Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Firmware??
#1

Hallo zusammen!
Ich bin echt verzweifelt.
Habe gestern ein iPhone 3G 16 GB weiss bekommen, es wurde bereits ein wenig genutzt.
Ich möchte es im Endeffekt mit meiner Eplus Karte betreiben.
Wenn ich es nun anmache und meine Eplus Karte einlege, dann wird erstmal in iTunes angezeigt, dass es die falsche Simkarte ist. Klar, ist ja ein tmobile Gerät(aus Österreich sagt übrigens die Nummer auf der Schachtel--> MB501DN/A)
Nun hiesse es dann ja jailbreaken(ich habe Windows). Aber nun der Punkt: Ich habe keine Ahnung welche Firmware drauf ist. Wie finde ich raus welche FW aufgespielt ist, da das ja relevant für den Jailbreak ist?!(Der Field-Test klappt nicht, das phone reagiert auf die zahlenkombination einfach nicht)
Welche Schritte muss ich nun vornehmen? Und vorallem, welches Jailbreak Programm für Windows?
Und was ist mit dem Aktivieren des iphones? Brauche ich dafür eine original tmobile sim aus Österreich? Oder fällt das mit dem Jailbreak weg?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn ich habe einfach mal gar keine Ahnung wie ich nun vorgehen soll!
Vielen Dank im Voraus!Danke
Zitieren
#2

Lad Dir die 3.0 aus unserem Downloadbereich und speicher die am besten auf dem Desktop. Dann versetzt Du das Gerät in den DFU- Modus, klickst in iTunes mit gedrückt gehaltener Shift- Taste auf "Wiederherstellen" und wählst den Speicherort der 3.0 . Nach dem aufspielen machst Du mit der Anleitung zum Jailbreak 3.1.2 weiter!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

er soll auf 3.1.2 gehen???
er braucht nen unlock!
Zitieren
#4

Die Anleitung ist doch für die Customfirmware. Ich habe sie vorsichtshalber aber nochmal hier https://iszene.com/thread-58494.html verlinkt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(15.10.2009, 19:42)FalkoMD schrieb:  Lad Dir die 3.0 aus unserem Downloadbereich und speicher die am besten auf dem Desktop. Dann versetzt Du das Gerät in den DFU- Modus, klickst in iTunes mit gedrückt gehaltener Shift- Taste auf "Wiederherstellen" und wählst den Speicherort der 3.0 . Nach dem aufspielen machst Du mit der Anleitung zum Jailbreak 3.1.2 weiter!


Aber wie versetze ich das iphone in den DFU Modus?
Zitieren
#6

Für solche Fragen brauchst Du wirklich nicht die kompletten Posts zitieren, das macht es für die User der mobilen Forenversion nur unnötig unübersichtlich!
Hier https://iszene.com/thread-35137.html findest Du die Beschreibung zum DFU Modus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Danke für die Hilfe! Werde mein Glück mal versuchen!Wink
Zitieren
#8

ok, habe es nun versucht.

erst in den DFU Modus, war kein Problem. FW 3.0 runtergeladen, in iTunes ausgewählt und das programm fing an die 3.0 aufzuspielen. zum abschluss kam nun aber in iTunes der fehler "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1015).

Was nun???
Zitieren
#9

Das heißt, dass das iPhone schon auf einer Firmware höher als 3.0 war und ein Unlock somit momentan nicht möglich ist.
Du kannst Dir allerdings aus diesem Thread https://iszene.com/thread-60842.html eine AKTIVIERTE Customfirmware für das 3G laden und diese via iTunes (ebenso mit gedrückter Shift- Taste) einspielen, dann kannst Du das Gerät also iPod (also ohne Telefonfunktion und mobiles Internet) nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

hmmm...ging nicht schon ein jailbreak/unlock mit der 3.1.2.??

wenn ich nun so eine custom FW aufspiele, kann ich das gerät dann dennoch jailbreaken?

und wie lange mag es noch dauern bis man es dann unlocken kann?

sorry für die vielen fragen, habe wirklich noch nicht den vollen durchblick!WackoWink
Zitieren
#11

Wenn Du die Customfirmware eingespielt hast ist Dein Gerät automatisch gejailbreakt!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

oh nun gutBiggrin


aber, welche CFW wäre da nun die richtige für mein 3G?

Diese?

Modell: iPhone 3G
Root- Größe: 666MB
Aktiviert: JA
welche Tools: Cydia/Icy
welche Logos: Original Apple Boot bzw. Recovery Logos
Zitieren
#13

habe es nun mit der von mir im post hier drüber genannten custom FW probiert. da kommt aber der Fehler 1600.

Was nun tun?Wacko

Bitte um Hilfe!
Zitieren
#14

Moin

iReb benutzen ... http://ih8sn0w.com/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hans m
09.12.2010, 12:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste