Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interneteinstellungen Blau.de
#1

Hi,

unter Netzwerk habe ich Daten Roaming aktiviert und zudem folgenden Daten:

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
------------------------------------------------------
Benutzername: eplus
------------------------------------------------------
Passwort: gprs

Könnte mir jemand verraten was ich falsch mache?

Danke
Zitieren
#2

Hi.
ich benutze das Datenpaket von Blau.de und bei mir sieht es so aus:

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk

1. APN: internet.eplus.de
2. Benutzername: blau
3. Passwort: blau

Dann halt noch (SBSettings) EDGE und 3G aktivieren und los gehts.

Hoffe es hilft...Smiley
Zitieren
#3

bessere Verbindung gibts aber wie folgt ohne drosselung:

1. APN: internet.eplus.de
2. Benutzername: eplus
3. Passwort: umts

Blau drosselt nämlich. Ich ahbe auch Blau und geht gut ab. Datenpaket kann ich auch nur empfehlen
Zitieren
#4

Beide Einstellungen funktionieren nicht.
3G wurde aktiviert sowie Datenroaming jedoch klappt es mit beiden Einstellungen nicht.

An was könnte das liegen?
Zitieren
#5

letzteres ist richtig,nur Passwort muss: gprs Cool
Zitieren
#6

Das hat er doch schon ausprobiert wie in seiner Frage steht.
Wenn das auch nicht geht ist evtl. dein guthaben leer?!

Was hast du denn sonst noch auf deinem iPhone installiert?
Wenn agrnichts hilft musste das iphone nochmal wiederherstellen und neu unlocken...
Zitieren
#7

Geht leider immer noch nicht ... Guthaben ist natürlich vorhanden ...
Intelliscreen und ein paar Freeware Programme that's it ...

Könnte es an Yellow Snow liegen?
Zitieren
#8

"gprs"als PW ist auf jeden Fall richtig
mal bei Blau.de anrufen und nachfragen oder
man kann sich auf sein Kundenkonto einloggen
und nachschauen ob die Flat aktiv ist,

ps.man bekommt bei Buchung der 1GB Flatrate
ca.1 Tag später zur Bestätigung der Aktivierung
eine SMS...?
Zitieren
#9

(07.10.2009, 20:36)Ultimate schrieb:  Könnte es an Yellow Snow liegen?

Ehhh sach mal welches iPhone du hast und welche FW...

Yellowsn0w??? dad is doch schon ewig alt....
Zitieren
#10

Es geht leider nicht ...

" http://repo666.ultrasn0w.com" sorry nicht yellow snow .... aber ist das ne 0 oder ein O ?

Denek das ich es neu aufsetzen muss ... welche Firmware empfiehlt ihr denn?
Zitieren
#11

Welches iPhone hast du denn und welche Firmware???

P.S: Du brauchst keine Flat um online gehen zu können
Zitieren
#12

iPhone 3G mit FW 3.0
Zitieren
#13

Nun hab ich es doch noch geschafft Zwinkern !

Unbedingt bei Boss Pref EDGE aktivieren, denn mit 3G geht es bei mir nicht.

Internet-Einstellungen:

1. Sie befinden sich auf Ihrem Homescreen
2. Wählen Sie: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
3. Bei APN internet.eplus.de eintragen
4. Username: blau
5. Passwort: blau
Zitieren
#14

HI,
ich habe nun auch zu Blau.de gewechselt und bin relativ entäuscht !
habe nicht immer 3G Empfang wie früher und das Netz ist auch kacke

Mich rufen in der letzten Zeit viele Leute an, bloß kommt immer nur eine SMS dass mich jemand probiert hat zu erreichen. An was liegt das denn ?
Zitieren
#15

Das Problem habe ich in letzter Zeit auch häufig. Angezeigter Vollausschlag bei der Netzstärke und ich kann trotzdem nicht angerufen werden. Dann teilweise 1 Stunde später eine SMS mit dem Hinweis das jemand angerufen hatte. Auch kann ich teilweise keine SMS verschicken.
Also blau kann ich zur Zeit wirklich nicht empfehlen.
Zitieren
#16

hatte auch Probleme mit Netzverbindung, immer wieder mal abgebrochen! Seit dem ich Blackra1n und Sn0w benutze sind diese Prob. nicht mehr aufgetaucht, ist sogar viel besser geworden. Keine Aussetzer bisher gehabt! Mit Ultrasn0w war dies nicht der Fall...
Das 3G funktioniert hier in Bremen eigentlich auch gut. Kann mich nicht beschweren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fluke
11.11.2009, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste