Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 9 songs sortierung in listen
#1

Tach zusammen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil das thema schon mal da war. Aber auch die sufu konnte mir nicht helfen.

Ich hab ca. 3000 songs in iTunes. Nun möchte ich in einer 'normalen' wiedergabeliste songs verschiedenster musikrichtungen in einer von mir gewünschten reihenfolge sortieren.

Dazu hab ich mir überlegt dafür das feld 'titelnummer' zu nutzen.

Frage 1: Gibt es eine möglichkeit bei mehreren songs die felder 'titelnummer' und 'von' gleichzeitig zu löschen? Auch wenn sie nicht identisch sind?

Frage 2: Oder wie stellt ihr euch eure listen nach eurem geschmack in einer festen sortierung zusammen (z.B. für parties)?

thx for help!
Zitieren
#2

Neue Wiedergabeliste erstellen, Titel in der richtigen Reihenfolge reinschieben, synchronisieren, fertig...

so sollte es eigentlich gehen
Zitieren
#3

Das hatte ich auch schon mal versucht. Aber dann darf man ja nicht in irgendeiner spalte auf- oder absortieren. Dann ist die reihenfolge futsch.

Ich gebe i.m. mühsam manuell im Feld 'Titelnummer' die gewünschte reihenfolge ein '10, 20, . . ' So kann ich die ursprünglich gewünschte reihenfolge der songs schnell wieder herstellen.

Was ich aber nicht bedacht habe: bei titelnummer 999 ist schluss. Grrrr
Ich hatt extra 10er schritte geplant umso noch raum zu haben songs nachträglich dazwischen zu schieben '11, 23, . . .'

Nun versuche ich das Feld 'Jahr' für diesen zweck zu 'missbrauchen' das geht ja wenigstens bis 9999!
Zitieren
#4

Wieso benutzt du denn dazu nicht die Info-Spalte, wo du eingeben kannst, was du willst (sogar Sonderzeichen)?
Dann kannst du danach sortieren...
Zitieren
#5

Meinst du die Spalten 'Beschreibung' und 'Kommentar'?

Gute Idee, werd ich mal versuchen.

Merci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
10.02.2015, 20:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste