Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Acronis Backup aufs iphone
#1

Hallihallo alle zusammen!Popcorn
Auf meinem Laptop (XP) ist auch Acronis installiert. Jetzt möchte ich ein Backup von C/ übers Kabel direkt aufs iphone sichern.
Im Acronis ist iphone leider nicht zu sehen. Wie soll ich da am besten vorgehen?
Danke im voraus!Danke
iphone 2G, 3.0.1, iTunes 9.0.
Zitieren
#2

Wir hatten schon einen ähnlichen Fall im Forum, natürlich kann über Sinn und Unsinn diskutiert werden, das soll uns aber egal sein.
Möglich ist es.
Dazu benötigst du eigentlich einen der vielen "Filebrowser" für das iPhone.
Sollte USB sein da über wLan zuviele Daten zum Abbruch führen kann.
iPhoneBrowser oder i-funbox wären da zu überlegen.

Hier der Link zum Betrag des Forenkollegen https://iszene.com/thread-33409-post-497...#pid497491

gunky
Zitieren
#3

Danke dir Gunky für die Antwort!
In dem https://iszene.com/thread-33409-post-497...#pid497491
hast du zum Schluss auf meine Frage geantwortet und ich habe deinem Rat gefolgt (iPhoneBrowser installiert, da die i-funbox bei mir nicht mehr funktioniert).
Die Frage ist eher die:
Ich habe iphone 2G (3.0.1) per Kabel an XP angeschlossen. iPhoneBrowser ist installiert. Ich starte Acronis, Acronis fragt mich nach Position der Backup-Archivdatei und ich kann leider im Acronis kein iphone entdecken.
Wie schaffe ich es, Acronis Backup direkt aufs iphone zu speichern?
Danke
Zitieren
#4

Direkt kannst du vergessen, da das iPhone von Windows nicht als Wechseldatenträger erkannt wird, bzw. nicht mehr.
Es gab unter FW 1.1.4 einen "Treiber" der dem iPhone einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat.

Eine Möglichkeit wäre das Backup im Rechner zu speichern und dann per i-funbox auf das iPhone zu ziehen.

gunky
Zitieren
#5

Das habe ich befürchtet. Das blöde dabei ist, ich habe gar kein Platz aufm Laptop, na ja, das kriege ich schon hin.
Danke dir trotzdem!

PS: soll ich mal thread löschen (wie?) oder als gelöst markieren?
Zitieren
#6

Wenn du deinen Betreff in deinem 1.Post so wie ich änderst, ist alles super Biggrin

gunky
Zitieren
#7

geht klar,
servus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste