Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware-Bug? eMail <-> Exchange (Benutzer mit Umlauten im Alias)
#1

Hallo Leute,
ich habe hier ein seltsames Problem:

wir synchen in unserer Firma diverse iPhones (3g, 3gs) gegen den lokalen Exchange-Server. Wenn mir z.B. ein Benutzer mit Namen Manfred Müller (Mailadresse [email protected], Alias "Müller, Manfred") eine Mail schickt kommt die zunächst auf dem iPhone an. Soweit so gut...

Auffällig ist schon, daß im iPhone oben hinter "von" zwei Absender aufgelistet werden, nämlich "Müller" und "Manfred". Hinter dem Absender Müller verbirgt sich keine Mailadresse, hinter dem Manfred ist die korrekte vollständige Mailadresse hinterlegt.

Wenn ich nun noch auf "Antworten" gehe, versucht er an beide Absender zu versenden. Daraus folgen dann natürlich Fehlermeldungen, da er nicht an "Müller" ohne Mailadresse senden kann. Das Teil liegt dann erst mal in einem Ordner "Ausgang" rum und das iPhone meckert daß es Probleme mit dem Versand hat.

Hat schon mal einer das Problem gehabt bzw. gelöst? Ich habe hier im Forum leider nichts dazu gefunden... Ich halte das (bis jetzt noch) für einen Firmware-Bug im iPhone.

Gruß Andi
Zitieren
#2

iPhone und Exchange und Umlaute sind ein bekanntes Problem, jedenfalls unter den Benutzern, nicht bei den Entwicklern wie es scheint. Es gab hier schon ein paar Threads darüber......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von markusotto
06.04.2009, 14:58
Letzter Beitrag von r00ki3
11.03.2009, 23:51
Letzter Beitrag von sniffer
30.01.2009, 11:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste