Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorbereitung von Wiederherstellung
#1

Moin...

Ich möchte nun nach mehreren Firmware Updates zum ersten mal mein 3G als neues Gerät wiederherstellen, da es mir so vorkommt als ob es immer langsamer werden würde und einige Apps auch nicht mehr so richtig wollen.

Ich habe zur Zeit 3.01 mit JB drauf.

Nun würde ich natürlich gerne meine Daten vorher sichern und hinterher teilweise wieder aufspielen. Da geht es besonders um so Daten die nicht mit Outlook synchronisiert werden wie z.B. SMS und Daten von verschiedenen Apps. Wo kann ich denn die Daten auch meinem iPhone finden und manuell ein Backup erstellen?

Was muss noch beachtet werden bevor eine solche Wiederherstellung gestartet wird damit man hinterher seine E-Mail Daten und Kontakte usw. wieder auf dem iPhone hat?

Ich hab leider dazu keine genaueren Angaben im Forum gefunden.

Schonmal vielen Dank.
Zitieren
#2

Dein iTunes macht doch beim Sync immer automatisch ein Backup - da sind die SMS mit drin und deine App Stor Programme. Alle Programme aus Cydia und Icy gehen verloren.

Berate auch gerne per Skype...
Zitieren
#3

Jahaaa..... Das ist schon richtig. Aber Ich möchte ja grade dieses Backup NICHT wieder aufspielen um nicht den ganzen Datenmüll daraus wieder auf dem iPhone zu haben! Und daher möchte ich einige wichtige Daten vorher manuell sichern und hinterher nach dem Jailbreak wieder aufs iPhone schieben!
Zitieren
#4

Also SMS oder Appdaten kannst du ohne Backup nicht wieder einspielen. Dafür musst du schon das Backup wieder einspielen.

Eventuell kannst du SMS über SSH sichern. Appdaten wie Spielstände eventuell auch, aber das ist ja ne Wahnsinnsarbeit.
Zitieren
#5

Der Plan ist die SMS und einige wenige Datensätze von Apps per WinSCP zu sichern und hinterher wieder aufzuspielen.
Ich wollte ja eigentlich nur wissen wo diese Daten auf dem iPhone gespeichert sind!
Und obs vor der Wiederherstellung wo man sein Gerät "als neues Gerät" absetzt noch was zu beachten gibt!

War die Frage so unklar gestellt????Ohmy
Zitieren
#6

Werd mal nicht frech sonst kannst du dir deine Hilfe woanders holen.
Zitieren
#7

ALso meine Hilfe ist hiermit beendet - Der Ton macht die Musik !
Zitieren
#8

Also ich weiss nicht was für ein Ton gemeint sein soll???

Ich hab erst die Suche bemüht, dann nett gefragt, danach nochmals mein Anliegen weiter erläutert und zum Schluss nochmal genaue Infos gegeben und gefragt ob meine Frage nicht ganz klar war!
Vielleicht hääte ich auch nen anderen Smiley nehmen können, in dem Moment kam mir der ganz passend vor.

Einige Leute scheinen in Foren immer recht schnell auf die Palme zu bringen zu sein wenn angeblich der "Ton" nicht passen würde oder man sich von nem Smiley angegriffen fühlt. In nem direkten Gespräch würde das wahrscheinlich nicht passieren weil man ja den "Ton" des Gegenüber hören und nicht nur lesen kann. Daher ist es in Foren und auch z.B. bei SMS immer leicht jemandem auf den Schlips zu treten.

Meine letzte Antwort war in gar keiner Weise in einem pampigen "Ton" gemeint. Das liegt meist im Auge des Betrachters wie man es versteht.

Also: Ich bin immer noch über Hilfe dankbar. Das App Verzeichnis habe ich inzwischen gefunden, auch die Apps die ich suche. Nun müsste ich noch wissen wo auf dem iPhone eventuelle Datensätze dieser Apps abgespeichert sein können ausser in dem Verzeichnis.

Vielleicht möchte ja doch noch jemand helfen......Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste