Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs auf 3.0.1 wiederherstellen
#1

Hi,
Also ich habe folgendes problem, ich müsste mein 3gs, mit jailbreak und unlock auf die FW 3.0.1 wiederherstellen. Ich habe ECID und SHSH files bei cydia speichern lassen.
Ich hab jetzt einen gedanken wie ich denke das es funktioniert,
Wenn ich die gleiche prozedur mache wie ich sie machen müsste für den 3gs downgrade, also so wie es saurik beschreibt. Nur das ich davor nicht auf 3.1 war, funktioniert das?
Ich will nur ungern riskieren das ich auf 3.1 upgraden muss.
Hat vielleicht schon jemand probiert was ich vorhabe? Wäre super wenn mih jemand meienr theorie befestigen könnte.
Danke
Chris
Zitieren
#2

Sorry aber ich verstehe nicht ganz dein Vorhaben....
Zitieren
#3

ich denke er will einfach nur ne wiederherstelllung machen, er hat 3.0.1 drauf und will eben wieder die 3.0.1 drauf..
aber hast schon recht, der text ergibt keinen sinn... von was willst du denn downgraden wenn du die 3.1 nicht drauf hast? die nächst niedrigere is doch die 3.0.1
Zitieren
#4

Er will doch nur wissen wie die Vorgehensweise ist.
Diese entspricht dem Downgrade.
Unter welcher Firmware hast Du denn Deine ECID gesichert?
Zitieren
#5

ob er sie nun unter 3.0 oder 3.0.1 gesichert hat ist ja wurst, die ändert sich ja nicht... Wichtig ist nur dass er sie überhaupt sichert.
Zitieren
#6

Ok sorry, also ich will nicht downgraden sondern auf der momentanen FW bleiben 3.0.1. Ich habe die ECID per cydia unter der FW 3.0.1 gespeichert.
Die Frage ist eigentlich nur, ob wenn ich auf der FW bleiben will, genauso vorgehen kann, wie wenn ich von der 3.1 auf 3.0.1 downgraden würde.
Es tut mir leid das ich mich so komisch ausdrücke, ich weiß nicht recht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich hoffe es ist einwenig einleuchtend...
Danke Chris

Edit:
Also durch hinzufügen dieser zeile "74.208.105.171 gs.apple.com" in die host datei, und dann der prozedur folgen die saurik auf seiner seite beschreibt, nur das ich davor nicht auf die 3.1 upgrade..
Zitieren
#7

wenn du von 3.0.1 auf der 3.0.1 bleiben willst brauchste das mit den ECID überhaupt nicht... das ist nur gedacht wenn du von 3.1 auf die 3.0.1 downgraden willst. Auch wenn du von 3.0.1 auf die 3.0 downgraden willst brauchst du die ECID nicht
Zitieren
#8

Ich dachte das man das 3gs nur noch auf die 3.1 wiederherstellen kann? Und wenn man probiert auf die 3.0.1 wiederherzustellen, das dann ein fehler auftritt.
Zitieren
#9

ich dachte das wäre nur bei iTunes 9 und schon vorhandener 3.1 der fall.
Zitieren
#10

Kann das vielleicht jemand bestätigen? Wäre super.
Chris
Zitieren
#11

Bei einen 3G-S kann man von der 3.1 auf 3.0 zurück, wenn man vorher bei Cydia auf den Hinweis "Make my life easier" Link geklickt hat, und somit die ECID auf den Cydia Server gesichert hat!

Ein Downgrade des Baseband's ist dadurch jedoch nicht möglich! Wink
Zitieren
#12

er ist aber nicht auf 3.1 sondern auf 3.0.1 Zwinkern
Zitieren
#13

@ kiki
soweit war ich auch schon.. ich bin aber eben nicht auf 3.1 und bin noch bei der "alten baseband". Aber wie gesagt dachte ich das man nur auf die 3.1 widerherstellen kann, und nicht auf eine ältere FW.
Zitieren
#14

Ich denke immer noch dass es geht und kanns dir in 10 Minuten sagen... Hab grad erst von 3.1 auf 3.0 downgegraded und guck grad ob ich Netz hab nachm JB
Zitieren
#15

alles klar, ich warte gespannt...
Zitieren
#16

und warum probierst dus nicht einfach aus?

hab selber das gleiche problem, will ebenfalls von 3.0.1 auf 3.0.1 wiederherstellen.

bei mir gings nicht mit der methode. kommt nur fehler 3002
habs 3 mal probiert =(
Zitieren
#17

Also Fehler 3002 heißt dass deine ECID Files nicht unter Cydia gespeichert wurden.

Also bei mir funktioniert das Downgrade von 3.1 auf 3.0 und das erneute Aufspielen von 3.0.1 ... DAS heißt aber nun nicht dass es bei euch auch funktioniert. Hab hier folgendes gelesen:

Zitat:Anmerkung: Mit Firmware 3.0.1 noch nicht möglich, warten bis in Cydia die ECID-Speichern Funktion kompatibel ist. (Oder Probieren, laut Foren geht es bei wenigen)

Hast dus auch probiert einfach so die Firmware 3.0.1 wiederherzustellen... Ohne dieses ganze Downgrade Anleitungs Zeugs?

Ich probier jetz grad noch von der 3.0 auf die 3.0.1 zu upgraden und guck ob das funktioniert...

Also upgrade von 3.0 auf 3.0.1 geht auch nich.... Was ein Müll.. entweder man bleibt auf seiner Firmware oder man ist gezwungen auf die 3.1 zu upgraden... Da sind die Leute gut dran die ihre ECID gespeichert haben...

Probiert es doch falls ihr eure ECID gespeichert habt von der 3.0.1 auf die 3.0 zu downgraden... Das sollte ja eigentlich funktionieren und euer Baseband nicht beeinflussen
Zitieren
#18

ich hab erst einfachen downgrade versucht im normalen modus, restore modus und dfu modus.

dann hab ich meie ECID via cydia gespeichert und habe es mit der saurik methode versucht (hosts datei hab ich auch geändert) und dann kommt fehler 3002

muss ich vielleicht eine gewisse zeit warten?
hab es ca. 30 minuten nachdem ich die ECID gespeichert habe versucht.

andernfalls kann ich ja auf 3.1 updaten und dann auf 3.0 downgraden. dann hab ich halt 3.0 und nicht 3.0.1


(23.09.2009, 20:29)eloquent schrieb:  Probiert es doch falls ihr eure ECID gespeichert habt von der 3.0.1 auf die 3.0 zu downgraden... Das sollte ja eigentlich funktionieren und euer Baseband nicht beeinflussen

aber dann hab ich halt ein 3.0er iphone und nicht 3.0.1
Zitieren
#19

Versuch wie gesagt mal von der 3.0.1 auf die 3.0 zu downgraden...

Alternativ kannst du schon auf die 3.1 upgraden und anschließend downgraden, aber den Unlock kannste dann vergessen. Da ich nicht weiß was du für ein iPhone hast und welchen Vertrag kann ich dir nich sagen ob dus lassen sollst. Füll mal bitte dein Profil aus Smiley
Zitieren
#20

hab ich gemacht ;P

also hab keinen simlock, insofern interessiert mich der unlock nicht.

chris911 soll mal nicht rumschuwchteln unds auch testen und dann berichten.
hab gelesen, dass es bei einigen usern funktioniert haben soll.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste