Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Berührung der Schaltflache während Gespräch
#1

Hallo zusammen

Seit ich 3.0 auf mein iPhone 2G habe wird des öftere die Verbindung während des Gesprächs abgebrochen oder Stummgeschaltet.

Dies hatte ich bis jetzt mit 1.x und 2.x nicht. Ich vermute das ich mit mein Ohr einer der Taste auf den Touchscreen berühre und dadurch das Gespräch unterbrechen. Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich das umgehen. Ist sehr eklig :-( Ich vermute das es vermehrt auftretet wenn ich verschwitzt bin.

Gruss
Gérard
Zitieren
#2

Eigentlich geht doch das Display in Standby sobald der Sensor zugedeckt wird. Ich hab nur ein 3GS ich weiß nicht wie es bei den anderen realisiert wurde, denke aber dass es genau so sein wird.
Zitieren
#3

Es ist ein Annäherungssensor neben der Hörmuschel.
Hältst du das iPhone direkt ans Ohr, oder weiter weg? Logischer weise wird das Display dann wieder eingeschaltet, wenn es zu weilt entfernst ist.

Probier mal folgendes: Telefonat starten und dann den schwarzen Teil links neben der Hörmuschel mit dem Daumen verdecken. (Wenn du es gegen das Licht hältst kannst du die Sensoren auch durch die etwas andere Färbung erkennen)

Sollte das Display dann nicht ausgehen, ist vielleicht der Sensor defekt.
Ansonsten telefonierst du vielleicht falsch Biggrin
Zitieren
#4

Hallo

Wie kann ich der Annäherungssensor testen? Ich halte mein iPhone direkt am Ohr

Gruss
Gérard
Zitieren
#5

Steht doch wie du es testest einen Beitrag über deinem.
Zitieren
#6

(30.08.2009, 15:25)ruhrpotts-proud schrieb:  Es ist ein Annäherungssensor neben der Hörmuschel.
Hältst du das iPhone direkt ans Ohr, oder weiter weg? Logischer weise wird das Display dann wieder eingeschaltet, wenn es zu weilt entfernst ist.

Probier mal folgendes: Telefonat starten und dann den schwarzen Teil links neben der Hörmuschel mit dem Daumen verdecken. (Wenn du es gegen das Licht hältst kannst du die Sensoren auch durch die etwas andere Färbung erkennen)

Sollte das Display dann nicht ausgehen, ist vielleicht der Sensor defekt.
Ansonsten telefonierst du vielleicht falsch Biggrin

Hallo. Der Annäherungssensor funktioniert. Leider reagiert nicht Links oder Rechts von den Schlitz zum Hören sonder nur wenn der Schlitz Selber abgedeckt wird. Ist dies vielleicht bei den 2G anders als bei den 3G oder 3GS?

Gruss
Gérard Dirks
Zitieren
#7

Nö müsste wie bei allen Modellen sein. Wenn du mal dein iPhone gegen etwas stärkeres licht hälst siehst du die Öffnung für den Sensor. Sollte so etwas weiter rechts über dem Hörschlitz sein.

Aber anscheinend funktioniert der ja?

Also ich hab auch das 2G mit der 3.0 und hab da keine Probleme feststellen können.
Zitieren
#8

Ich hatte mal diese Probleme und hab mir nen Wolf gesucht.
Naja...es lag an der Hülle. Diese hatte keine entsprechend große Aussparung
beim Sensor.

Dinge gibt es....

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste