unterscheiden?

1. Ist es das iPhone OS dass, sich iTunes aufgrund meines Accounts holt?
oder
2. Ist es eine fest im Gerät verdrahtete Seriennummer die es als Deutsch, Italienisch oder sonst wie ausweist?
und
3. Könnte man iTunes irgendwie vormachen, dass das verbundene Gerät aus Italien kommt obwohl es eigentlich ein Deutsches ist?

Wer hat da ein wenig mehr Details?
Zitieren
#2

das hat nichts mit ital. oder dt. iphones zu tun...

die geräte besitzen entweder ab werk einen simlock oder eben keinen. "deutsche" iphones werden exklusiv über t-mobile MIT SIMLOCK vertrieben, sämtliche iphones OHNE SIMLOCK stammen aus dem EU ausland zB ITA, CZE, POL, BEL usw.
Zitieren
#3

Ich gehe mal stark das davon aus das es iTunes ganz egal ist woher Dein iPhone stammt, der Netlock ist auf dem Gerät hinterlegt!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

(19.08.2009, 10:02)vkeskic schrieb:  das hat nichts mit ital. oder dt. iphones zu tun...

die geräte besitzen entweder ab werk einen simlock oder eben keinen. ...
Aha, und wie wird dieser bewerkstelligt? Ein Sim-Lock ist ja kein hardwaremäßiges "Zahlenschloss", oder? Das wird doch sicher via Software geregelt. Ich vermute mal, dass diese Software kein Bestandteil des OS ist, dass wir alle via iTunes updaten können. Diese Firmware, so meine Gedanke (vielleicht leige ich da falsch) liegt tiefer im System und bleibt bei Updates unberührt.
Zitieren
#5

Der Netlock läuft über die GeräteID des iPhones und wird quasi "Online" verriegelt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

(19.08.2009, 10:17)FalkoMD schrieb:  Der Netlock läuft über die GeräteID des iPhones und wird quasi "Online" verriegelt.
Sowas hatte ich fast befürchtet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sirorange10
24.06.2009, 20:44
Letzter Beitrag von Mr.Psychedelic
21.01.2008, 18:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste