Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Unlock mit Ultrasn0w funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt viele Stunden versucht habe mein iPhoe erfolgreich zu unlocken, muss ich doch jetzt mal um Rat bitten.

Ich habe mein iPhone (3G 16GB) nach der Anleitung aus diesem Forum versucht mittels redsn0w und ultrasn0w zu jailbreakn/unlocken. Das iPhone ist auf T-Mobile gelockt.

Ich habe zunächst das iPhone über iTunes wiederhergestellt (FW 3.0.1 und im letzten Versuch mit FW 3.0). Danach habe ich den Jailbreak mittels redsn0w durchgeführt (und dabei immer die FW 3.0 ausgewählt). Anschließend iTunes gestartet und das iPhone neu eingerichtet. Der Jailbreak war auch jedesmal erfolgreich.

Danach bin ich in Cydia und habe alle wichtigen Aktualisieren durchgeführt, die Quelle für ultrasn0w hinzugefügt und es anschließend installiert. Beim ersten mal hatte ich von Anfang an meine Sim-Karte (o2) im iPhone. Beim zweiten und dritten Vorgang habe ich die Simkarte erst nach der Installation von ultrasn0w ins iPhone eingelegt. Das Ergebnis war immer das gleiche: Statt ein Netz zu finden steht da die ganze Zeit nur "suchen...". Manchmal hört er auch auf zu suchen und es steht dort "Kein Netz". Auch habe ich schon versucht die Simkarte mal herauszunehmen und wieder einzusetzen. Kein Erfolg.

Ich bin mir sicher, mich exakt an die Anleitung gehalten zu haben. Auch habe ich sowohl die FW 3.0.1 als auch 3.0 versucht. Am iPhone habe ich auch nur zwischenzeitlich das WLAN eingestellt, um Cydia nutzen zu können.

Hat jemand ein Idee, wie ich das iPhone doch noch unlocken kann? Gibt es ansonsten eventuell eine Alternative zu ultrasn0w?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Ein verzeifelter
pantau
Zitieren
#2

Hast du das iPhone nach dem installieren von ultrasn0w neu gebootet ?? Laut deinem Post müßte es gehen!
Zitieren
#3

Die Beschreibung des JB und Unlocks scheinen vernünftig zu sein. Flugmodus und "3G aktivieren" vor Reboot abgestellt? Je nach Lage kann es manchmal ziemlich dauern bis das iPhone das Netz zum ersten Mal gefunden hat. Zu ultrasn0w gibt es keine zukunftsträchtige Alternative.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#4

Hallo und Danke für eure Antworten.

Wenn mit Reboot gemeint ist, dass iPhone einmal auszuschalten und wieder anzuschalten, dann ja. 3G hatte ich aber aktiviert. Habe es grade noch einmal ausgeschaltete und das iPhone neu gestartet. Flugmodus war immer "off". Weiterhin kein Netz. Meine Karte ist ok. Habe sie grade in dem iPhone eines Freundes getestet.
Zitieren
#5

Nachtrag: Habe jetzt gesehen, dass ein Reboot durch gleichzeitiges Drücken von Homebutton und Poweroff ausgeführt wird. Habe das auch grade noch einmal ohne Erfolg versucht. (Einmal Flugmodus "off", 3G "off" und einmal Flugmodus "on", 3G "off").
Zitieren
#6

Moin. Hast du auch mal eine andere Karte im deinem Iphone ausprobiert ?

Gruß Mike
Zitieren
#7

Ja, die Karte von meinem Freund (auch O2) haben wir ebenso in meinem iPhone ausprobiert (erfolglos). Ein Arbeitskollege hat bei uns einen T-Mobil-Vertrag. Werde nachher mal seine Karte in meinem iPhone versuchen und dann berichten.
Zitieren
#8

Leider hat auch die T-Mobile-Karte des Arbeitskollegen nicht funktioniert. Jetzt habe ich zunächst mal das iPhone wiederhergestellt. Dabei ist mir dieses mal aufgefallen, dass ich anschließend von iTunes die Fehlermeldung erhalte: "Das iPhone kann nicht aktiviert werden, da keine Sim-Karte eingelegt wurde oder es durch eine PIN geschützt ist. Bitte legen Sie zur Aktivierung eine Simkarte ein... bla bla".

Muss das iPhone vor dem Jailbreak aktiviert werden oder kann man diese Fehlermeldung einfach wegdrücken? Ich könnte das iPhone jetzt auch über die T-Mobile-Karte des Kollegen aktivieren.
Zitieren
#9

Probiere mal folgendes , so habe ich es gemacht. Ist ja ein Tmobil Handy oder ? Nimm die Karte deines Kollegen oder eine andere original D1 Karte . Dann legst du sie ins Iphone und stellst es wieder her dann aktivierst du das Handy mit der der D1 Karte und machst dann damit einen Jailbrak. Dann wenn du es gebraekt hast noch mal mit der d1 Karte und iTunes verbinden und synchronisieren. So Iphone ab Karte raus O2 rein - Wlan cydia und dann ultrasnow. So klappte es bei mir und ich habe null Probleme auch nicht mit Push. Bin erst heut abend wieder da. Aber berichte mal.

Gruß Mike
Zitieren
#10

OK, habe nach dem Wiederherstellen jetzt noch einmal eine T-Mobile-Karte eingelegt. Kein Zugriff auf das iPhone. Danach habe jetzt das iPhone mit einer T-Mobile-Karte in iTunes aktiviert -> Netz vorhanden mit T-Mobile-Karte Cool Anschließend habe ich den Jailbreak mit redsn0w durchgeführt (Karte im iPhone belassen). => Netz weiterhin vorhanden mit T-Mobile-Karte Prost

Habe jetzt leider keinen Zugriff auf ein WLAN - werde aber heute Abend berichten, ob denn auch der Unlock mit ultrasn0w funktioniert hat.

Soweit schon einmal Danke für eure Unterstützung.
Zitieren
#11

Heieiei... so, habe ein offenes WLAN gefunden O2-Karte rein und das Unlock ausgeführt. Neustart => kein Netz. Reboot (dabei 3G deaktiviert) => kein Netz. Dann noch einmal die Simkarte rausgenommen und wieder reingesteckt => kein Netz!

Auweia... langsam bekomme ich Zweifel... Nod_no

Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
#12

Nee tut mir leid.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Wohohoho.... ich bin drin Cool

Aber da wäre ich wohl von alleine nie drauf gekommen. Es war die PIN-Abfrage der Simkarte. Diese muss deaktiviert werden - danach das iPhone einmal rebooten und Laugh

Tja.. wieso auch immer Unsure - Hauptsache es geht jetzt. Bin zufällig über Google drüber gestolpert.

Danke nochmal für eure Unterstützung Danke
Zitieren
#14

Oh man an die hatte ich gar nicht gedachtdoh. Benutze keine da mein Iphone ja immer an ist. Aber freut mich das es endlich geklappt hat. Wink

Gruß Mike
Zitieren
#15

Hallo ihr,

habe das selbe Problem!

Hab mir den ganzen Thread hier durch gelesen und jetzt auch nochmal die Lösung mit Pin und reboot versucht.

Das iPhone ist anschließend zwar auf Netzsuche aber findet keins.

Wie lange braucht das Handy bis es Netz hat?

Kann ich noch irgend etwas versuchen.
Ich bin echt ratlos! :sad:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste