Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Synchronisation auf 2 verschiedene Mac
#1

Hallo iPhone und MAC user!

Ich habe ein PowerBook G4 und synchronisiere es via iTunes mit dem iPhone, klappt bestens. Nun habe ich mir ein MacBook Air gekauft. Kann ich mein iPhone mit beiden Geräten synchronisieren, ohne Daten zu verlieren und alles über den Haufen zu werfen? Ich müsste nämlich meine Daten (Kontakte, E-Mails, Kalender usw.) auf allen 3 Geräte haben.

Thx für Antwort
Zitieren
#2

Hallo,

sync auf 2 Macs geht recht ordentlich wenn folgendes beachtet wird:

1) in iTunes ein "Transfer Purchases from iphone" durchführen.
2) in iTunes "manually manage music and videos" aktivieren.
3) in iTunes "Sync Calendars" und "Sync Addressbook" immer wieder aktivieren und nach der Warnung/Info "Merge Info" auswählen.

Damit geht es bei mir bestens.

Photos/Videos werden manuell per iPhoto synchronisiert.
Music kopiere ich mit dem Programm "Pod to Mac" vom iphone nach iTunes.

Viel Spaß.
Zitieren
#3

Danke, werd's probieren!

Danke
Zitieren
#4

Die Synchronisierung des iPhones 3GS mit iCal auf zwei iMacs klappt, hat aber entscheidende Mängel. Wenn ich z.B. ein Ereignis, das ich zuvor mit beiden iMacs synchronisiert hatte, auf dem iPhone oder auf einem der iMacs ändere (z.B. ein neues Datum eingebe), wird zwar diese Veränderung beim Synchronisieren übertragen, jedoch bleibt die ursprüngliche Eintragung bestehen. Es entsteht so im Kalender folglich ein Wirrwarr.

Es ist offensichtlich so, dass iTunes die Kalender nicht echt synchronisiert, sondern die Einträge nur zusammenträgt. So begeistert ich vom iPhone alles in allem bin - dieser Mangel wiegt schwer und macht es mir schwierig, mein iPhone geschäftlich zu nutzen. Oder kennt jemand eine Möglichkeit der echten Synchronisation?

josj
Zitieren
#5

Hallo,

das ist ja eigenartig - ich habe auch 2 Macs und zwei iphones und ynce allerdings über Mobile Me und nicht über iTunes, welches optimal funktioniert, völlig egal, auf welchem Mac oder welchem iphone ich die Änderungen mache, alle Geräte sind danach absolut synchron.

Gruss

Klaus
Zitieren
#6

hallo @all

das thema interressiert mich auch sehr aber mehr für die XP schiene.
würde mich freuen wenn man mir was erhellendes dazu schreiben
oder auf einen link verweisen würde.
ps. benutze noch i-tunes

ciao
aoe
Zitieren
#7

(08.09.2009, 14:28)WhiteBandit schrieb:  Hallo,

das ist ja eigenartig - ich habe auch 2 Macs und zwei iphones und ynce allerdings über Mobile Me und nicht über iTunes, welches optimal funktioniert, völlig egal, auf welchem Mac oder welchem iphone ich die Änderungen mache, alle Geräte sind danach absolut synchron.

Gruss

Klaus
Mobile Me habe ich bisher aus mehreren Gruenden gemieden, so u.a. wegen der hohen Kosten und weil mein Buero-iMac noch mit Mac OS 10.4 arbeitet (Mobile Me setzt meines 10.5 voraus).

Ich finde es schade, dass ueber iTunes keine echt iCal-Synchronisation moeglich ist. Was Windows Mobile (zugegeben auch nicht immer problemlos) fertig bringt, sollte das iPhone doch auch zustande bringen.

josj
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste