Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreake Anfänger mit Problem
#1

So ich hoffe ich stell diese frage nicht zum 1000.mal ich habe per suchaktion bei google und einigen Foren nichts gefunden. Kurz zu meinem System Windows 7 Iphone 3gs 16gb 3.1.2

So nun mein problem. der Jailbreake soll ja eigentlich ganz einfach sein. mit blackra1n ausführen klicken und fertig. so also Cydia hab ich nun drauf aber starte ich ein Programm wie DiskAID (von Windows aus) damit ich auf den Root ordner zugreifen kann, sagt er mir das das handy Jailbroken sein muss Oo

Also ich dachte wenn Cydia drauf is, ist mein handy Jailbroken. Sorry für die angeblich dummen fragen aber ich bin neuling und würde mich über eine Antwort sehr Freuen. Schonmal danke
Zitieren
#2

du musst dir das programm open ssh aus cydia laden dann gehts Zwinkern
mfg
Zitieren
#3

Na dann suche nochmal. Biggrin
https://iszene.com/thread-60700.html

Kann dir da selber nicht Helfen, bin Gott sei dank bei 3.1 geblieben.
Zitieren
#4

open ssh ist die lösung Wink
peace siro
Zitieren
#5

Ah ok habe es nun installiert Open SSH als suchbegriff eingegeben und geladen. nun starte ich Diskaid und er sagt immer noch das das handy nicht jailbroken ist... langsam glaub ich, ich bin zu doof :-D
Zitieren
#6

dann versuch mal winscp Zwinkern
http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html
ssh verbindung auswählen
deine ip eingeben
username root
passwort alpine
dann solltest du auch ¨in deinem iphone¨sein Biggrin
Zitieren
#7

Ok hab das program drauf. WinSCP so wo genau muss ich nun klicken ? tut mir leid aber alles neuland. ich hoffe ich gehe dir (euch) nicht auf die nerven. aber finde es schonmal super toll das sich überhaupt jemand meldet Smiley
Zitieren
#8

Ins eine Feld gehört deine ip (herauszufinden indem du dich in ein WLAN einloggst und auf den blauen Pfeil neben dem Netzwerk klickt dort sollte deine ip stehen)

und in die anderen beiden den Benutzernamen und das Kennwort
(alias root und alpine)
Zitieren
#9

ich habs !!! ihr seid die Besten !! Danke ! Letzte frage. warum geht es nicht mit anderen Programme wie Diskaid ?
Zitieren
#10

Weiß ich leider nicht genau
vielleicht ist diskaid auf die FW 3.0 ausgelegt und ist noch nicht umprogrammiert worden Zwinkern
Zitieren
#11

achso. gut weil ich will meine sms töne ändern. mal sehen ob ich wenigsten das geschissen bekomme. anleitungen sind immer willkommen. aber Danke du hast mir sehr geholfen
Zitieren
#12

Wenn uch zuhause bin poste ich dir eine anleitung Zwinkern
Zitieren
#13

https://iszene.com/showthread.php?tid=60700
Zitieren
#14

ok das wäre klasse. müssen die sms töne ne bestimmte zeit haben ? oder kann ich auch so 40sek sound nehmen ?
Zitieren
#15

meines wissens nach können die töne 4 sec lang sein Sad
also how to:
benötigt: winterboard, open ssh und ein ssh tool Zwinkern

zuerst erstellst du einen neuen ordner (so wie dein theme heissen soll)

[Bild: 8lcx1bbzf0xd7dszrcf3.png]

dann erstellst du (noch) einen neuen ordner mit dem namen UISounds [gross und kleinschreibung beachten!!!!!!!Zwinkern ]

[Bild: udnbjetfdr0p4vaknfq.png]

nun wählst du deinen ringtone aus (muss eine .caf datei sein) und bennenst ihn in
sms-received2.caf um. (die zahl hinten ist variabel und kann umgeändert werden von 1-6)

[Bild: o6160ebv0oqiucepp0x7.png]

[Bild: dfblw0xkeluasvuuhp1.png]

Dann kopierst du diese datei in den UISounds ordner

[Bild: y99osa8ta7tmdud2bika.png]

und diesen kopierst du jetzt in deinen theme ordner

[Bild: 8uk3pufvrbfptv2v3ya.png]

jetzt kopierst du via winscp (in meinem fall phone view) den ordner in den pfad /private/var/stash/theme.XXX/
[Bild: mdnakfxmw1n8osre46zg.png]

danach rebootest du dein iphone und siehe da dein theme befindet sich im winterboard Wink
[Bild: rnhhxt5sse0jpuvm4jf8.png]

nun musst du das theme auswählen und schon hat sich dein sms ton geändert (der name im töne ordner ist gleich aber der klang hat sich geändert Biggrin )

hoffe es klappt bei dir so Prost
mfg siro
Zitieren
#16

Sehr schöne anleitung danke. hat alles geklappt aber kann es sein das nach einem Jailbreake Gps nicht geht ? hab mir mal dieses navigon gekauft und bekomme kein Signal. oder hat das nix mit Jailbreake zu tun ? glaube wir sollten mal icq nummern austauschen ich will nicht das schöne Forum zu müllen mit meinen fragen.
Zitieren
#17

ich habe leider kein icq Sad
das mit dem qps liegt nicht am jailbreak Zwinkern
versuchs mal im freien ob das gps geht Biggrin
mfg
Zitieren
#18

habe ich versucht. war 5-10min im auto. verstehe ich irgendwie nicht. ich geh gleich nochmal nach draussen. *zittert*
Zitieren
#19

im auto bewegst du dich ja => es kann nicht immer so genau geortet werden Zwinkern
hoffe es klappt und du kriegst keine erkältung Biggrin
mfg siro
Zitieren
#20

achso hm wie lange darf sowas denn dauern ? ich habe heute mal signal gehabt dann wärend der fahrt auf einmal weg dauerte ca 3min dann wieder da und kein abbruch mehr. muss sich da erst was einpendeln ? xD mir kommt es auch so vor als hätte 3G abstellung was gebracht Oo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blister
14.10.2010, 01:10
Letzter Beitrag von Falko
04.09.2009, 14:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste