Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hohe Rechnung durch Iphone - WTF
#1

Ich habe heute meine Handyrechnung bekommen und das sind stolze 1500 Euro an Verbindungen vom iPhone!

Um Zukünftig dem aus dem Weg zu gehen wollte ich wissen woran das liegt.

Ich habe zu Hause WLAN eingetragen und auch keine Verbindungsdaten.

Wie kann das Iphone eine solche Rechnung verursachen??

Und wie kann ich das unterbinden , also das das Iphone aufhört ???

Habe Jailbreak Iphone und hoffe ihr könnt mir helfen. Ist nicht mein erstes Iphone und ich hatte das noch nie mit anderen Iphones .
#2

Welchen Provider hast du denn? Denn bei manchen Anbieter ist es so, das es sich die APN Daten einfach von der Sim zieht.
#3

o2 habe ich.

Und ich hoffe ich muss das nicht zahlen. Denn der Nachweis endet am 8.9. - das heisst das Teil geht nochd en ganzen September bis heute.

Habe gehört sbsettings + fakeapn sollen helfen? Richtig?
#4

ja habe auch O2 und mit bossprefs edge und 3G aus gemacht Zwinkern
#5

mit sbsettings kannst du edge und 3g ausschalten und somit nicht mehr ins inet
#6

bossprefs oder sbsettings?

Und sie will mir jetzt ausrechnen wie sie mir entgegen kommen kann. Ich kann das nicht zahlen.
#7

Jup. Musst per Sbsettings ausmachen, denn Fake APN allein hilft bei O2 nicht, da die APN Daten da meines Wissens nach von der Sim geladen werden.
#8

Wenn ich bedenke, dass der Einzelverbindungsnachweis noch weiter geht und ich nochmal so eine Rechnung habe ist das eine Menge Geld.
#9

ich habe bossprefs und sbsettings installiert ! Smiley

ich hab bei sbsettings aber nur die möglichkeit 3g aus zumachen edge kann ich nur in bosspref aus machen
#10

Frage mich sowieso wieso Zeit auf der Rechnung steht. Eigentlich wird doch nach Daten abgerechnet.
#11

bei o2 in zeit !!
#12

Nein unterschiedliche Provider rechnen unterschiedlich ab! Die einen nach Zeit die anderen nach Volumen. Wenn nach Zeit abgerechnet wird, dann hilft Sbsettigs alleine nicht! Versuch es mal per Fake APN. Weil leerlassen dann läd er se von der Karte aber wenn falsche drin sind, dann dürfte es net gehen.

@MCQUEEN: Geh mal auf More und dann toggles. Da kannst des Toggle für EDGE einschalten Zwinkern
#13

Also ich habe nun gesprochen. Bekomme die ganzen 14XX Euro Gutgeschrieben und muss nur den Rest zahlen. Bis heute 0 Uhr stellt sie mir eine Pauschalgutschrift ein d.h. alle Verbindungen bis heute werden geNULLt und ich muss nichts bezahlen.

Dafür habe ich jetzt aber das Internet Packet M genommen, damit ich 200 MB so habe und danach halt GPRS Geschwindigkeit.

Kulante Aktion von o2!!!
#14

ahh jetz sehe ichs DANKÖ
#15

nur mal zur Klärung: du hast die WIFI Anzeige im Display und verbindest dich dennoch über APN von O2????

Wenn du mich fragst, ist das Betrug, den wozu habe ich sonst die Möglichkeit kostenlose Wlan Hotspots zu nutzen, wenn die dann doch Geld kosten...?

Eine Unverschämtheit!
Abgesehen davon, was macht derjenige, der einfach nur ein SIMlockfreies iPhone, ohne Jailbreak (und somit SBSettings) besitzt und eine O2 Karte reinstecken möchte?

Einfach nur zahlen??????doh

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#16

(02.10.2009, 16:58)hornedry2k schrieb:  Also ich habe nun gesprochen. Bekomme die ganzen 14XX Euro Gutgeschrieben und muss nur den Rest zahlen. Bis heute 0 Uhr stellt sie mir eine Pauschalgutschrift ein d.h. alle Verbindungen bis heute werden geNULLt und ich muss nichts bezahlen.

Dafür habe ich jetzt aber das Internet Packet M genommen, damit ich 200 MB so habe und danach halt GPRS Geschwindigkeit.

Kulante Aktion von o2!!!

so is O2 halt ich habe von O2 son pack da kann ich soviel surfen wie ich will ohne drosselung Smiley
#17

oh, gerade gelesen... Glück gehabt! Und Kulanz ist das nicht, sondern einfach nur rechtens....Rolleyes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#18

(02.10.2009, 17:00)olo schrieb:  nur mal zur Klärung: du hast die WIFI Anzeige im Display und verbindest dich dennoch über APN von O2????

Wenn du mich fragst, ist das Betrug, den wozu habe ich sonst die Möglichkeit kostenlose Wlan Hotspots zu nutzen, wenn die dann doch Geld kosten...?

Eine Unverschämtheit!
Abgesehen davon, was macht derjenige, der einfach nur ein SIMlockfreies iPhone, ohne Jailbreak (und somit SBSettings) besitzt und eine O2 Karte reinstecken möchte?

Einfach nur zahlen??????doh

wenn er das iphone in standby setz geht das iphone aus dem wlan raus !
#19

(02.10.2009, 17:00)olo schrieb:  nur mal zur Klärung: du hast die WIFI Anzeige im Display und verbindest dich dennoch über APN von O2????

Wenn du mich fragst, ist das Betrug, den wozu habe ich sonst die Möglichkeit kostenlose Wlan Hotspots zu nutzen, wenn die dann doch Geld kosten...?

Eine Unverschämtheit!
Abgesehen davon, was macht derjenige, der einfach nur ein SIMlockfreies iPhone, ohne Jailbreak (und somit SBSettings) besitzt und eine O2 Karte reinstecken möchte?

Einfach nur zahlen??????doh

Wären Wlan an ist, dann geht es auch nicht über O2. Das Porblem ist aber das bei O2 die methode mit SBSettings allein nicht Hilft, da da zwar keine Daten mehr übertragen werden aber das Iphone ist trotzdem Online. Und da bei denen auf Zeit abgerechnet wird, zählt es hier halt. Deshalb bei O" immer ne Fake APN eintragen. Auch APN nicht leer lassen, sonst werden die Daten von der Sim geladen.
#20

(02.10.2009, 17:01)olo schrieb:  oh, gerade gelesen... Glück gehabt! Und Kulanz ist das nicht, sondern einfach nur rechtens....Rolleyes

Ich hoffe es ! Und er hat oben immer nur den Kreis angezeigt und war zu Hause nur per WLAN drin.

Die Frau von o2 meinte auch das man damals in Volumen abgerechnet hat und heute in Zeit. Zeit wäre die neue Form. Kann ich gar nicht glauben.

Naja das Internet Pack L gönne ich mir erstmal nicht. Das Kleine sollte reichen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste