Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup nicht möglich, da Software nicht aktuell?
#1

Hallo, Smiley

Nach meinem Downgrade von Version 3.1 auf die Firmware 3.01 habe ich ein Problem: Zwar ist in iTunes noch sichtbar, dass es ein Backup meines iPhones gibt, doch kann dieses nicht verwendet werden. Anscheinend stimmt die Firmware nicht überein, was mir auch die Fehlermeldung ausgiebt. „[…]kann auf diesem iPhone nicht wiederhergestellt werden, da die Software nicht aktuell ist“, heißt es.

Ich muss zugeben, dass es sich hierbei nicht um viele wichtige Daten handelt und es nicht gibt, was "unersetzbar verloren" wäre, doch fände ich es schon toll, wenn ich einige Daten wieder zurückbekommen würde. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider kein passendes Thema gefunden. Deshalb hier schon wieder eine (wahrscheinlich überflüssige) Frage eines blutigen Anfägners.

PS: Ich benutze einen PC mit Windows XP und iTunes 9.

Grüße,
Zitieren
#2

versuchs mal mit iTunes 8.2 und nicht der 9er

Signatur
Zitieren
#3

(28.09.2009, 14:26)RedParkz schrieb:  versuchs mal mit iTunes 8.2 und nicht der 9er
Sollte ich dann am besten einfach die Version 9.0 deinstallieren und 8.2 neu aufspielen? Gehen dabei nicht genau die Daten verloren, die ich später wieder auf meinem iPhone haben möchte?

Sorry, die Fragen werden wohl von vielen hier als 1x1 angesehen. Bin da leider nicht so versiert. Danke Smiley
Zitieren
#4

ach, moment. jesusphone hatte mal nen tip dafür. Da muss man eine Datei anpassen und dann sollte man auch ein altes backup wieder einspielen können. Wart mal kurz, ich geh schnell auf die suche. Das geht dann auch mit dem 9er iTunes

Signatur
Zitieren
#5

So, jetzt hab ich deinen Fehler. Liegt nicht an iTunes sondern an der info.plist deines Backups. Dieses weißt das Backup einer FW 3.1 zu. Du musst die entsprechenden Einträge ändern und dann sollte es auch wieder gehen. Der Backup-Ordner liegt in folgendem pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup und ist ausgeblendet. Dort musst du in den ordner des Backups gehen und die info.plist öffnen. (hiermit gehts ganz gut http://www.ipodrobot.com/plistset.exe)

Danach musst du die einträge die auf eine FW 3.1 hinweisen ändern auf die 3.0.1.

Build-Version auf die 7A400
Product-Version = 3.0.1

Damit sollte es wieder gehen. Downgrade von iTunes ist nicht notwendig

Signatur
Zitieren
#6

Auf dem PC das entsprechende Backup suchen.
Dann die Datei Info.plist suchen und auf den Rechner Kopieren.
Mit Editor öffnen und die entsprechende Stelle von 3.1 zu 3.x.x abändern.
Speichern und mit dieser bearbeiteten die Info.plist im Backup überschreiben.

Dann sollte es gehen.

Bitte vorher eine Kopie des Backup an einem sicheren Platz speichern.
Man weiß ja nie. Angaben ohne Gewähr.
Zitieren
#7

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Nun muss ich nur noch finden, wo iTunes mein Backup gespeichert hat. Leider ist nichts dergleichen unter dem Pfad zu finden, den mir RedParkz vorgeschlagen hat. Werde mich mal auf die Suche begeben. Smiley
Zitieren
#8

Du musst dir den ordner evtl erst anzeigen lassen. Im explorer auf Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und dann

geschützte systemdateien ausblenden --> deaktiveren
inhalte von Systemordnern anzeigen --> aktivieren

Signatur
Zitieren
#9

Windows
c:/users/benutzername/appdata/roaming/apple computer/mobilesync/backup/

Ist ein Ordner nicht sichtbar, dann unter Ansicht Ordneroptionen alle versteckte Ordner sichtbar einstellen.

Mac
~user/library/application support/mobilesync/backup/
Zitieren
#10

Unglaublich, es hat alles funktioniert. Habe die entsprechende Datei gefunden und mit 'plist Editor for Windows' editiert. Vielen, vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! :]
Zitieren
#11

Na das ist doch schön.
Zitieren
#12

(28.09.2009, 15:46)fourzerotwo schrieb:  Unglaublich, es hat alles funktioniert. Habe die entsprechende Datei gefunden und mit 'plist Editor for Windows' editiert. Vielen, vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! :]

war auch soweit,aber nachdem ich das umgeänderte backup draufgespielt habe,kommt der weisse stecker auf dem bildschirm mit dem iTunes symboldoh
dann will iTunes wieder die fw 3.1 draufspielen.....
wenn ich den stecker vom iphone abziehe kommt aber nicht der homebildschirm mit all meinen programmen,es bleibt in dem modus einfach stehen.....
habe aber bevor ich das backup drauf spielte die alte FW drauf....das hat geklappt und alles andere war auch da....nur das backup kriege ich nicht hin,dass dann mein iphone wieder funktioniert???

weiss einer rat?

gruß jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste