Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G 16GB Nach Jailbreak und Unlock kein Empfang Mehr
#1

Hi,

ich versuche nun schon seit zwei Wochen ein iPhone 3G mit 16GB in Betrieb zu bekommen.

folgendes Szenario: Original ist es von O2 UK, mein Bruder hat dann Jailbreak inklusive Unlock für O2 Deutschland draufgemacht. da er von seiner Firma aber ein anderes Handy bekommen hat, hat er mir das iPhone vermacht.

Also habe ich zuerst über Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Inhalte&Einstellungen löschen den Werkszustand wiederhergestellt. (er hatte ja viel Musik und seine Kontakte drauf.)

Nun kann ich ja meine T-Mobile Karte nicht direkt darin verwenden.

Also hier gesucht, und den Thread über die verschiedenen Firmwares gefunden.
Da über Windows hier kein weiterkommen war, da ich andauernd Fehler 16xx bekam, habe ich das MacBook von meinem Bruder beschlagnahmt.

Also das Pwnage Tool 3.1 gezogen, und eine eigene CFW hergestellt.

(Nichts Weltbewegendes, keine Extralogos oder ähnliches) das Ganze war nur Aktiviert, kein Basebandupdate, 500MB Root und fertig...

Leider bekomme ich kein Netz, sobald ich meine T-Mobile Karte einlege.

Auch mit der O2 Karte von meinem Bruder hab ichs schon probiert, aber da ist es das selbe.

Wenn ich nun eine Standard-Firmware von Apple (Ich habs mit einer 2.2.1 probiert) bekomme ich mit gesteckter T-Mobile Karte nur die Meldung, dass eine nicht unterstützte SIM im Gerät steckt.

Ich weiß leider nicht, was ich noch machen kann, da denke ich der Weg über O2 UK zwecks Entsperrung des Telefons wahrscheinlich sehr aufwändig und teuer wird.

Laut Telefon hat es eine Modem-Firmware 05.11.07.

Downgrade habe ich auch schon probiert, aber die verschiedenen Methoden haben bei mir leider nicht funktioniert.

Gibt es hier noch Möglichkeiten, mit denen ich meine T-Mobile-Karte in dem iPhone verwenden kann? Mein MDA Vario IV macht mir leider jeden Tag mehr Probleme, weswegen ich das iPhone nutzen möchte.

Viele Grüße,

meisterdausi
Zitieren
#2

Welche FW hast Du denn auf dem iPhone? Und Jailbreak heisst NICHT gleich unlock, den musst Du manuell noch via ultrasn0w aus Cydia machen...

LG
Zitieren
#3

Hi,

habe gerade noch die letzten bekannten Infos in meinem Profil nachgetragen.

So, nun zu deiner Frage : Im Augenblick ist eine Custom 3.1 drauf.
Den Unlock per Cydia und ultrasn0w habe ich probiert, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Version von Ultrasn0w nicht kompatibel ist.

Ich werde es nochmal mit dem WLAN verbinden, und den Unlock nochmal testen.

Viele Grüße,

meisterdausi
Zitieren
#4

Hi,

Ultrasn0w hat diesmal funktioniert, aber das Telefon findet kein Netz.

Vorher war es so, dass es nicht "Suche.." angezeigt hat, sondern einfach nur ein paar kleine Striche, da wo die Empfangsbalken sonst stehen.

Nun sagt das Handy "Suche..." und nach einiger Zeit "Kein Netz"

Hmmm.. alles etwas komisch.....


Viele Grüße,

meisterdausi
Zitieren
#5

na dann sind wir schonmal zu zweit...
wer kann helfen?

guckst du Hier
Zitieren
#6

Hast du mal die Pinabfrage deaktivert bei der Sim karte? Denn das kann manchmal das Problem beheben.
Zitieren
#7

3 G , Firmware 3.1. Modemfirmware 05.11.07
heißt: Unlock nur mit Original T-Mobile iPhone und T-Mobile Vertrag.
Oder mit einem werkfreien iPhone ( z.B. Italien, Tschechien etc. ).

Jailbreake geht über eine Custom 3.1. Mehr im Augenblick nicht.
Zitieren
#8

(27.09.2009, 08:40)inspi1717 schrieb:  3 G , Firmware 3.1. Modemfirmware 05.11.07
heißt: Unlock nur mit Original T-Mobile iPhone und T-Mobile Vertrag.
Oder mit einem werkfreien iPhone ( z.B. Italien, Tschechien etc. ).

Jailbreake geht über eine Custom 3.1. Mehr im Augenblick nicht.

In diesem Fall aber o2-UK.

Da hat die deutsche T-Mobile nichts mit zu tun.

Gruß Gunn
Zitieren
#9

Hab nichts anderes geschrieben.

War eine Erklärung mit was es geht !!
Zitieren
#10

Hi,

PIN - Abfrage habe ich die ganze Zeit aus, ich hab sie auch schonmal eingeschaltet, aber da hat es ganauso funktioniert, wie ohne der Anfrage. Das Telefon fragt nach der PIN, ich gebe die richtige ein, es dauert einen kleinen Augenblick, dann kommt "Suchen..." und nach einiger Zeit "Kein Netz"

Jep, dann hab ich jetzt also für einige Zeit einen sehr Teuren iPod ?? :-(

Ich freue mich schon drauf, wenn Ihr dafür ne Lösung anbietet!! :-D

Viele Grüße,

meisterdausi
Zitieren
#11

Hi,

hier mal die Antwort von O2-UK:

Thanks for emailing us to know if you can unlock the O2 iPhone.

I'm sorry to inform you that it isn't possible to unlock the O2 iPhone and use it with the SIM card of other Service Provider (or T-mobile Germany- SIM card).

The O2 iPhone is restricted to use on the O2 network.

If you attempt to unlock your O2 iPhone and use on another network, it may become permanently unusable. Making unauthorised modifications to the software on your iPhone violates the iPhone software license agreement, and the inability to use your iPhone due to unauthorised software modifications is not covered under your iPhone's warranty.

Please visit our website for the latest updates about iPhone 3G at link below:

http://www.o2.co.uk/iphone

You can also visit our online Help Centre at:

http://www.o2.co.uk/help

Important - When you email us please provide: your date of birth, postcode and mobile number as it helps us answer your query faster.

Kind regards

Smita
O2 Customer Service

Getting your query right the first time you email us is very important to us. If your query has not been resolved this time, please reply to this email with the words 'Need More Help' in the subject field.

Telefónica O2 UK Limited, Registered in England No 1743099. Registered Office: 260 Bath Road, Slough, Berkshire SL1 4DX.
Zitieren
#12

Hi,

Was nur noch komisch ist, dass auch die O2-Karte (Deutschland) nicht in dem Telefon funktioniert...

Aber ich nehme an, dass das Problem die Modem-Firmware ist.

Irgendwo bei irgendeinem Unlock-Versuch hat sich ein Baseband-Update eingeschlichen und dadurch funktioniert das Gerät nicht mehr.....


Viele Grüß,

meisterdausi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste