Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Immer Online ?????
#1

Hallo IPhongemende.

Folgendes Problem.Nutze mein Phon grundsätzlich über wLan.Seit kurzem habe ich folgendes Problem-wenn ich beim Mobile Butler nachschaue um meine Kosten zu kontrollieren,zeigt es auch einen Verbrauch beim Datenvolumen an.Kann aber nicht sein ,da ich Edge über Boss Prefs ausgeschaltet habe.Was kann das sein???? mfg.renechen:sad:
Zitieren
#2

Jedes Byte, das du über Wlan runterlädtst wird auch in der Rubrik Datenvolumen erscheinen, das iPhone unterscheidet nicht zwischen den verschiedenen Verbindungsarten.

Solange deine Rechnung nicht ansteigt also kein Grund zur Besorgnis...
Zitieren
#3

Mobile Butler sollte aber nur das Datenvolumen anzeigen, welches auch beim Provider aufgelaufen ist, also wäre das schon ein wenig Besorgnis wert Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich meine, EDGE lässt sich seit FW 3.0 nicht mehr 100%ig per sbsettings ausschalten.
Da einige Netzbetreiber auch ohne Zugangsdaten auskommen, im Zweifelsfall alle Online-Dienste beim Provider sperren lassen.
Zitieren
#5

Danke für die Antworten,werde die Sache etwas Kontrollieren,falls das Volumen weiter ansteigt,werd ich mal Wiederherstellen.Ist bloß komisch das das vorher nie war. mfg
Zitieren
#6

wurde hier schon öfters gepostet
leider klappt mit der fw 3.. das ausschalten von EDGE über sb-settings nicht immer Nod_no
es kommt zwar KEINE internetverbindung zustande, aber daten fliessen trotzdem !
man sieht auch bei sb-settings, dass eine ip bei "data ip adress" angezeigt wird
damit fallen auch kosten an, die schon mal die 100€ übersteigen können Ohmy
bei einstellungen > allgemein > netzwerk > mob. datennetzwerk ein "fake-apn" einrichten, oder vom provider den i-netzugang sperren lassen, oder viiiiiiieeeel besser: datenflat , denn die besten apps, die das iphone ja vom ... nokia... unterscheiden, wollen halt ne internetverbindung
lg kn-hexe
Zitieren
#7

Da dieser SBSettings- "Fehler" aber nur auf Verträge zutrifft die nach Onlinezeit berechnet werden und sein Vertrag offensichtlich nach Datenvolumen abgerechnet wird sollte dies nicht die Ursache sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von somcg
01.07.2008, 13:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste