Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Me & Push (mal wieder)
#1

Servus,
vorneweg ich hab mein iPhone erst 2 Tage und mobileMe seit 2Stunden! Bin also relativer Anfänger! Hab mich zwar schon durch Google und durchs Forum gelesen aber kein passende Antwort gefunden!

Ich hab jetzt mobieleMe komplett eingerichtet und will (der Hauptgrund) meine GMX Mails auf mein iPhone pushen! Bislang funktioniert das völlig unzureichend! Mails kommen nur nach manuellen Update aufs Handy und auf die Seite von mobileMe...automatisch läuft da gar nix.
Da war sogar die automatische Push Funktion von meinem normalen iPhone Mail Account schneller(!).

POP Server ist bei MM eingetragen..sonst würd ich ja auch keine Mails nach manuellem Abruf empfangen.
Vielleicht gibts ja hier ein paar Leute mit nem GMX Account die den Dienst nutzen!

Da dies zu 80% der Hauptgrund für MM ist, kann ich auch auf prowl ausweichen..das soll wenigstens klappen!
Zitieren
#2

Moin,
bei mir geht der gmx Account auch nur Manuell. Ich glaube nicht das gmx die push Funktion untersüzt. Alle anderen Mail Accounts z.b. web, google usw. habe ich eine weiterleitung auf mein ME Account gemacht.
Nur wieso willst du gmx so weiternutzen ? Anfangs dachte ich auch das dauert ewig bis alle Leute meine neue Mail Adresse haben, ging aber echt schnell....
Tipp: mach eine Notiz in die Signatur alla New Mail Account.... oder so, binnen 1ner Woche war das Thema gmx passe

Grüsse
Zitieren
#3

Ach...ich hab ja schon meinen googleaccount mit gmx verbunden! Wegen dem Nokiamail Dienst für mein n95! Ach und googlemail wird gepusht?
Hab meine addy bestimmt schon 10 Jahre, von daher kann man sich ja vorstellen was da reinkommt.
Zitieren
#4

Nein, google hat meines wissen nach nicht die Push funktion... aber du kannst alle Mails weiterleiten z.b. an deine me Adresse, so hast du alle mails sofort auf deinem Iphone
Zitieren
#5

Du musst in deinem GMX-Account folgendes einstellen:

Unter dem Reiter "Email" auf der linken Seite auf "Filterregeln"
--> "neue Filterregel einrichten"
--> dort "alle neuen Mails"
--> weiter
--> "als gelesen markieren"
--> "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten" und dort deine mobile me Adresse eintragen
--> speichern und fertig
Zitieren
#6

Lach, das gleiche hab ich mir auch grad ausgedacht und probiert! Funktioniert...bestens!! So bringt mir MobileMe doch noch etwas! Nur die Verwendung der Festplatte muß ich noch rausfinden...kann zwar alle Doks und Bilder einsehen..mir fehlt da bloß der Sinn! Brauch das iPhone ja nicht geschäftlich.

Und die "mein iPhone finden" Option ist ja ganz cool, nur muß man ja immer den Stromfresser "Ortungsdienst" aktiviert haben sonst brings ja nix ;-)
Zitieren
#7

Ich nutze die Festplatte auch weniger fürs Iphone, sondern eher als Festplatte für meinen PC.
Hat schon Vorteile Zwinkern
Zitieren
#8

Naja, geht auch! Stimmt.
Noch etwas, ich hab jetzt zig hundert Mails in meinem iPhone Ordner. Gibt es eine Möglichkeit alle zu löschen,oder wenigstens alle als gelesen zu markieren?!

Und kann ich über das Webinterface von MobileMe meine Kontakte auf dem iPhone bearbeiten? Beziehungsweise meine Web-Kontakte vom iPhone syncen?
Zitieren
#9

Alle Änderungen die Du im Webinterface vornimmst, werden auch auf dein iPhone gepushed und auch umgekehrt. Du kannst also alle emails an deinem Rechner als gelesen markieren und Information wird ans iPhone weitergeben. Gleiches gilt beim Bearbeiten der Kontakte.
Zitieren
#10

Na das sind ja noch 2 Accounts von GMX und Googlemail! Die nicht über MM laufen! Aber ich denke das ich die Konten vom iPhone löschen kann! Meine Addy hab ich ja nun!

Prima, aber ich hab beim Webinterface keine Möglichkeit gefunden meine Kontakte vom iPhone aufs Web zu syncen! Mit dem Systemdienst unter Win gehts ja nur auf ne Software und nicht ins Web.
Zitieren
#11

Das ist ja der Riesen Vorteil von MM, ich nutze 3 Pc´s, so habe ich alle Daten (Termine, Mails, usw. ) gleich auf allen Rechnern egal wo ich etwas ändere.

Du kannst bei der Virtuellen Festplatte Daten Freischalten mit Kennwort z.b. für Bekannte usw. das ist ein Riesen Vorteil Zwinkern

Edit:
Das geht Automatisch ! Du must nichts drücken alla Sync... also sobald du etwas mit Web Interface änderst, ist es paar Sekunden später auf deinem Iphone geändert. Oder natürlich umgekehrt, also du änderst was auf dem Iphone und es ist gleich auf dem PC´s
Zitieren
#12

Nee...ich möcht das ja andersrum! Habe keine Kontakte/Termine im Web, dafür aber im iPhone...
Zitieren
#13

Lies mal mein Edit Zwinkern
Zitieren
#14

Meint ich ja, im Web ist nix zu sehen! Egal was ich beim iPhone reinschreibe...mach da bestimmt was falsch.
Zitieren
#15

Schau mal hier:
http://www.apple.com/de/mobileme/setup/iphone_ipod.html

da ist alles genau erklärt wie du es einrichten must. Danach must du als Win User dies machen:

http://www.apple.com/de/mobileme/setup/pc.html
Zitieren
#16

Argh....hab ich doch glatt übersehen! Hatte die Kontakte und Termine nicht aktiviert, sondern nur Mail! Thx a lot! Denk jetzt müßte in ein paar Minuten alles laufen!

In der Bucht bekommt man ne Lizenz aus Italien schon für 15€! Zwar nur mit 10GB, aber denke das reicht! Scheint doch ne gute Sache zu sein!
Zitieren
#17

Klasse das es geht !
MM ist eine gut Sache !!
Zitieren
#18

Es gibt 10GB Lizenzen? Das wäre mir neu!
Zitieren
#19

Mein Fehler, ich meinte 5GB!

link entfernt
Zitieren
#20

5GB sind SubAccounts. Du bist immer auf einen Fremden angewiesen wo du nicht weist ob er dich nach paar Tagen wieder löscht oder oder oder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste