Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G hat seit FW 3.0 schlechten Empfang..
#1
Car 

Ich grüße euch,


Vorweg erst mal ein paar Daten:
Iphone 3G - Orange Lock[schweiz] (wird mit tmobile verwendet[Deutschland])
Bootloader 05.09
Baseband 04.28.06
FW: 3.1 (custom+jailbreak)

Nun zu meinem Problem:
Ich hab extreme Probleme mit dem Netzempfang meines Iphones.
Es findet Netz, nur ist die Qualität so schlecht, dass es meistens die Verbindung direkt wieder verliert, dazu gibt es auch schon hier im Forum ein Theme, allerdings keine Lösungsvorschläge, die mir helfen.
Das ganze allerdings erst seit dem Baseband-bzw. Firmwareupdate von 2.2 auf 3.0.
Davor war Jailbreak/Turbosim kein Problem.
Der Jailbreak ist nicht die Ursache, da es auch mit Orisim im Werkszustand nur schlechten Empfang hat.
Hardwarefehler schließe ich aus, besteht dazu überhaupt die Möglichkeit? Immerhin findet es ja Netz...

Meine Lösungsansätze:
-Habe versucht auf FW 2.2 zu downgraden, leider ohne Erfolg, mit dem immer wiederkehrenden Fehler 160xx. (alles probiert von anderen USB ports bis hin anderer Rechner usw...)
-Neue custom FW 3.1 [hier aus dem forum] aufgepsielt, keine Besserung
-Baseband downgrade (was ja noch nicht möglich ist)
-5 verschiedene simkarten (aktuelle+alte, alle verschiedene NEtze)

Meine letzte Hoffnung:
Seit ihr! würde mich echt über unterstützende Hilfe freuen, bastel schon seit mehr als 2 Wochen täglich an dem Ding und wenn das in naher Zukunft nicht klappt, wird sich irgendein Ebayuser darüber freuen...

Wie gesagt freue mich echt über jede Hilfe und Lösungsansätze!
was mir auch gerade noch einfällt:
habe mal etwas von Sparmaßnahmen bezüglich Akkulaufzeit gelesen, was isn da dran?

Gruß
Lars
Zitieren
#2

hey leute irgendjemand wird dich eine idee haben???:helpsmilie:
Zitieren
#3

Wegen der Empangsprobleme.

Von 2.2 erst auf 3.0 wiederherstellen um dieses Baseband zu bekommen.
baseband von 2.x.x geht nicht mit 3.x.x.
Dann erst die Custom 3.1 installieren.
Dann noch Unlock mit ultrasn0w aus Cydia.
Die verarsch-mich-SIM entfernen.
Zitieren
#4

genau so lief das ab, das Baseband ist 04.26.08 von der 3.0.
ich will mein altes Baseband wieder Sad
Baseband downgrade ist ja moeglich aber lieder nicht mit 04.26.08,
wirds das irgendwann geben?

Gruss
Zitieren
#5

Hast ne pn Smiley
Zitieren
#6

Hallo zusammen,
weiß leider nicht, ob das hier jetzt der richtige Platz dafür ist, aber ich versuchs mal...
Habe mein iPhone 2G aus Versehen über iTunes auf FW 3.1 gebracht, und nen Riesenschreck bekommen, als ich gelesen habe,dass ein Unlock damit nicht möglich ist. Habe dann aber in einigen Foren gelesen, dass das beim 2G nicht so schlimm ist, brauche aber trotzdem Hilfe:

Ich will das Handy mit meiner Vodafone Karte benutzen, der Unlock funkioniert eigentlich auch einwandfrei, ich kann meine Karte nutzen, telefonieren, SMS schreiben, etc...

Nach einiger Zeit (variiert zwischen 10 Minuten und 2 Tagen) verliert das Handy aber dann entweder das Netz und ich kann mich nicht mehr bei Vodafone einwählen, oder aber es zeigt weiterhin volle Signalstärke und Netz an, aber ich bekommen keine Anrufe mehr. Wenn jemand versucht, mich anzurufen, meldet sich sofort die Mailbox oder es kommt eine Ansage, dass der Anschluss zur Zeit nicht verfügbar ist und ich bekomme auf dem Handy nur eine Mitteilung über einen verpassten Anruf.

Jetzt bin ich natürlich extrem ratlos, dieses Problem habe ich auch nach zig Studen Suche noch in keinem Forum gefunden. Der Unlock scheint ja zu funktionieren, oder ist das normal, dass das Handy so lange braucht, um die "falsche" Karte zu erkennen?

Besten Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von joey84
23.06.2011, 11:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste