Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 Internet Verbindungsschwierigkeiten
#1

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der O2 Internet Flat Pack M. Diese habe ich mir am 12. September zugelegt und soweit war auch alles in Ordnung. Bis heute Mittag konnte ich beschwerdenfrei im mobilen 3G Netz surfen, E-Mails schreiben und was man halt noch so im Internet treibt.

Doch ab dann hatte ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung mehr erhalte. Alle Internet-Apps beschweren sich fortlaufend bei mir und ich kann nur tatenlos zusehen. Zum Glück gibt es auch noch WLAN, aber das kann ich ja nicht mitnehmen.

Hat vielleicht noch jemand solche Internet Probleme? Ist noch jemand bei O2 und beschwert sich über das selbe Phänomen? Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus
Gruß David



Hinzufügen könnte ich noch, dass ich mir gestern Einstellungen raufgeladen habe, damit ich Tethering nutzen kann. Leider hat das aber nicht über 3G funktioniert und daher habe ich das Profil wieder gelöscht. Danach lief auch alles noch einwandfrei, bis heute Mittag eben.
Zitieren
#2

Hi!
Also ich hatte bis jetzt mit dem Netz 3G keine Probleme!
Vermutlich ist bei dir etwas am Netz (Ausfall oder sonstiges) ! Würde dein iPhone einfach neustarten und eventuell bis morgen warten! Vielleicht geht dann dein Netz wieder!
LG
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort.
Einen Neustart habe ich schon mehrmals vollzogen - nix passiert.

Vielleicht war es in der Tat ein wenig voreilig von mir hier sofort nachzufragen. Dann werde ich wohl mal bis morgen warten und gegebenfalls bei der O2 Supporthotline anrufen.
Zitieren
#4

Hatte letzte Woche auch ein paar Probleme. Denke das 3G Netz wird momentan gut genutzt da o2 viel für das M Paket wirbt. Da kann es mal zu zwischenzeitlichen Aussetzern kommen!
Zitieren
#5

Gut zu wissen, danke dir Smiley
Zitieren
#6

Okay, ich habe das Problem nun gelöst. Es lag keines Falls an O2 oder an dem Mobilfunknetz. SBSettings, mit dem ich ein paar Sekunden zuvor herumgespielt habe, hat das Ganze ausgelöst. Wie die Software das hinbekommen hat bleibt mir wohl auf ewig ein Rätsel.

Aber zum Glück konnte ich das Problem schnell beheben. Einfach das iPhone auf Werkseinstellungen wiederherstellen, jailbreaken, unlocken und fertig ist. So schnell müsste man Probleme immer beheben können Smiley

Danke trotzdem für eure Antworten. Der Zuständige darf den Thread nun gern schließen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste