Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] "Zeigt mir euer Auto...."

@Al Capone Hast du noch Garantie über VW? oder erst mal aus der Tasche zahlen?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren

Bin mal gespannt wie lange es noch mein A3 BJ 2001 Facelift mit 1.9 TDI 131 PS macht.

Ist der hin, wüsste ich derzeit nicht was ich haben möchte. Preislich geht da derzeit auch nicht viel :-). Max. 6000

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren

@AMG55 Nein hab ne Garantie über VW. Ich bin so froh das Auto über einen Händler gekauft zu haben.. Das war heute der beste Beweis kein Auto Privat zu kaufen.
Zitieren

@Al Capone

Bei einem VW Vertragspartner gekauft, oder normalen Händler?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren

@yugi Natürlich. Die haben es Garantiert auch über ihre Versicherung laufen lassen
Zitieren

@AMG55

Hab den GTI direkt bei VW gekauft.

EZ 03/2011 und wurde auch immer vom Vorbesitzer bei VW Scheckheft gepflegt.
Zitieren

Ist ja vielleicht auch nur ne Kleinigkeit. Hatte ich bei unserem Astra auch schon, der hat beim untertourigem fahren geruckelt wie blöd. Dachte auch schon ohje, aber es war nur das AGR-Ventil verdreckt. 
Also hoffen wir mal das beste?
Zitieren

Kann alles mögliche sein.. Vielleicht ist es auch eine defekte Zündspule.

Ich weiß nicht wie sich das Auto verhält wenn der Kettenspanner defekt ist (GTI Krankheit von 09-Mitte 2011), denn falls was damit sein sollte wird der auf Kulanz von VW erneuert, ebenso falls durch den Kettenspanner ein Motorschaden entstanden ist, wird der neue Motor komplett von VW übernommen. Das Internet ist voll mit diesen Problemen. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus um das beurteilen zu können.
Zitieren

Eine Zündspule ist defekt, keine große Sache, kann das Auto morgen Früh abholen [emoji106]

Aber Nerven tut es mich schon, hab das Auto nicht mal 2 Monate und schon ist es in der Werkstatt [emoji107] kein gutes Omen für die nächsten paar Jahre
Zitieren

Das Steuerkettenproblem würde sich kurz akustisch bemerkbar machen bei einem Kaltstart.

Zufall ... ich hab meinen GTI seit 5 Jahren und hatte bisher, außer einem undichten Turboabschaltventil, keine Reparaturen.
Zitieren

@Al Capone: Genau dieses hatte ich vor 1 1/2 Jahren bei meinem 10 J. alten Mazda. Ruckeln, nahm nicht mehr richtig Gas an. Habe es gerade noch bis auf einen Supermarkt-Parkplatz geschafft, dann ging er aus und ich habe mich nicht mehr getraut zu starten. War auch die Zündspule.

@Steuerkette bei VW: Also ganz kostenlos wird das Teil auch nicht getauscht. Bei meinem Freund wurde die Steuerkette an seinem Golf VI Plus Bj. 2009, ca. 50.000 km gelaufen, vor rund 2 Jahren getauscht. Er musste anteilig rund 180 € zuzahlen.

Ich hoffe mein Golf VI EZ 10/12 bleibt von diesem Steuerketten-Dilema verschont. Da ja fast alle Wagen dieser Klasse als ich einen neuen brauchte Ende 13/Anf. 14 Steuerketten verbaut hatten, bliebt einem wenig an Auswahl von bezahlbaren Wagen.
Zitieren

Das Problem mit der Steuerkette ist Mitte 2011 oder erst 2012 behoben worden, wenn man den Foren Glauben schenken darf
Zitieren

Als ich den Golf beim VW-Händler gekauft habe, habe ich danach gefragt, wie es denn mittlerweile sei. Antwort: Sollte nicht mehr vorkommen, aber garantieren könne man es auch nicht. Wacko
Aber Seat, Audi, BMW alle haben diese dämlichen Steuerketten gehabt. Jetzt schwenken sie ja wohl wieder auf Zahnriemen um.
Zitieren

Mein Polo ist Baujahr 2003 und ich bin froh, dass eine Steuerkette eingebaut ist. 240 000 km und nicht einmal Probleme gehabt. Jetzt lohnt sich auch nicht mehr danach zu gucken. Die muss jetzt halten bis der Wagen wegkommt. Gibt nichts Besseres als Steuerketten.
Zitieren

Einzelfälle wird es immer geben, egal wie gut sie da nachgearbeitet haben
Zitieren

Der Cupra kommt zwar erst in 5 Monaten aber meine neuen Felgen dafür hab ich grad schon bestellt [emoji23][emoji23][emoji23]

   

Statt Rot natürlich die RAL Farbe Orange passend zum Rest des Wagens
   
Zitieren

Schick ist er auf alle Fälle und 280 PS sind auch ein Wort [emoji16]

Schalter oder DSG?
Zitieren

DSG [emoji106]
Wenn dann das volle Programm
Zitieren

Die Farbe ist geil, aber dieses Orange geht mir gar nicht ab

Bin am überlegen meinen GTI in Frozen Black folieren zu lassen [emoji106]

DSG kann alles [emoji16]
Zitieren

[Bild: 11040377_1558895611050479_49773902523660...e=5579CB4F][Bild: 11057364_1559757594297614_21824897638664...c63237a84e]

Hier mal unsere Autos. Der VW ist von meiner Frau und der BMW von mir
Zusammen sind es 512 PS Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste