Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak versucht und jetzt geht nichts mehr
#1

Hallo.
Also, ich hatte bis gestern 3.0.1 gejailbreakt.
Nachdem ich gesehen hatte, das es auch Programme gibt, die nur unter 3.1 funktionieren, dachte ich mir update ich doch mal und spiele ein neues Jailbreak drauf.

Also los ging es, ich hab über iTunes geupdated, dannach hab ich erstmal festgestellt, das der Jailbreak weg ist-.-

also hab ich mich dran gemacht den wiederherzustellen.

Ich hab mir das PwnageTool runtergeladen, veränderte Software erstellt und versucht drauf zu spielen.
So gesagt, getan, beim ersten mal ist es im Wiederherstellungsmodus hängen geblieben, aber so leicht lasse ich mich ja nicht abschütteln.

beim 2. mal funktionierte es auch einwandfrei, bis auf das ich keinen Empfang mehr hatte.

Das wollte ich natürlich so nicht lassen, also wieder wiederhergestellt auf die Orginal 3.1 software.

Dann hab ich halt im inet ein bisschen rumgeguckt wodran das liegen kann, und bin auf diesen Hacken bei Aktivieren gestoßen.

Also das ganze von vorne, diesmal mit hacken weg.

Seid dem ist es aber leider so das das iPhone jedes mal im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt, wenn ich versuche die veränderte Software aufzuspielen.
Aber ich habs bis ebend immer noch geschafft das ganze mit der Orginal Software zu richten.

aber das letzte mal hat selbst das nicht richtig funktioniert, kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen?

Danke schon mal im Vorraus.

P.S. Ich hab ein 16GB iPhone 3G mit T-mobile vertrag, wenn das irgendwie was ausmacht.

MfG
SMAH
Zitieren
#2

Hast du es mal im DFU Modus versucht?

Signatur
Zitieren
#3

jaa, hab ich auch schon probiert, denn kommt irgendwann wieder das Kabel mit dem iTunes-logo.Sad
Zitieren
#4

ich habs jetzt zumindest soweit wieder geschafft, dass es die Orginale 3.1. Firmware wieder annimmt, was kann ich machen das er auch die Custom firmware annimmt und zulässt.?

MfG
SMAH
Zitieren
#5

Spiel die Custom im DFU auf. Geh GENAU nach der Anleitung vor die RedParkz verlinkt hat! Falls Fehler auftreten, poste hier welche genau. ( inkl. Fehler-Nummer)
Zitieren
#6

Denn sagt er mir sofort nachdem er in den Wiederherstellungsmodus wechseln will das iPhone konnte nicht wieder hergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetretten (1600)

MfG
SMAH
Zitieren
#7

Was zeigt das Display währenddessen an?
Zitieren
#8

nichts, das bleibt schwarz...Sad
Zitieren
#9

ist noch irgendjemand online der mir helfen kann.?
Zitieren
#10

Ich hatte es bei meinem 3GS so gemacht, custom gesaugt, eingespielt, danach ne 3.01 Backup eingespielt und es lief mit JB
Zitieren
#11

das geht ja bei mir irgendwie nicht...

Wobei ich ja mittlerweile zu 99% festgestellt habe, das es an der Costum Firmware liegen muss.

weil die Orginale lässt er ja jedes mal wieder zum einspielen zu.

Ich werd mich mal dran machen die passende Firmware für mein iPhone zu saugen, vllt stimmt ja irgendwas nicht mit der die mein mac erstellt.
Ich werde dannach hier posten was passiert ist.

MfG
SMAH
Zitieren
#12

versuchs mal mit diesem tool: http://ttapple.net/

Signatur
Zitieren
#13

das hab ich gestern schon probiert, an der stelle {place your device in DFU, then click [ok]} bleibt er wenn ich den ok drücke und das iPhone im DFU Modus ist jedes mal hängenSad

was mach ich bloß falsch.?
Zitieren
#14

Anleitung gilt nur für einen Windows PC!
_________________________________

Dein Problem ist auch meins gewesen:
Du hast den fehler begangen schon vorher auf 3.1 zu Updaten, was das ganze ungleich schwerer macht eine Custom Firmware auf ein iPhone aufzuspielen. Es gibt mechanismen in iTunes 9 und 3.1, die eine installation von Custom Firmware verhindert. Anscheinend Checkt iTunes, ob die ausgewählte .ipsw der originalen entspricht. Bei mir ratterte der PC wie bekloppt, als ich die Custom aufspielen wollte, bis ich dann eine 160x-Fehlermeldung bekommen habe, oder im DFU Modus einfach die USB Verbindung gekappt wurde. Vielleicht checkt iTunes die Checksum, oder die Dateigröße der .ipsw

Abhilfe hat bei mir das Tool LINK:"iReb 3.1" von ih8sn0w gebracht. Einfach den Anweisungen im Tool folgen.
Hab mir nochmal die mühe gemacht und eine eingedeutschte, ausführlichere Anleitung geschrieben:

(!!WICHTIG!! iTunes darf über die ganze Prozedur nicht geöffnet sein, bzw. gestartet werden!! Am besten schaltest du in Windows in den services.msc den Dienst "iPod-Dienst" ab und killst den "iTunesHelper.exe Prozess im Taskmanager!!)
1. iReb Starten
2. iPhone an USB Kabel hängen
3. iPhone in den DFU Modus bringen
4. Wenn das iPhone im DFU Modus ist, das Gerät in iReb auswählen und anklicken.
5. Warten bis der Bildschirm Weiss wird
6. iTunes starten und Wiederherstellung mit Custom Firmware starten
7. Läuft! Biggrin

Falls es nicht so klappen sollte, folgendes in dieser Reihenfolge versuchen:
- Die Datei "x12220000_5_Recovery" im Ordner "C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\Device Support\" löschen und Prozedur wie oben beschrieben nocheinmal versuchen
- iTunes deinstallieren (inkl. Treiber...eben alles was mit Apple zu tun hat), neu installieren und das ganz nochmal wie oben beschrieben versuchen. Dann müsste es klappen.


Sollte sich nach dem Jailbreak iTunes mit dem Fehler abmelden, dass ein Unbekannter Fehler aufgetreten und die Synchronisation fehlgeschlagen ist, bitte folgendes Versuchen:
in C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Apple Computer\iTunes\ die Datei "iPodDevices.xml" in "iPodDevices1.xml" und die "iTunesPrefs.xml" in "iTunesPrefs1.xml" umbenennen und schauen obs funktioniert. Dürfte meistens Funktionieren. Die Dateien werden von iTunes neu erstellt.
Zitieren
#15

ich habs jetzt mal mit dem "iReb 3.1" tool und meinem windows pc versucht, und genau nach der Anleitung von sKarma gearbeitet und es scheint zu funktionierenBiggrin

Danke schon mal an RedParkz, Rehner und an sKarmaSmiley
Zitieren
#16

so folgendes....bekomme den fehler auch immer allerdings mit dem 3gs!!!
in ireb kann man das 3gs jedoch nicht auswählen...oder etwa doch?
mit dem ordner das habe ich versuicht....jedoch ist der ordner device control bei mir gar nicht vorhanden auch nicht mit dem modus alle versteckten dateien anzeigen.....

weiß jemand rat?!
Zitieren
#17

ich hab auch nochmal ein problem, das iphone lässt sich nicht syncronisieren.
es fängt immer an und nach ein paar minuten zeigt iTunes mir das iphone nicht mehr an, was kann ich da machen.?
Zitieren
#18

HI,
habe das gleich Problem jailbrack gemacht aber es funktioniert nicht. habe ein mac

1. redsn0w und pwnage beide version versucht draufzuspielen und ande software nicht drauf
2. Tool "iReb 3.1" von ih8sn0w auch kein glück

kann mir mal jemand helfen

Iphone 32GS ist das teufels gerät ! aus usa 2 wochen alt und denek neuste software drauf !

ciao
Zitieren
#19

iReb läuft zur Zeit nicht mit einem 3GS oder einem iPod Touch G3. Dadran wird aber gearbeitet.

Du kannst die Datei auch in der Windows Suche suchen, oder etwa nicht? Anstatt einer 5 im Dateinamen kann auch eine 4 drin stehen. Einfach beides ausprobieren.
Die Pfadangaben gelten für Windows Vista und 7 (32bit/64bit). Ich weiß leider nicht, wie das ganze bei XP aussieht. Entweder du suchst die Datei per Search funktion auf dem PC oder wühlst dich ein wenig durch die C:\Benutzer\ Ordner, irgendwo muss sie ja sein Zwinkern
Zitieren
#20

(06.10.2009, 13:55)SMAH10 schrieb:  ich hab auch nochmal ein problem, das iphone lässt sich nicht syncronisieren.
es fängt immer an und nach ein paar minuten zeigt iTunes mir das iphone nicht mehr an, was kann ich da machen.?

Falls nach dem Jailbreak iTunes sich mit dem Fehler "abmeldet, dass die synchronisierung fehlgeschlagen sei x8E..xxx Error, folgendes Versuchen:
in C:\Benutzer\DeinName\AppData\Local\Apple Computer\iTunes\ die Datei "iPodDevices.xml" in "iPodDevices1.xml" umbenennen und die "iTunesPrefs.xml" in "iTunesPrefs1.xml" umbenennen und schauen obs funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste