Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständig "Kein Netz" Gibt´s Sim-Lock oder nur Net-Lock?
#1

Hi,
hab folgendes Problem: Gebrauchtes 3G bei Ebay ersteigert. Angeblich nur mit T-Mobile Lock. FW war 3.0, Cydia und fuzzyband (oder so) drauf. Da der Akku aber sehr schnell zur neige ging hab ich es zurückgesetzt.
Dann hab ich 1 Woche gekämpft um es wiederherzustellen. Nix wollte klappen. Ständig irgendweclhe "unbekannte Fehler ". Am Mac, am PC, an drei Rechnern probiert. Alles nix geholfen.
Jetzt hat es dann doch am Mac geklappt. Habe jetzt die originale FW 3.2.1 drauf.
Danch hab ich sofort noch blackrain installiert. alle ok.

Seltsamer weise steht jetzt aber "Kein Netz" obwohl eine T-Mobile Sim eingelegt ist.
Kann es sein, dass das Gerät kein Net-Lock sondern sogar einen Sim-Lock hat?
Zitieren
#2

Nein, das kann nicht sein. Hast Du es auch aktiviert, anders als andere Jailbreaktools übernimmt blackra1n dies nicht für Dich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hört sich stark nach einem Simlock an.
Auch Deine Beschreibung dass Fuzzyband installiert war, hört sich nicht nach einem T-Mobile Gerät an. Denn Fuzzy ist für den Downgrade des Basebands gedacht....

Macht bei einem T-Mobile Gerät welches mit einer T-Mobile Karte genutzt wird wenig Sinn Gruebel

Wenn Du die Verpackung auch hast, schau doch mal auf die Rückseite. Wenn es ein T-Mobile Gerät ist, sieht man dort ein T-Mobile Logo auf dem Aufkleber...
Zitieren
#4

Wenn es kein T-Mobile gerät ist, dann benutze den Fuzzyband aus Cydia um das BB downzugraden.(Ich gehe von Bootloader 0.8 aus, da Fuzzyband drauf war) Dann kannst du ultrasn0w installieren, und jede Sim benutzen
Zitieren
#5

Wow! Hatte heute für wenige Sekunden mal ein Netz. Wohne in Köln, Netzversorgung sollte also kein Thema sein. Jetzt steht wieder "Kein Netz"
Ach ja, es ist ein T-Mobile Gerät. Aufkleber ist auf der Verpackung und imei stimmt überein.

Viel schlimmer noch: Der Akku scheint nicht in Ordnung zu sein. Er nimmt rasend schnell ab und dann gehts einfach aus. ca. 2 Stunden. Weil er immer ein Netz sucht?

Downgrade der FW dürfte nix bringen. In meiner Not, dass gar nix mehr geht, hatte ich ja auf 3.2.1 geeupt. Wie ich gelesen hab, ist damit das Baseband unwiederruflich upgedated worden.
Auf den Unlock würde ich auch verzichten, wenn es denn mit t-mobile vernünftig funzen würde.

Also jetzt 2 Probleme: Zu 99% kein Netz und Akku direkt leer. Seufz.
Zitieren
#6

Neu aufspielen dann sollte alles okay sein.
Zitieren
#7

was soll ich neu aufspielen? die fw? Ist doch gerade erst frisch drauf....
Zitieren
#8

Muss aber was schief gelaufen sein selbst wenn ich mit Absicht mein iPhone falsch einstelle ist esn icht so schnell leer! Selbst wenn ich 2 Stunden lang Youtube schaue nicht. Wenn es eben nicht will dann ist es ein Defekt.
Zitieren
#9

habs jetzt mal voll geladen und alles ausgeschaltet. Mal sehen wir lange es durchhält...

Wie siehts eigentlich mit ner Unlock-Karte aus? funzt das mit 3.2.1?
Könnt ihr eine empfehlen?
Zitieren
#10

So zur Akkuleistung: Gestern Abend um 20.00 Uhr 100%. Flugmodus an, Ortungsdienst aus. Heute morgen um 10.00 Uhr verbleiben noch 36%.

Da stimmt doch was nicht.

1.) Kann die Batterieleistung softwaremäßig beeinflusst werden. Sprich kann es am Rom liegen. Oder ...
2.) Ist der Akku platt?

Gerät ist laut seriennummer gerade mal ein Jahr alt.

Was meint ihr?
Netz sucht er immer noch....
Zitieren
#11

bau doch mal nen neuen ein am besten einen mit 1600mA Zwinkern


http://www.yatego.com/online-handyzubeho...096b909b9e
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste