Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook pro und W-lan
#1

Tach auch,

über die Suche habe ich nicht wirklich was gefunden, was meine Frage beantworten oder mir helfen könnte!

Habe mir vor ca. einer Woche ein neues Macbook pro gekauft.
Eingeschaltet, eingestellt und alles lief wunderbar, bis heute Morgen!

Ohne was zu verstellen funktioniert auf einmal die Verbindung zum Router nicht mehr, kann mit dem MBP nicht mehr übers W-lan ins Internet gehen.
Habe nun das MBP schon mal neu aufgesetzt, die Verschlüsselung vom Router geändert und ein bisschen mit den Einstellungen gespielt! Ohne Erfolg!!!

Wenn ich versuche mit dem MBP eine Verbindung herzustellen, dann kommt nach wenigen sec. die Meldung Zeitüberschreitung.

Könnt ihr mir bitte helfen!?

Hat es vielleicht was mit den Updates zu tun!?

Greetz
Zitieren
#2

Welches OS?
Welcher Router?
SMC Reset gemacht?
PRAM Reset gemacht?
Mal neugestartet?
tritt das Problem bei einem anderen Login auch auf?
Zitieren
#3

Das Problem hatte ich letztens beim MBP eines Freundes auch. Richte mal das vorhandene WLAN manuell nochmal ein. (Menuepunkt "Mit anderem Netzwerk verbinden...") Danach hat's bei mir geklappt.
Zitieren
#4

OS 10.5.8
O2 Router

Router neu gestartet
PC meiner Frau funktioniert einwandfrei (XP)
mein alter funktioniert einwandfrei (Vista)

kenn ich net
SMC reset?
PRAM Reset?


Mit anderem Netzwerk verbinden hab ich schon versucht, hat auch nicht geklappt!
Zitieren
#5

Bei mir wars das Babyfon, bzw die Kamera die dabei ist. jedesmal wenn die Kamera läuft hab ich nen privaten Störsender daheim. Das hab ich aber nicht gemerkt denn die Kamera springt nur bei Bewegung an. Kamera ausgestöpselt gut war.
Zitieren
#6

http://support.apple.com/kb/HT1411

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
Zitieren
#7

SMC und PRAM reset haben nichts gebracht, hab ihn jetzt nochmal neu aufgesetzt!
Jetzt bin ich so weit, dass er überhaupt kein W-Lan netz mehr findet, Air Port ist aber eingeschaltet!

Ich dreh noch durch!
Zitieren
#8

kann ja auch gut möglich sein das etwas defekt ist.

neu aufsetzen bring hier meist gar nichts. ist nicht wie bei windows.

anruf bei apple, schildern was los ist, einschicken oder beim ASP vorbeibringen
Zitieren
#9

Es gibt doch diesen komischen HW test, kann ma mit dem rausfinden, ob da was im Eimer ist!?
Geht ja schon gut los nach einer Woche!
Zitieren
#10

System DVD einlegen. Beim boot die "D" Taste gedrückt halten.

http://support.apple.com/kb/HT1509

nimm den langen. kann etwas dauern
Zitieren
#11

Sodala, habe dann am Sonntag aufgegeben, weil ich nicht mehr wusste was ich noch machen sollte.
Wollte eigentlich am Montag zum nem Reparaturdingens fahren, als ich es dann in der Früh eingeschaltet hatte,
ging auf einmal wieder alles ganz normal, gehe davon aus, dass am Sonntag irgendwas in der Nähe war, dass den Empfang
meines MBP gestört hatte. Was ich dabei eigentlich relativ komisch finde, da mein alter PC und der meiner Frau einwandfrei funktioniert haben!


Danke für die Tips!
Zitieren
#12

Viele WLANs im Haus?
Zitieren
#13

Hatte das gleiche Problem als ich mir mein MBP gekauft habe. Erst ging es dann gar nicht. iPhone, alter Lap und Rechner von meiner Freundin gingen alle nur MBP nicht.

MBP ging aber bei meinen Eltern oder beim Kumpel.

Habe nen neuen Router gekaut mit n-draft von Netgear für ca. 69€ und siehe da der MBP ging wieder.
Zitieren
#14

Ist ne relativ große Wohnanlage, je nach dem wo ich bin hab ich 3-5 andere Netzte um mich rum, aber die hab ich heute auch!
genau wie am Sonntag, nur mit dem Unterschied, dass es heute einwandfrei läuft!
Zitieren
#15

Musste auch auf n-draft 5GHz umsteigen. MacBooks sind da sehr sensibel
Zitieren
#16

Und die Daten von meinem Router, dass war da alles drin gespeichert, Läuft auch VoiP auf dem Ding!?
Zitieren
#17

Was ist denn alles gespeichert? Warum soll kein VoIP laufen? Ist doch nur eine sache von Portforwarding usw
Zitieren
#18

Na die Zugangsdaten zum Netz und die Adressen des VoIP und so weiter!? Sorry wenn ich da so blöd frag!
Zitieren
#19

Das ist doch ein normaler router nur mit 5GHz Technik warum soll das nicht gehen. Welche Zugangsdaten?

Idealerweise nimmst du eine TC die ich zufällig gerade verkaufe Biggrin
Zitieren
#20

Monitor über DVI angeschlossen? Das war bei mir der Fehler! Bescheuert, aber wahr… Weil DVI auch mit ca. 4 GHZ arbeitet, wie mein Router.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste