Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was passiert beim installieren auf dem iphone?
#1

hi,
mich würde mal interessieren, was beim installieren eines apps auf dem iphone passiert.

gibts eine registry wie bei windows oder wird nur die datei auf das iphone kopiert und fertig?
ich denke eine art settings ordner oder so muss ja angelegt werden.

macht es einen unterschied ob ich ein app in iTunes oder direkt auf dem iphone lösche? ist ein von beiden sauberer?

manchmal kommt es vor, dass ich eines in iTunes lösche und es auf dem iphone noch vorhanden ist. dann muss ich es dort manuell löschen.

ich probiere ziemlich viel aus. mülle ich mir damit mit der zeit mein iphone zu oder wird alles rückstandslos entfernt?
Zitieren
#2

Das schöne an Apple ist, dass sie sich immer Gedanken machen, BEVOR sie etwas programmieren. Deshalb ist das lästige Problem nicht gegeben, dass das system immer langsamer läuft wenn man viele Apps installiert und wieder entfernt. Ich persönlich lösche die Apps immer aus dem iPhone. Nur selten auch aus dem iTunes. Das passiert nur bei solchen, die Schnüffelcode drin haben Sad

Der Vorteil dabei ist, dass ich die Apps, bei wiedergebrauch einfach wieder installieren kann und nicht erst wieder umständlich neu laden muss...
Zitieren
#3

höh, wie? wenn ich eins auf dem iphone lösche und dann synchronisiere. was passiert dann genau?
Zitieren
#4

kommt darauf an, wie du dein phone bei iTunes syn. läßt. mann kann doch dort alles nach seinen persönlichen bedürfnisen einstellen.
Zitieren
#5

(30.09.2009, 15:07)glenn.quagmire schrieb:  höh, wie? wenn ich eins auf dem iphone lösche und dann synchronisiere. was passiert dann genau?

Dann sollte die App aus dem iPhone entfernt werden. In iTunes aber bleibt sie erhalten und kann später wieder auf das iPhone übertragen werden...
Zitieren
#6

Sagt mal, wie kann ich eine ipa-Datei vom Windows-Rechner auf dem Iphone installieren? Kann ich davon ausgehen dass die Datei auf dem Iphone soviel Speicher verbraucht wie sie groß ist?
Zitieren
#7

@Surfline
Kauf es dir im Appstore das funzt superZwinkern
Zitieren
#8

Und ja. Ich denke nicht dass die App auf dem iPhone kleiner sein wird...
Zitieren
#9

ganz im gegenteil.
hatte kürzlich schon einen thread dazu geschrieben.

auf dem app werden mir wesentlich mehr gb angezeigt als der app ordner auf dem gross ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste