Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung funktioniert nicht.
#1

Hallo zusammen,

zuerst die technischen Daten:
- iphone 3g 8GB
- Netzanbieter: Vodafone
- Software-Version 3.1
- Keine eigenen Änderungen am iPhone vorgenommen

Problemhergang
Mir ist das iPhone ins Wasser gefallen. Hab´s sofort wieder rausnehmen
können, sodass es max. 1-2 Sekunden im Wasser war.
Ich habe es so gut wie möglich abgetrocknet und ausgepustet. Es lief auch
zunächst weiter, nach ca. 2 Stunden kam dann jedoch immer „Das
angeschlossene Zubehör ist nicht für das iPhone geeignet.“ Nach einiger
Zeit ist das iPhone dann abgestürzt. Es ging dann zwar wieder anzuschalten,
hatte aber immer wieder diese Meldung und reagierte irgendwann nicht mehr.
Ich habe das iPhone dann für 3 Tage nicht angerührt und trocknen lassen.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Das iPhone geht nur anzuschalten, wenn es mit dem PC oder Netzstecker
verbunden ist.
Jedoch bleibt es beim Apfel stehen und geht dann nach ein paar Minuten
wieder aus.

Da es angeht habe ich auf einen softwareseitigen Fehler getippt und wollte
das iPhone wiederherstellen. Hier treten jedoch immer Probleme auf.

Folgende Versuche führten zu folgenden Ergebnissen:

iTunes-Version: 9
Betriebssystem: Windows XP
Wiederherstellung auf 3.1
DFU Modus
Problem: Nach „Software extrahieren“ läuft der grüne Balken bei „iPhone für
Wiederherstellung vorbereiten“ einige Zeit – dann kommt Fehler 1600.
Das Display des iPhones wird ab „iPhone für Wiederherstellung vorbereiten“
weiß und bleibt so.

iTunes-Version: 8
Betriebssystem: Windows Vista
Wiederherstellung auf 2.2
DFU Modus
Problem: Nach „Software extrahieren“ läuft der grüne Balken bei „iPhone für
Wiederherstellung vorbereiten“ einige Zeit – dann kommt Fehler 1601.
Auf dem Display tut sich nichts.

Ein Wiederherstellungsversuch im Recovery Modus führt nach „Software
extrahieren“ immer direkt zu Fehler 23.

USB-Ports habe ich alle ausprobiert.

Hat noch jemand Ideen oder ist es doch etwas Hardware-seitiges?

Danke!!
Zitieren
#2

Fehler 23 deutet auf ein defektes Board hin, meines Wissens ließen sich Geräte mit dieser Fehlermeldung immer nur nach einer Reparatur wieder zum laufen bringen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hab solangsam auch die böse Vermutung, dass es doch n Hardware-Problem ist.
Wo lässt man sowas am besten reparieren?

Falls noch jemand ne Idee hat, natürlich immer gerne her damit.
Zitieren
#4

schicks doch zu den iPHONE piraten Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste