Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Me & Push (mal wieder)
#1

Servus,
vorneweg ich hab mein iPhone erst 2 Tage und mobileMe seit 2Stunden! Bin also relativer Anfänger! Hab mich zwar schon durch Google und durchs Forum gelesen aber kein passende Antwort gefunden!

Ich hab jetzt mobieleMe komplett eingerichtet und will (der Hauptgrund) meine GMX Mails auf mein iPhone pushen! Bislang funktioniert das völlig unzureichend! Mails kommen nur nach manuellen Update aufs Handy und auf die Seite von mobileMe...automatisch läuft da gar nix.
Da war sogar die automatische Push Funktion von meinem normalen iPhone Mail Account schneller(!).

POP Server ist bei MM eingetragen..sonst würd ich ja auch keine Mails nach manuellem Abruf empfangen.
Vielleicht gibts ja hier ein paar Leute mit nem GMX Account die den Dienst nutzen!

Da dies zu 80% der Hauptgrund für MM ist, kann ich auch auf prowl ausweichen..das soll wenigstens klappen!
Zitieren
#2

Moin,
bei mir geht der gmx Account auch nur Manuell. Ich glaube nicht das gmx die push Funktion untersüzt. Alle anderen Mail Accounts z.b. web, google usw. habe ich eine weiterleitung auf mein ME Account gemacht.
Nur wieso willst du gmx so weiternutzen ? Anfangs dachte ich auch das dauert ewig bis alle Leute meine neue Mail Adresse haben, ging aber echt schnell....
Tipp: mach eine Notiz in die Signatur alla New Mail Account.... oder so, binnen 1ner Woche war das Thema gmx passe

Grüsse
Zitieren
#3

Ach...ich hab ja schon meinen googleaccount mit gmx verbunden! Wegen dem Nokiamail Dienst für mein n95! Ach und googlemail wird gepusht?
Hab meine addy bestimmt schon 10 Jahre, von daher kann man sich ja vorstellen was da reinkommt.
Zitieren
#4

Nein, google hat meines wissen nach nicht die Push funktion... aber du kannst alle Mails weiterleiten z.b. an deine me Adresse, so hast du alle mails sofort auf deinem Iphone
Zitieren
#5

Du musst in deinem GMX-Account folgendes einstellen: