Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Recovery-Modus
#1

Hallo! Ich habe am Wochenende ein gebrauchtes unlocked IPhone 3G aus Ebay ersteigert. Am Anfag hat alles ganz gut geklappt, bis ich das IPhone an meinen PC angeschlossen habe, um Musik drauf zu laden. Jetzt hängt mein IPhone im Recovery Modus und wenn ich mein IPhone wieder an PC anschließe kommt nur, dass er meine Sim-Karte nicht unterstützt wird. Ich vermute, dass es irgendwas mit den Updates zu tun hat oder vielleicht liegt es auch daran, dass meine Simkarte von blau.de ist. Kann mir bitte bitte jemand helfen, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!
Zitieren
#2

Du hast Dir anscheinend die neuste Firmware installiert, die sich noch nicht mit Karten "fremder" Provider nutzen lässt. Dein Gerät war also nicht vom Werk aus frei, sondern lediglich durch einen Softwareunlock entsperrt, soetwas wird bei einem Update leider immer "gelöscht".

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja und was mach ich jetzt?
Zitieren
#4

Nun musst Du wohl oder übel auf einen Unlock des Basebands warten um es wieder als Telefon nutzen zu können. Wenn es Dir hilft kann ich Dir die Anleitung verlinken, um es wenigstens als iPod nutzen zu können!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Was ist "Baseband"?
Zitieren
#6

Das Baseband ist das "Modem" des iPhones. Die Modemversion auf die Du nun geupdatet hast lässt sich im Moment noch nicht unlocken, um sie mit Karten von "Fremdanbietern" nutzen zu können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ahhhhhhhja. Also kann ich im Moment nichts machen?
Zitieren
#8

Nein, nur warten!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Jetzt siehts mittlerweile so aus: Ein Freund von mir hat mir geholfen und hat mein IPhone aus dem Recoverymodus gebracht & einen Jailbreak durchgeführt, hab jetzt aber kein Netz mehr. Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#10

ich nehme an, dass auf deinem iPhone mittlerweile die Firmware 3.1.2 drauf ist! wenn das der fall ist belibt dir leider wie falko schon erwähnt hat, nicht anderes übrig alls dein iphone als ipod touch zu benutzen bis das es einen unlock für das aktuelle baseband gibt!
Zitieren
#11

Aber es gibt doch schon den Unlock für die Firmware 3.1.2, oder?!
Zitieren
#12

Nein, Njet, No, Nema, Jo, Na. Biggrin

Du musst ebenso wie tausend Andere warten.

peace
gunky
Zitieren
#13

nein den gibt es nicht! ausser du weist was was noch keiner weis! sorry, vorerst bleibt dein iphone ein ipod touch! du hast das ja nicht unlocked ab werk gekauft! es war unlockt nur durch dein update auf die aktuelle version, ging der flöten! tut mir leid für dich! es bleibt wirklich nur warten.
Zitieren
#14

Vielleicht bin ich ja so ein Hacker und weiß wer als ihr alle xD Spaß, hab Unlock mit dem Jailbreak verwechselt.
Wie lang muss ich ungefähr warten?
Zitieren
#15

Zeitpunkt leider ungewiss Smiley
Zitieren
#16

Ja ungefähr.
Die sind doch nah dran, oder?
Zitieren
#17

bisher hat sich das DEV Team noch überhaupt nicht zu einem Unlock für das neue Baseband geäußert.
Zitieren
#18

Naja, auch egal.
Aber dankeschön für die ganzen Beiträge, weil ihr habt mir echt geholfen, auch wenns immer noch nich geht Zwinkern
Zitieren
#19

Dann nutze ich doch den Beitrag mal und würde mich freuen wenn jemand eine Anleitung für mich hat wie ich mein Iphone (FW 3.1.2 Jailbreak) wenigstens als Touch benutzen kann Smiley
Zitieren
#20

3G Firmware mit Aktivierung runterladen, iPhone 3G inden DFU modus bringen und mittels iTunes neue CFW aufspielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste