Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie funktioniert jailbreak-backup?I Tunes neu machen!
#1

Moin,

hab auf meinem IPhone nen 3.0 Jailbreak und möchte nun mein Xp neu machen und somit auch I Tunes neu machen.

Ich hab gehört, dass wenn ich I Tunes neu mache und kein back up habe meine ganzen Cydia und auch AppStore Apps, nach der ersten Syncornisation weg sind!

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Brauche ich nen Back up? Wie mache ich das mim jailbreak, so das die Apps und Stuff sich aufm I Phone nicht ändern oder gelöscht werden...???

Helft mir da am besten mit einer Art Anleitung.

Bin echt nen noob was das angeht

Danke im Vorraus!
Zitieren
#2

jailbreak apps kann man nicht backuppen. es gibt aptbackup, welches aber nur eine liste der installierten apps errstellt.
Zitieren
#3

Hatte gestern erst selbst meinen Rechner neugemacht. Vorher hatte ich iTunes 8.2 drauf, nun 9.0. Am iPhone hat sich selbst nichts geändert, der Jailbreak wurde nicht gelöscht, die Apps wurden beim ersten einrichten ebenfalls problemlos vom iPhone auf den Rechner kopiert, keine Probleme gehabt.
Zitieren
#4

ganz ohne Back up?

Das heißt, ich muss im Prinzip nichts beachten? Und auch anch der neuen "Erstsyncronisation" ist mein IPhone noch das selbe und das neue I Tunes passt sich dem IPhone an und nicht umgekehrt.

Dachte halt, dass das IPhone sich an iTunes richtet, d.h., dass wenn bei iTunes aufm rechner keine apps sind, er das so sycronisiert, dass er auch alle aufm IPhone löscht!?

Dem ist nicht so?

Grüße
Zitieren
#5

so hab jetzt mein Xp neu gemacht und könnte jetzt iTunes neu installieren...hab nen bisschen angst davor, dass dann nach der ersten syncro mein IPhone leer ist und der Jailbreak weg ist!!!

Kann mir jemand die Angst nehmen??

Grüße
Zitieren
#6

Habe jetzt in einem anderen Forum gehört, dass das Jailbreak nicht gelöscht wird sondern:

dass die Appstore apps gelöscht werden.

dass die Kontakte,Fotos und Videos und so weg sind.

stimmt das??

Also sind nur die "originalen" Sachen weg und die cydia sachen bleiben alle erhalten?

Grüße
Zitieren
#7

1. iTunes packt (zumindest bis heute) Cydia apps auf deinem iphone
nicht an. Das sollte also nichts anbrennen.

2. Mit wenig Ausnahmen (ich glaube mal apps könnten ein Beispiel sein)
gilt "iTunes ruled", soll heissen früher oder später wird es dir passieren das iTunes
Daten auf dem iphone überschreibt und nicht vom iphone übernimmt.
(Zumindest meine Erfahrung)

Wenn du einen Rechner neu machst solltest du daher meiner Ansicht nach unbedingt deinen iTunes-Ordner vorher sichern.

Standardmässig findest du unter

Eigene Dateien\"User"\Eigene Musik\iTunes:

-Mobile Applications: Dort sind die apps (*.ipa Dateien)

-iTunes Music:
Hier findest du, wenn du iTunes veranlasst hast deine
Alben in seinen Ordner zu kopieren,
* deine ganzen Musikalben und
* unter Podcasts: Die podcasts (audio und video)
* unter Ringtones: Die Klingeltöne

In einem neu gemachten iTunes kanst du diese Ordner einfach wieder
der neuen Mediathek hinzufügen BEVOR DU sync mit dem iphone machst
und dann sollte alles proper sein.

Falls du Musik selbst verwaltest also nicht im iTunes Ordner kopieren lassen hast durch den Mediathek Aufbau, musst du natürlich die entsprechenden Musikordner wieder einbauen lassen in die Mediathek.

Edit: Kontakte sind ein anderes Thema. Die sind nicht in iTunes. Sondern in Outlook, Windows Adressbuch oder wo immer du dich über iTunes unterstützt gegen synchronisiert hast. Musst du also getrennt sichern und nach Rechner neu wieder einspielen BEVOR du eine sync mit iTunes machst, sonst sind sie auf dem iphone futsch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste