Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone ans Autoradio
#1

Hi,

hab mir bei ebay einen Adapter gekauft, mit dem ich mein iphone ans Autoradio (ALPNE) anschliesen kann. Doch Leider klapt es nicht, wie mit einem ipod. Hab gemeint es müsste auch funktionieren!!!

Hab ich da vielleicht was übersehen?

Servus
Zitieren
#2

hmm das würde mich auch mal intressieren, könnte ich das iPhone nicht einfach über USB ans KENNWOOD DNX7200 anschließen?
Das ist schon vorprogrammiert für Ipod...
Jemand schon Erfahrung mit Iphone im Auto???
Zitieren
#3

Ich hab bei Dension mal nachgefragt, wie die IceLink und IceLink Plus Adapter kompatibel zum iPhone sind.
Laut aktueller Übersicht ist noch nicht geklärt wie es mit der Spannungsversorgung des iPhones ausschaut, da hat Apple noch nichts darüber gesagt (Stand ca. 12.November).
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Apple bestätigt hat, man kann es anschließen.

Ich warte jetzt auf die Antwort von Apple und von Dension, und wenn ich auch die Bestätigung habe, dass es ohne Probleme möglich ist, dann werde ich das ganze mal testen.
Es ist dann einen Verbindung vom iPhone über IceLink Plus Adapber an ein Audi Concert II Radio.

Wenn das funktioniert, dann müsste eigentlich auch die Verbindung mit anderen Radios/Marken funktionieren
Zitieren
#4

Wäre cool wenn du den Thread dann mal bitte auf aktuellsten Stand hälst ...

THX!
Zitieren
#5

Wenn ich Antwort bekomme, dann werd ich das auch ausprobieren und natürlich auch hier posten
Zitieren
#6

Hallo!

Also ich habe in meinem Wagen einen IceLink Adapter für mein VW MCD drin. Nun habe ich einmal das Iphone angeschlossen und es klappt! Es geht sogar schneller als mit dem Ipod. Playlisten werden mit den Stations Tasten aufgerufen. Das Iphone lädt ,es kommt nur die Meldung das das Zubehör nicht für das Iphone hergestellt wurde.... also ich habe nix negatives bemerkt!

Gruss Flo
Zitieren
#7

Also,

ich nutze den KCA-420i mit dem CDA-9855R von Alpine und es klappt ohne Probleme.

Welchen Adapter/radio nutzt Du denn?
Zitieren
#8

Concert II Radio mit Dension IceLink Plus Adapter für iPod Video 30 GB
Zitieren
#9

hmm was brauch ich denn für mein DOPPEL DIN Kenwood DNX7200 für n teil?
Geht das net einfach über USB wie ne Festplatte???
Oder vielleicht geht das ja wenn 1.1.3 raus ist da wird doch laut gerüchten Iphone als DISK auch funzen....
Zitieren
#10

Hab jetzt das iPhone mal an den IceLink Plus Adapter angeschlossen.
Im iPhone kam die Meldung: Zubehör nicht für iPhone, soll Flugmodus deaktiviert werden. Hab das ganze mal mit nein bestätigt.

Jetzt hat das iPhone einen Bildschirm gebracht auf dem stand: Zubehör angeschlossen oder so ähnlich.

Im Radio war nichts zu hören und vom Radio konnte ich auch nichts steuer.
Hab dann das iPhone wieder raus, auf Play gedrückt, wieder rein und jetzt konnte ich vom Radio die Titel steuern.
Aber ich hatte im iPhone immer diesen blöden Bildschirm.
Kein Cover und auch kein Titel wurde angezeigt.

War das bei euch auch so?
Zitieren
#11

Das mit dem Bildschirm ist normal. Das ist bei einem Ipod genauso
Zitieren
#12

Es gibt auch Teilweise normale Kassetten mit einem Adapterkabel dran, die man in das Autoradio reinschiebt und das Kabel natürlich an das iPhone. Ein Freund aus den USA macht dies so.

MfG
Zitieren
#13

Clarinz schrieb:Das mit dem Bildschirm ist normal. Das ist bei einem Ipod genauso

das mit dem Bildschirm kennt ich aber nicht vom iPod. Der zeigt mir das normäle iPod Display an. Vorallem muss ich den nicht vorher auf Play stellen bevor ich ihn anstecke
Zitieren
#14

Oder meinst du den iPod Touch. Denn den kenn ich in dem Zusammenhang nicht.
Kann nur über den iPod Video 30 GB sprechen
Zitieren
#15

Wo genau gibt es denn solche Kasetten?
hehe das Probleme bei damit wäre, dass ich keinen Kassetenplatz habe Smiley
Zitieren
#16

Es ist bei iPod Touch und iPhone auf alle Fälle normal dass man diesen blöden Bildschirm anstelle das Cover und die Titel sieht.

Apple will nicht, dass der Fahrer durch den doch zu kleinen Bildschirm abgelenkt wird und soll erst gar nicht in die Versuchung kommen drauf zu schaun.

Dies hab ich heute durch eine Support Anfrage an einen Dension Händler erfahren.

Es ist aber ein Update von Apple geplant (noch im ersten Quartal) der dies wieder ändert!
Zitieren
#17

Ich hab das KCA420i von Alpine.
Das klappt wunderbar.

[Bild: 08053cd45a.jpg]
Zitieren
#18

hbloXX schrieb:Ich hab das KCA420i von Alpine.
Das klappt wunderbar.

Und was zeigt dein iPhone an wenn du es anschließt?
Zitieren
#19

Ein fettes "Alpine" -Zeichen Zwinkern
Der Rest wird über das Radio gesteuert.

Beispielbild:

[Bild: img1.jpg]
Zitieren
#20

Jo das ist FETT!
Geht das auch mit dem Kennwood DNX72000 Autoradio???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste