Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

email app wird automatisch gestartet?
#1

habe gerade festgestellt, sobald ich ins telefonbuch/kontakte gehe und dort einen kontakt öffne, wird automatisch das email app mitgeladen. wäre ja auch gar nicht weiter schlimm, würde es nicht ohne erlaubnis einfach auch die ganzen email konten auf neue mails checken. das ganze ist reproduzierbar. beende ich den "task" und geh wieder in ein kontakt, gehts von vorne los.
sehr ärgerlich für jene, die keinen datentarif haben oder einen überteuerten wie xtra oder öhnliches. noch viel schlimmer, wenn man im ausland ist!!!! hab auch alles ausgeschaltet was auf automatisches syncen/pushen hinweisen könnte. es lässt sich nicht unterbinden.
Zitieren
#2

Richtig, dieses "Feature" kam mit Erscheinen der Firmware 3.0 und ist anscheinend von Apple so gewollt. Ebenso wird parallel dazu der Appstore auf neue Updates untersucht. Eine Möglichkeit dies zu unterbinden ist mir nicht bekannt.
Da Du das Datenroaming im Ausland sowieso deaktiviert haben solltest dürfte es in dem Fall aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Aber für Vodafone Kunden ist dieses Feature nicht so gut, da in der InterFlatplus Email Verkehr nicht mit drin ist. Ich kann z.B. mein Emailkonto nicht einrichten das sonst ordentlich Kosten entstehen wenn man nicht gerade Wlan Zugang hat ._)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blacksvs
13.11.2011, 22:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste