Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mein iphone ist schrott
#1

hallo,
gestern ist mir im suff ein missgeschick passiert: ich hab mein iphone fallen lassen. es ist noch voll funktionsfähig, hat aber auf der rückseite dicke kratzen und die frontscheibe ist zersprungen. habe ein bild mal hinten angehängt.

was meint ihr, bekomm ich darauf wohl garantie wenn ich den unlock usw rückgängig mache? habe leider auch net den kassenbeleg...

eine reparatur kostet 250€+ einbau

was würde mir bei ebay das ding bringen?

ich könnte vlt durch eine bekannte in amerika dort an ein neues für 400$ kommen, kann man die iphone (haben ja alle die neue firmware) da inzwischen freischalten?


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

mein beileid, ich kann gut mitfühlen! mein erstes iPhone ist mir auch runtergefallen und sah noch schlimmer aus als deins!

ein iphone was jetzt in den USA gekauft wird, hat die software-version 1.1.2 und kann nur mit einer turbosim o.ä. komplett funktionstüchtig gemacht werden.

ich habe mein defektes an ein board-mitglied verkauft... schau mal in den "Suche"-Bereich, da sind mehrere auf der suche nach einem defekten iphone.
Zitieren
#3

Garantie? Sorry, aber von was träumst du nachts?

Für so was gibts keine Garantie. Da müsstest schon eine zusätzliche Handyversicherung haben!

Unlocken kann man die aktuellen OOTB Geräte noch nicht
Zitieren
#4

Biggrin lol... das mit der garantie lese ich ja jetzt erst... sorry, aber auf "dummheit"/unvermögen gibts keine garantie. Zwinkern
Zitieren
#5

ich habe das geschrieben, weil apple eigentlich ziemlich kulant ist
Zitieren
#6

naja dann müsstest du erstmal einen bekannten in USA haben, der das gerät dort einreichen kann. versuch's...
Zitieren
#7

Vuk schrieb:ich habe das geschrieben, weil apple eigentlich ziemlich kulant ist

Kulant können sie schon sein, aber das Gerät ist mechanisch beschädigt. Zerbrochen usw. Da gibt nie jemand Garantie!
Zitieren
#8

@ Vuk

du hast PN.
Zitieren
#9

---
EDIT (Chrisi): BITTE IN ZUKUNFT NICHT MEHR SOLCHE SACHEN POSTEN, IST ILLEGAL...

5% im Warnsystem.
Zitieren
#10

Mit der Geschichte glaubt das doch eh keiner. So wie das Teil auf dem Foto ausschaut kann das nicht nur einfach so vom Tisch gefallen sein!
Zitieren
#11

@2wired

Ich musste dich Warnen, weil du ""illegales"" zeug öffentlich postet... Nächstesmal lieber garnicht, und wenn es sein muss, dann per PN.. sei froh, nur 5%.

@Vuk

Nun, dein iPhone ist echt "schrott".
Tipp: Wenn du n bisschen handwerkliches geschick hast dann kannst du den Display noch retten und musst dir ned n neues kaufen. Ich glaube die werden bei ebay angeboten, bin mir aber nicht sicher.
Zitieren
#12

naja es ist immerhin noch voll funktionsfähig. könnte ich alle daten (kontakte, sms historys usw) auf das neue iphone übertragen.
wo kann ich ein us-iphone online kaufen und was brauch ich dafür?
geld hab ich, eine us-adresse von einem bekannten der dort lebt auch!

wenn ich es mir so recht überlege, dann könnte ich doch auch versuchen diese glasscheibe aufzutreiben. weiss einer wo es nur die glasscheiben gibt?
Zitieren
#13

such mal nach dem thread "glas kaputt". dort werden mehrere adressen genannt.
Zitieren
#14

unter dem stich wort habe ich einen thread gefunden. in dem steht, dass die displays nur komplett ausgetauscht werden können.

apple hat mir mitgeteilt, dass das handy nur in amerika repariert werden kann und das mir 250€ kostet!
Zitieren
#15

verwarnung akzeptiert Zwinkern das war es mir wert.
und sind wir ehrlich, 99% der bevölkerung machts so. ich muss das wissen, ich arbeite bei einer.

letztlich ists ein glasbruchschaden der per reparatur zu begleichen ist, da die kosten des wiederherstellens eine neuanschaffung nicht übersteigen.

zum thema illegal:

ah ja, wozu das forum dann hier?
hier wird geratschlagt wie man beim zoll geld spart, iphones werden illegal geöffnet... das soll keine grundsatzdiskussion werden, aber die aussage illegal ist doch schon sehr mit doppelmoral belegt Zwinkern

just my 2 cents
Zitieren
#16

2wired schrieb:zum thema illegal:

ah ja, wozu das forum dann hier?
hier wird geratschlagt wie man beim zoll geld spart, iphones werden illegal geöffnet... das soll keine grundsatzdiskussion werden, aber die aussage illegal ist doch schon sehr mit doppelmoral belegt Zwinkern

Punkt für 2wired!
Zitieren
#17

Vuk schrieb:hallo,
gestern ist mir im suff ein missgeschick passiert: ich hab mein iphone fallen lassen. es ist noch voll funktionsfähig, hat aber auf der rückseite dicke kratzen und die frontscheibe ist zersprungen. habe ein bild mal hinten angehängt.

was meint ihr, bekomm ich darauf wohl garantie wenn ich den unlock usw rückgängig mache? habe leider auch net den kassenbeleg...

eine reparatur kostet 250€+ einbau

was würde mir bei ebay das ding bringen?

ich könnte vlt durch eine bekannte in amerika dort an ein neues für 400$ kommen, kann man die iphone (haben ja alle die neue firmware) da inzwischen freischalten?


Vuk du hast mein ganzes vollstes und alles Mitgefühl dieser Erde!
Zitieren
#18

Garantie kannst wohl vergessen, aber gabs nichmal in irgend nem Amiforum n Thread in dem jemand sein zebrochenes iPhone selbst repariert hat ?
Zitieren
#19

215€ kostet es das teil wieder flott zu machen. neues display + rahmen und hintergrund. vlt könnte ich noch ein paar euro machen mit dem alten display da das ja noch läuft.
könnte ich nach der reparatur das handy als neu verkaufen?
das ist mir es wert!
Zitieren
#20

nein, kannst du nicht.
das wäre betrug :P Zwinkern

ich repariere mein auto ja auch nicht mit neuteilen und verkaufe es als neuwagen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste