Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone oder Plagiat?
#1

Hallo,
ich bräuchte mal dringend die Hilfe von euch.

Ich habe diese Auktion8 (etwas voreilig) abgeschlossen. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob es sich nun um ein iPhone handelt. Es hat charakteristische Merkmale dessen. Aber ein was passt nicht: Die grüne Taste mit dem Hörer (ist nicht an erster sondern an dritter Stelle)

Hier noch ein paar Bilder zum vergleichen:

[Bild: 18671590.jpg]
[Bild: xx_iphone3g_pair.jpg]

Ich frage nur deshalb weil ich die Auktion ja auch noch abbrechen könnte da ich noch nicht bezahlt hab.

Ich hoffe ihr wisst da genaueres,
firecooler
Zitieren
#2

Da würde ich mir kein e Sorge drüber machen, die Icons kannste verschieben wie de willst. Ein etwas schärferes Bild wäre eher von Vorsteil gewesen. Aber so auf den 1. Blick sieht es schon original aus.

Jup hatt er unter mir Recht, hatte garnicht drauf geachtet....
Zitieren
#3

das ist ein fake
der bildschirm ist viel kleiner da passen nicht so viele apps von oben nach unten wie beim echten
und die haben des extra unscharf gemacht da mit mann das nicht so schnell checkt
Zitieren
#4

fake, sieht man sofort an den Icons, normal passen 5 Reihen rein, hier sinds nur 4. Außerdem ist das Display zu klein und der Display-Freie Teil, wo der HomeButton liegt, ist zu groß.

Außerdem wird in der Beschreibung ein Radio beworben, ein iPhone besitzt kein Radio. Akkus sind ebenfalls nicht austauschbar. Und nirgendwo wird das "iPhone" als solches beworben. Es ist nur von einem Smartphone die rede.
Zitieren
#5

Ausserdem sind die Punkte, welche die Anzahl der Homescreens anzeigen, viel zu gross.
Zitieren
#6

Bitte löscht meinen ersten Beitrag.... dickes Schääääääm....dohdohdoh Man wo sind meine Augen nur heute....
Zitieren
#7

danke für euren schnellen rat.

hatte mich eben auch gewundert. ein Iphone für 80 €...und dann noch fast neu. Die 80 hab ich jetzt gespart
Zitieren
#8

Ich bin auch der Meinung dass es ein Fake ist. Er schreibt bewusst Smartphone. Wäre es ein iPhone hetter er es sicher geschrieben.

Das wird es wohl sein

[Bild: iphone_plagiat.jpg]

Außerdem steht da Radio. Ein iPhone hat kein Hardwareradio.
Zitieren
#9

das passt auch noch nicht weil bei dem Auktionsbild keine Uhr in der oberen Leiste ist. Oder kann man das auch beliebig ändern?
Zitieren
#10

iPhone Plagiat aus China

EDIT: Die Uhr kann man so wie es aussieht ausblenden. Ist auf dieversen Seiten wo das Plagiat beschrieben wird, auch nicht zu sehen.
Zitieren
#11

Sorry wegen Doppelpost hab nix zum bearbeiten gefunden.

Ihr habt was von 5 Symbolen in einer Reihe gesagt. Das zweite (große) Bild was ich im ersten Post reingestellt hab soll eigentlich ein Original sein...
Zitieren
#12

Naja, 4 Zeilen für Apps und eine wo die Hörertaste ist und so.
Schau mal genau hin.
Zitieren
#13

mit dem 5 reihen meine ich auch die ganz unten, die grau hinterlegt ist Zwinkern
Zitieren
#14

achso kapiert...

ich dachte ihr meintet 5 Spalten...


is ja wahrscheinlich sowieso nicht so ratsam so was bei ebay und co zu kaufen, oder?
Zitieren
#15

würde ich so nicht pauschalisieren, allerdings ist eben das Risiko größer dort übers Ohr gehauen zu werden. Besonders bei so gefragten Handys wie dem iPhone kommt es desöfteren zu einem Betrug.
Es gibt aber auch genug Privatverkäufer und Händler die das ganze Original Verkaufen, nur darf man dann keine Preise unterhalb von 200€ erwarten, wenn nicht sogar 300€, außer es ist in irgendeiner Weise defekt.
Bei neuen Geräten geht es meist ab 500€ bei einem 3G los, ab 600-700€ ist nen 3GS drin.
Bei einem Händler hast du eben den Vorteil, dass du eine Grantie auf das Telefon hast, bei Privat hast du diese Sicherheit nicht.
Zitieren
#16

Es gibt ja auch noch die ebay Kleinanzeigen.

Link
Zitieren
#17

aber mal ehrlich nur kurz gesehen fällt es gar nciht auf aber das mit dem unschafen bild ist schon nen kleinervorsatz leute die sich nciht so damit auskennen zu täuschen
Zitieren
#18

Kleiner Vorsatz? Es ist Täuschung. Betrug aber noch nicht. Er schreibt ja Smartphone. Hätte er iPhone geschrieben dann ja!
Zitieren
#19

war bestimmt ein Fehlkauf und sollte weiter fehlverkauft werden...

die hatte ja sonst nur gute Bewertungen.

Eine kurze Frage an euch hab ich noch:
haben alle iPhones WLAN oder ist das erst ab einer bestimmten Generation vorhanden?
Zitieren
#20

alle Geräte besitzen WLAN, B/G WLAN, N wird zur Zeit nicht unterstützt, dürfte aber in der nächsten Generation einzug halten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste