Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

private Daten für Verkauf löschen
#1

Hallo,
wie kann ich zuverlässig mein iPhone 3GS so für den Verkauf vorbereiten, dass alle privaten Daten sicher gelöscht sind. Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, wird mit wiederherstellen (mit oder ohne Shift-Taste) die Firmware 3.1 installiert, welches ich aber vermeiden möchte. Denn mein 3GS habe ich per JB und Unlock (redsnow) von T-Mobile befreit und es ist noch die 3.0.1 drauf.
Ich denke, dass es sich so besser verkauft als mit der 3.1.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Zitieren
#2

iPhone in Recovery Modus bringen und mittels Custom-Firmware auf 3.1 updaten, anschließend natürlich kein Backup einspielen.

Voila!
Zitieren
#3

Manuell löschen.
Auf keinen Fall via iPhone "zurücksetzen". Denn wenn es JB ist wird es sich bei der Zurücksetzung aufhängen und nur per Wiederherstellung wieder lauffähig sein - dann aber mit der 3.1....

Musik, Videos etc. kannst Du löschen indem Du sie aus dem Sync nimmst. SMS, Kontakte, Maileinstellungen etc. manuell löschen !

Ich persönlich würde das mit der cust nicht machen, sondern wirklich explicit mit der 3.0.1 verkaufen !
Zitieren
#4

Danke für eure Tipps.
Ich habe in einer Zeitschrift namens iPone-Welt XL gelesen, dass die Daten beim Löschen nur unsichtbar, im Speicher liegen und mit speziellen Tools wieder sichtbar gemacht werden können. Daher empfehlen die noch die Software iErase um manuell gelöschte Daten ganz zu entfernen. Wie seht ihr das?
Jetzt sind noch ein paar weitere Fragen bei mir aufgetaucht:
1. Darf ich ein iPhone gejailbreakt und unlocked überhaupt (z.B. bei Ebay) verkaufen oder muss ich den Jb und Unlock entfernen? Geht das überhaupt ohne Wiederherstellen?
2. Wie sieht es mit meinem iTunes Account aus? Reicht es, im iPhone einfach den Shop abzumelden?
3. Kann ich das neue iPhone einfach an den PC anschließen und mit dem "alten" iTunes Account benutzen?
Greetings!
Zitieren
#5

Wenn du alle persönlichen daten schnell und einfach löschen willst dann aktivier in den Optionen den Sperrcode und stell ein, dass nach 10 falschen eingaben alles persönliche gelöscht wird Biggrin (oder wird dann ALLES gelöscht, auch FW usw??)
Zitieren
#6

(06.10.2009, 09:30)Denon schrieb:  Auf keinen Fall via iPhone "zurücksetzen".

Wenn Du wirklich alles löschen willst, bleibt dir keine andere Möglichkeit als Wiederherstellen (Nachteil: original 3.1) und DANACH zurücksetzten.

Ansosten bleiben immer Spuren übrig.
Zitieren
#7

ok, dann muss ich damit leben, dass jemand die Daten wiederherstellen könnte, wenn er es unbedingt wollte.
Hat jemand noch ne Antwort auf die Fragen 1 bis 3 von meinem letzten Posting?
Greetings
Zitieren
#8

1. Ja
2. Nein
3. Ja
Zitieren
#9

Kurz und knapp, aber danke.
Was ist denn deiner Meinung nach der beste Weg, die iTunes Einstellungen auf dem iPhone zu beseitigen?
Zitieren
#10

Wiederherstellen ist der beste Weg um alles zu löschen...

Nimm eine Custom FW 3.1 aus dem Forum, die nicht Aktiviert ist.

Klick mich...

Die habe ich auch genommen!

Aktivieren tust du ganz normal über iTunes, dann funktioniert auch Push, dass kannst du ruhig machen, das hat nicht mit dem Verkauf Zutun. Voraussetzung ist, das du die Original Karte von T-Mobile hast.

Über Cydia Redsn0w installieren und fertig ist alles.

Jailbreak - Unlock - Daten weg und FW 3.1
Zitieren
#11

wenn du aber mit deiner t-mobile karte aktivierst, ist dein apple account aufn iphone gespeichert.
Zitieren
#12

Was bitte schön hat meine T-Mobile Karte mit meinem Accont bei Apple bzw. iTunes Store Zutun???
Zitieren
#13

Oh, also dann doch die custom aufspielen?

Ist es nicht möglich, die 3.0.1 draufzulassen und trotzdem die iTunes Accountdaten richtig zu löschen?

Ach, ich habe hier keine T-Mobile-Karte. Benutze das iPhone mit nem anderen Mobilfunkanbieter. Hatte mir zum aktivieren vor 2 Wochen die T-Mobile-Karte von nem Bekannten geliehen. Falls ich auf die custom 3.1 gehe, soll ichh dann nicht lieber eine aktivierte nehmen?
Zitieren
#14

Ja, spiele eine Custom FW 3.1 ein. Anschließend installierst du über Cydia "Ultrasn0w".

Anleitung -> Klick mich...

Custom FW 3.1 -> Klick mich...

Nimm die erste im Beitrag von Denon:

Root-Größe: 750MB / Aktiviert / Cydia / Original Logos / ohne Baseband Update.

Wenn du alles fertig hast, haste Jail+Unlock+3.1
Zitieren
#15

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde erst einmal abwarten bis das neue, von Werk aus freie 3GS bei mir eintrifft. Falls da nämlich schon die 3.1 drauf ist, werde ich das alte vielleicht doch behalten.
Hoffentlich kommt es bald.
Würdet ihr für den Fall, dass ich das alte behalte, auch auf die custom 3.1 wiederherstellen oder ist es vielleicht sinnvoller, bei der 3.0.1 zu bleiben, die bisher keinerlei Probleme macht?
Zitieren
#16

Also ich würde auf 3.1 updaten mit einer Custom FW, zumal es jetzt noch ohne Schwierigkeiten funktioniert.

Und die 3.1er läuft bei mir Super...

Wenn Apple eine neue FW raus bringt, wird die 3.1 FW nicht mehr zertifiziert, es wird dann Probleme geben beim einspielen der 3.1.

Die Grundvoraussetzung des 3.1 Jailbreak ist eine FW 3.0 oder 3.0.1 mit Jailbreak!

Was machst du wenn der nächste Jailbreak eine Vorgängerversion mit Jailbreak voraussetzt?

Und genau die, die du nicht hast Ohmy

Es ist nicht schlecht, immer Aktuell zu bleiben!

Ein Factory Unlock, also vom Werk aus frei ist immer besser als der Softunlock, da brauchst du Dir auch keine Gedanken machen wegen des Basebandes.
Zitieren
#17

ah, danke für die Hinweise. Daran habe ich gar nicht gedacht. Insofern sollte man doch die custom 3.1 draufpacken.

Klar ist das vom Werk aus freie 3GS eine interessante Sache, wär nur blöd, wenn schon die reguläre 3.1 drauf ist. Dann ist der JB ja momentan nicht möglich. Aber was mich viel stört, ist die Garantieabwicklung über das Herstellerland. Bei meinem jetzigem 3GS kann ich mich ja an Apple Deutschland wenden. Wie reagieren die eigentlich, wenn ich da mit ner custom 3.1 ankomme?

Edit: ich habe deine Links angeklickt und in dem Leitfaden für den Jb mit der custom steht, entweder DFU oder Restore Mode. Weißt du zufällig, was man beim 3GS machen muss. Beim JB vor 2 Wochen musste ich ja in den Restore Modus.
Zitieren
#18

Ich bin ganz normal auf wiederherstellen gegangen!
Zitieren
#19

Es ist auf alle Fälle gut die aktuelle Firmware zu haben, da man ansonsten Software aus dem iTunes Store welche dei aktuelle FW voraussetz nicht installiert werden kann.

Und das aufspielen der neuen Firmware ohne das einspielen des Backups ist die beste Methode wirklih alle Daten loszuwerden, das iPhone ist dann so wie Du es aus der Packung genommen hast nach dem Kauf.

Grüße
access
Zitieren
#20

(07.10.2009, 20:08)access schrieb:  Es ist auf alle Fälle gut die aktuelle Firmware zu haben, da man ansonsten Software aus dem iTunes Store welche dei aktuelle FW voraussetz nicht installiert werden kann.

Grüße
access

Reicht denn dabei so eine custom Firmware 3.1 aus? Ich meine, es ist ja keine richtige 3.1, da ja das Basband nicht geändert wurde. Inwieweit sich das auswirkt oder was das bedeutet ist mir allerdings nicht klar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste