Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.0.1 Handy startet nicht mehr!
#1

Moin Moin,
habe mein Handy heute unter den Einstellung zurück gesetzt, nach ca. 1 1/2 Std. und paar mal neustarten hängt sich das Telefon immer noch beim Starten auf.
Wollte also das Telefon wieder herstellen, mit der Firmware 3.0.1, aber iTunes sagt mir immer ein Fehler, wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für alles offen.

LG Pierre
Achja es handelt sich um ein 3gs.

Ich habe die Firmware aus dem Howto genommen.
Habe leider nie ein Backup gemacht.

LG Pierre
Zitieren
#2

Welcher Fehler kommt denn ? 3002?
Zitieren
#3

Also iTunes sagt, "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build."

Was das bedeutet weiß ich, aber warum das so ist..... habe ich keine Ahnung.
Zitieren
#4

Weil das iPhone 3GS neuerdings die Einbindung anderer Firmwares, sprich also die 3.0 und die 3.0.1 unterbindet. Man kann also nur noch auf die 3.1 updaten... Nun meine Frage... bist du auf den Unlock angewiesen oder haste nen Tmobile vertrag?
Zitieren
#5

Leider bin ich auf den Unlock angewiesen.
Zitieren
#6

es gibt vielleicht noch eine Chance... hast du vielleicht unter 3.0.1 oder 3.0 über Cydia deine ECID speichern lassen? Das geschah über den "Make my life easier" Button.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter... Da aber momentan nur die Möglichkeit besteht auf die 3.1 zu updaten würd ich dir davon abraten und dir empfehlen abzuwarten bis das DEV-Team vielleicht eine Lösung bringt :/
Zitieren
#7

Wie finde ich das heraus? ob ich das gemacht habe :-S
Achja, gibt es vielleicht ne möglichkeit irgendwie richtig zurück zusetzten? Oder muss ich jetzt so lange warten bis 3.1 geknackt wurde..........

Gibt es irgenwie eine idee wie ich mein Iphone unterstütze, beim wieder herstellen.
Zitieren
#8

Das einzige was wir nun noch probieren können ist ein Downgrade auf die 3.0. Der funktioniert aber nur wenn deine ECID Dateien bei Saurik aufm Server liegen.

Zuerst lad dir mal das.

Entpacken und starten... der patcht dir automatisch die hosts datei damit das iPhone nicht mit Apple kommuniziert sondern mit Saurik... Falls das Programm nicht funktioniert haste das NET framework 2.0 nicht installiert Zwinkern

Danach bringste dein iPhone in den DFU modus... Ne schritt für Schritt Anleitung liefert dir das Programm auch.

Nun stöpselste das iPhone an, öffnest iTunes, klickst auf das iPhone. Dann Shift + Linksklick auf Wiederherstellen und die 3.0 Firmware auswählen. Falls du die nicht hast, die findest du hier.

Dann warten was er macht... Wenn er den Fehler 1015 bringt ist alles in Ordnung. Bringt er dir den Fehler 3002 haste leider Pech und musst auf das DEV Team warten... Dauert denk ich mal eh nicht mehr lang

Probiers einfach mal und meld dich dann wieder. Auch wenn was unklar ist.
Zitieren
#9

Juhu Fehler 3002......
Welche 3.1 Beta hat das alte Baseband?? Darauf müsste ich doch updaten können oder??
Zitieren
#10

keine der Betas hat das alte Baseband die haben alle schon ein neues
Zitieren
#11

Ok gibt es ne mögichkeit, dem Iphone zusagen das es trotzdem Updaten soll?
Aber es soll doch von irgendeiner beta die möglichkeit gegeben haben zu 3.0.1 zurück zu gehen.
Zitieren
#12

ja aber wenn du einfach updatest verlierst du den unlock und momentan kann noch keiner sagen wie lang es dauert bis das neue Baseband wieder unlockfähig ist oder ob das überhaupt mal passieren wird.

Ja aber auch wenn du von ner Beta zurück auf die 3.0.1 gehst haste den Unlock verloren, da das Baseband ja updated wird.
Zitieren
#13

Kann ich die EICD nicht wo anders herbekommen?
Zitieren
#14

Nein leider nein das haettest du mit 3.0 bzw 3.0.1 machen muessen
Zitieren
#15

Moin Moin,

da ich die Firmware 3.0 und 3.0.1 zu Hause habe, gibt es ein Tool welches die Firmware aufspielt ohne es über iTunes zu nutzen.

Was macht Redsn0w? das bügelt doch die Firmware über oder? Wenn ja wie kann ich mein Handy zwingen wieder auf zuwachen und weiter zu machen.

Wie schaut es aus mit iRecovery, damit soll ja angeblich der Kernel-Mode gehen, wie läuft das, ich habe es schon versucht aber sagt immer kein Iphone.

Ich drehe langsam durch und weiß nicht mehr was ich für möglich keiten habe, ich meine ich muss doch irgendwie dem Telefon sagen können das es weiter hoch fährt oder das ich ein reset machen kann.

Wie schaut es mit dem DFU Modus aus, kann ich damit irgendwas anfangen.

Es gibt ja mehrere Leute die das Problem haben, vielleicht mag mir jemand ne lösung sagen, wie sie das Telefon wieder aufgeweckt haben.

LG von dem Pierre ohne Iphone.
Zitieren
#16

Nur mit gespeicherter ECID und genau auf diese Firmware bei Speicherung ! !
Das kam nun schon 100000 mal. Und das DevTeam wird es wohl wissen.

Wer nicht weiß was ECID ist, der hat es wohl auch nicht mit Cydia oder per Hand gesichert.

Und es gibt kein Tool um eine Firmware ohne iTunes aufzuspielen.

Deine Möglichkeiten? ? Bist Du auf 3.1 und hast keine ECID und benötigst
Unlock, dann>>>>>>WARTEN.

MfG
Zitieren
#17

Noch mal Moin Moin,

also es ist so, ich weiß das Thema gab es schon 1000 mal.

Ich habe das Problem, ich habe nicht geupdatet auf 3.1, es ist immer noch 3.0.1 drauf.

Es ist nur der Apfel zu sehen und den Ring of dead und irgendwann startet er neu.

Entschuldigt meine ungedult, aber ich telefoniere wieder im meinem Xperia und das sind welten, vermisse mein Iphone.

Und ich habe gelesen, das es leuten gelungen ist, das Iphone wieder richtig aufzuwecken, nur bei nicht vermute es liegt an Windows 7 x64, komme aber erst Heute dazu XP zu installieren.

Nun hoffe ich einfach, das ich erfahrungsberichte bekomme, von Leuten die es geschaft haben und eine Lösung für das Problem haben.

LG Pierre
Zitieren
#18

iTunes blockt aber alle Firmwares außer der 3.1 ... Du kannst die 3.0 nur eben mit diesen ECIDs aufspielen... Da du die aber nicht hast würde dir nur die Möglichkeit bleiben auf 3.1 zu gehen... Da du dann aber den Unlock verlierst, wirste wohl auf der 3.0.1 weil bleiben müssen auch wenn das iPhone dann nicht funktioniert. Daran ändert auch XP nichts... Ich hab XP und ohne ECIDs geht da auch nichts Zwinkern
Zitieren
#19

Nochmals Moin Moin,

ich weiß Thema ist 100 mal durch gekaut wurden.

Ich habe aber nie ein Update gemacht, sondern nur resettet über das Iphone, dabei hat es sich auf gehängt, was bedeutet ich habe immer noch die 3.0.1 auf dem Iphone.

Deswegen ja meine Frage, das Telefon will starten und stützt ab.
Apple logo kommt Ring kommt und dann ist ende.

Es gab welche die es geschaft haben, aus diesem Modus raus zukommen, aber ich kann es nicht reproduzieren, vermute es liegt an meinem Windows 7 x64, werde erst heute W Xp installieren und dann weiter sehen, aber vielleicht hat jemand Tips oder es sogar schon gemacht und erfahrungen damit.

LG Pierre
Sorry für das doppel Posting, igrendwie hat er mir das eben noch nicht angezeigt.

Naja was haltet ihr den von iRecovery oder Quickpwn? mit beiden soll es möglich sein ein Kernel-Mode zu aktivieren, was immer das auch heißt.

Wie schon gesagt beide Tools laufen bei mir nicht, vermute es liegt an W7 x64.

LG Pierre
Zitieren
#20

Quickpwn unterstützt die 3.X firmwares nicht mehr und iRecovery besitzt die Möglichkeit das iPhone aus dem Recovery Modus zu holen. Beides bringt dich also nicht weiter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste