Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stummschalter am iPhone ist defekt
#1

Hallo,

an meinem unlocked US 1.1.2 iPhone ist leider der Stummschalter an der linken oberen Ecke hardwareseitig defekt. Er hängt nur noch ganz lose in dem Gehäuse des iPhones - passiert ist das ganze ohne äußere Einwirkung (Garantiefall). Könnte mit dem Defekt schon leben wenn ich über eine Software (INSTALLER) alle Töne auschalten könnte, habe aber leider so etwas noch nicht gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wegen einer Reparatur habe ich auch schon mehrer Firmen kontaktiert, die sich bis heute nicht wieder bei mir gemeldet haben.

Bin für jede Hilfe dankbar

buffae
Zitieren
#2

Haste ein Bild, habe ich nochnie gesehen :-)

http://www.cittys.de/detail_gelsenkirche...rchen.html
Zitieren
#3

Würde auch gern mal ein Foto sehen Zwinkern
lg
Zitieren
#4

Habe ein Video auf YouTube hochgeladen, denn auf den Bildern wäre nichts zu erkennen. Das iPhone schaut von aussen nicht defekt aus...

aber hier das Video:

http://de.youtube.com/watch?v=IlOw8ob1myk

Hatte leider keine bessere Kamera zur Hand, es ist aber trotzdem zu erkennen, dass der Schalter immer wieder zurückfällt (Schwerkraft Rolleyes). Die Funktion ist auch nicht mehr vorhanden, normalerweise würde ja auf dem Display die Glocke als Symbol gezeigt.
Kennt von euch jemand eine Software mit der ich alle Töne ausschalten kann?

buffae
Zitieren
#5

Kenne jetzt keine Software dafür, aber ich (mein iPhone ist etwas älter) würde es aufmachen und versuchen den Knopf wieder hinzubekommen. Ein Video dazu findest du hier
Ist allerding etwas riskant. Bei einem Nagelneuen iPhone würde ich es vielleicht nicht riskieren, da die Rückseite schnell knicken kann.
Zitieren
#6

Erstmal danke für die Anwort, mir ist es aber ein bisschen zu riskant das iPhone zu öffnen. Habe auch das passende Werkzeug nicht zuhause. Muss wohl erstmal mit dem Problem leben.

buffae
Zitieren
#7

Tibeat schrieb:Bei einem Nagelneuen iPhone würde ich es vielleicht nicht riskieren, da die Rückseite schnell knicken kann.


Wie kann ich das verstehen? Weicht die Rückseite mit der Zeit ein?? Verliert es an statik?? Fällt mir das iPhone irgendwann mal von alleine auseinander??
Also egal wie alt oder neu das iPhone ist, aufmachen möchte ich es nie...es sei denn es lohnt sich (zb neue Batterie die mir mehr als 2Stunden mehr Leistung verspricht)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste