Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterieverbrauch? PwnageTool v.v. redsn0w ?
#1

Hallo zusammen

Diese Woche habe ich mein iPhone 2G mit neue Firmware bestuckt und etwas erstaunliches festgestellt.

Die 2.x Firmware habe ich immer mit PwnageTool geladen und eigentlich nie grosse Problemen gehabt.

Die 3.0 habe ich mit redsn0w geladen und direkt bemerkte ich das meine Batterie relativ schnell am Ende war. Mit 3.01 hatte sich dies nicht gebessert. Ich vermutete schon das die Batterie alterschwäche hat und demnächst ersetzt werden sollte (Handy ist etwa 18 Monaten alt (etwa 300-400 Ladezyklen)). Weiter hat ich ein Problem mit den Annäherungssensor. Der Bildschirm wurde wie normal Dunkel, aber die Tasten wurden nicht gesperrt, dadurch hatte ich oft ein Unterbruch im Gespräch weil ich es mit mein Ohr berührte :-( Ich vermute das ein Defekt vorlag.

Aber mein iPhone & Batterie sind nicht defekt. Dies trifft also nicht so. Habe die neue 3.1 Firmware geladen und mit PwnageTool gejailbraked. Alles ist wieder wie früher. Die Leistung ist wieder optimal. Im Zug kann ich 1 Std. Surfen und die Leistung ist erst auf etwa 75% herunter gegangen, vorher war dies etwa 40-50%.

Auch das Problem mit den Annäherungssensor tritt nicht mehr auf.

Ich bin also restlos Glücklich und kann mein iPhone 2G wieder optimal nutzen.

Hat jemand das gleiche bemerkt? Ist redsn0w nicht so gut zum jailbraiken wie PwnageTool?

Gruss
Gérard
Zitieren
#2

was hat das mit den inhalten der FW 3 zu tun?

https://iszene.com/announcement-15.html
Zitieren
#3

Aber Hallo

Ich kann nicht beurteilen ob es ein Bug in 3.0 war der mit 3.1 behoben ist oder ob es ein bug in redsn0w ist.

Darum in dieses Forum!

Gibt mir an wo ich es sonnst platzieren sollste??

Gruss
Zitieren
#4

vielleicht in den bereich des passenden iphone. wenn du dein profil ausfüllst könnte ich es sagen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste