Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Lautsprecher / Travelsound
#1

Hallo Freunde,

sagt mal, wisst ihr, ob ich in ein Sound-Dock wie z.b. das Travelsound i von Creative Labs auch das Iphone packen kann ? Von der Breite und dem Anschluss müsste es ja passen. Hat es auch den gleichen Strombedarf ?

Oder kann ich mir da alles zerschießen ?
Finde nirgends beim Hersteller Infos dazu. Überall schreiben sie immer nur das die Docks für alle Ipods geeignet sind. Vom Iphone redet keiner...

Danke für eine Antwort und einen guten Rutsch,

der Discus
Zitieren
#2

Discus2 schrieb:Hallo Freunde,

sagt mal, wisst ihr, ob ich in ein Sound-Dock wie z.b. das Travelsound i von Creative Labs auch das Iphone packen kann ? Von der Breite und dem Anschluss müsste es ja passen. Hat es auch den gleichen Strombedarf ?

Oder kann ich mir da alles zerschießen ?
Finde nirgends beim Hersteller Infos dazu. Überall schreiben sie immer nur das die Docks für alle Ipods geeignet sind. Vom Iphone redet keiner...

Danke für eine Antwort und einen guten Rutsch,

der Discus

Hallo,

meine Tochter hat mich gestern in einen WOOLWORTH geschleppt. Bin eher widerwillig mitgegangen. Dort bin ich zufällig auf folgendes Gerät gestoßen:

Soundmaster by DayBreak Modell iP-1037 der Fa. Wörlein, "made for iPod". Kostet: 29,00 EUR.

Es handelt sich um ein Radio mit 2x30 Watt, FB und Dock für iPod. Hat sogar Video-Out!

Habe dies dann mitgenommen und zu Hause ausprobiert. Mein iPhone (Orig. T-Mobile) rein - und es funzt. Allerdings kommt die Fehlermeldung, dass es sich nicht um Orig.-Zubehör handelt und dass man lieber auf Flugbetrieb schalten soll (wegen mgl. Interferenzen).

Das Gerät erkannte das iPhone und spielte alle Songs. Auch über die FB ließ sich das iPhone (als iPod) steuern. Das iPhone wurde dabei vollständig geladen, habe es die Nacht über dringelassen.

Nun habe ich aber heute hier einen Thead gelesen, in dem mehrere User davon berichten, dass sie sich mit genau solchen Audio-Geräten ihre iPhone´s zerschossen hätten. Sie hätten das u.a. daran gemerkt, dass ein Sync mit iTunes nicht mehr möglich war und auch kein Laden des Akkus mehr. Bei mir funktioniert das alles noch völlig normal (allerdings kam die Frage, ob ich damit einverstanden wäre, dass eine Fehlerdiagnose zu Apple übertragen würde, was ich natürlich verneinte). Ich nehme an, dass mein iPhone "nach Hause telefonieren" und petzen wollte, dass ich nicht zugelassenes Zubehör angeschlossen habe, um etwaige Garantieansprüche zu torpedieren (ist natürlich nicht sicher, aber wohl durchaus denkbar).

Bin somit jetzt - wie Du - etwas verunsichert und werde das Gerät wohl zunächst nicht weiter nutzen. Leider bietet die Homepage des Herstellers keine Aufklärung. da das Gerät dort gar nicht gelistet ist.

Wäre also toll, wenn hier mal jemand mit Ahnung genauere Aussagen machen könnte. Angeblich soll die Ladespannung von iPod und iPhone unterschiedlich sein, was zu einer Zerstörung der Platine führen kann (aber eben wohl nicht muss).´

Allerdings wäre es schon ziemlich beknackt, 2 Geräte mit unterschiedlichem Spannungsbedarf mit dem selben Anschluß auszustatten.

By the way: Das o.g. Gerät ist für diesen Preis ansonsten absolut zu empfehlen. Bestehen also keinerlei Bedenken hinsichtlich der Spannung, ist das ein klarer Kauftipp. Bitte aber nicht über den Sound meckern. Meines Erachtens absolut o.K. für diese Preisklasse (normales Radio-Niveau), aber natürlich um Lichtjahre von JBL / Harman Kardon / Bose o.ä. entfernt - wäre ja auch noch schöner, wenn nicht. Aber mit € 29 ist das Gerät ja sogar um € 20 billiger als eine Original-Dockingstation mit Video-Out - und das ist doch schon mal was.

Bei Amzon übrigens auch zu haben, allerdings fast € 50:
http://www.amazon.de/IP1037SW-Soundmaste...d_sxp_f_pt
Zitieren
#3

Tja, da hier wohl eher nicht der Hersteller sowohl des iPhones als auch des Lautsprechersystems zu finden ist, gibt es auch hier wieder die berühmten drei Antworten zum Thema "Kann etwas mit dem iPhone passieren?":

a) man weiß es nicht. Die wahrscheinlichste Antwort mit der Du im Sinne Deiner Frage nichts anfangen kannst.
b) Ja, kann passieren. Die wohl vernünftigste Antwort im Hinblick auf die Sicherheit Deines iPhones. Selbst wenn nie etwas passieren würde, ist diese Antwort die vernünftigste. Deinem iPhone wird von dieser Seite aus nichts passieren und damit hat man ja ersichtlich Recht gehabt.
c) Nein, alles ist sicher. Die schlechteste Antwort. Es besteht, man ist ja nicht Hersteller des externen Lautsprechersystems, immer die Möglichkeit, dass etwas passiert. Passiert etwas, ist Dein iPhone Schrott und jener, der Dir die Antwort gegeben hat, grinst sich eins und ist nicht haftbar.

Also, ganz klar b). Klemme sofort die Lautsprecher ab und Dein iPhone wird einwandfrei für hoffentlich lange Zeit funktionieren .

Alles andere wäre Kristallkugel und haltlose Vermutungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste